Lautstärken-Automation.Pegel anheben!

wenn bei mir was über dieses kleine feld geht, dann folgendes:
eine eingabe über schieberegler funktioniert gar nicht

wenn ich die gesamten events numerisch auf 0 setze und dann einen punkt auswähle, der z.b. bei -9.25 liegt, und das ganze dann -10 runter setze, dann liegt der punkt schon bei -19.25
setze ich die ganze auswahl dagegen auf +10, dann liegt der punkt nicht wie erwartet auf 0,75, sondern auf -3,23. ich probier damit aber mal weiter, das lässt mich jetzt nicht los ;)

Edit: das liegt immer am Maximalen Pegelpunkt, also der Punkt -3,23 kann damit gar nicht höher gesetzt werden, da der Maximale Pegelpunkt im Lautstärkeverlauf schon oben am Anschlag ist, ok,
geht schon, nur nicht über den schieberegler, thx Engineer4U

Nur die LETZEN beiden Inserts (7 und 8 ) sind POST Fader, alle andern PRE, die interessiert die Automation der Lautstärke nicht!
Das ist dann was von Cubase.

Der höchste Punkt kann nicht über +6 dB sein, so wie der Fader eben. Ab da wird geblockt..
Also der höchste , lauteste Punkt definiert den möglichen Regelbereich nach oben aller Punkte wenn alles ausgewählt ist.
Da ist dann auch im Mixer optisch der fader auf Vollanschlag, mehr geht eben nicht.
Die Punkte behalten immer ihre Relation zueinander.

Wenn du die TRIM Funktion benutzt tun sie das nicht wenn einer schon bei 6dB ist, dann werden leisere trotzdem lauter und die "Automationsdynamik" wird kleiner...

Probiers einfach aus, dann siehst dus.
Sowas zu beschreiben ist immer müßig...

danke für die weitere erläuterung, ich versteh was du meinst, hat mir geholfen, danke!

"Das ist dann was von Cubase. "

Das ist im Pro Tools z.B. genauso, da sind auch alle Inserts PRE Fader, ausser bei Master Tracks...

Kann mir nicht vorstellen das bei Cakewalk was auch immer die Inserts grundsätzlich POST Fader sind, das wär ja ne Vollkatastrophe beim Mix.

Das lass mal lieber untersuchen, bei Männern in unserem Alter (ich unterstelle Dir mal jetzt so alt wie ich zu sein ;) ) kann das auch gefährlich enden, mach mal lieber den Drei-Finger-Check
smil18.gif