Lautsprecheranschluss Micro-Stereo-Anlage

  • Ersteller creative4life
  • Erstellt am
creative4life

creative4life

Registriert
19.02.06
Beiträge
125
Reaktionen
5
Punkte
190
Guten Abend,

Habe eine Micro-Stereo-Anlage mit 2 Lautsprechern dessen Kabel jeweils über Klemmen angeschlossen werden:

PICT1293.jpg


Von meiner alten Stereo-Anlage sind 2 ähnliche Lautsprecher übrig, welche auf die gleiche Weise angeschlossen wurden.

Frage: Kann ich die beiden alten Lautsprecher einfach "dazuklemmen", macht das einen Sinn?

danke
christoph s.
 
Sagen wir es mal so - aus meinen Erfahrungswerten heraus, kann man schon die alten Boxen mit dazu klemmen. Jedoch wird meißtens die Kraft der Ausgangspegel auf die Boxen durch die Anfrage an mehr Leistung gebremst. Je nach Aufstellen der Boxen gibt es aber auch wieder mehr Raumklang.
Fazit von mir : Ausprobieren / Hören / Selbstentscheidung

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen!
Gruß Schachmusik


http://www.schachmusik.de/
 
Frage: Kann ich die beiden alten Lautsprecher einfach "dazuklemmen", macht das einen Sinn?

gegenfrage - was erwartest du dir denn? du wirst keinen lautstärkezuwachs bekommen - eher phasenschweinereien unter den boxen.

lg
flox
 
ich hab noch ne ganz blöde frage...
was passiert wenn man die anschlussdrähte vertauscht?!?
 
wenn du die schwarzen und roten drähte meinst: dann dreht sich die phase... sprich bei einem wellenberg bewegt sich der lautsprecher nicht nach außen, sondern innen und umgekehrt.

wenn du eine box falschherum anschließt und die andere richtig solltest du schön schwindelig davon werden und die bassabbildung sollte drunter leiden.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
391
PMA-1060
P
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
769
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
926
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben