Latenzproblen!

• Ersteller easyrider
  • Erstellt am
easyrider

easyrider

Reaktionen
24
So ich versuche mich mal verständlich auszudrücken und hoffe das jemand ein tipp hat!

Und zwar bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, mir ein midi-keyboard (novation launchkey 49) zuzulegen!

Habe bereits angefangen ein wenig mit der Tastatur aus Spaß bei fruity loops was einzuspielen!

Wo mir allerdings aufgefallen ist das ich ein Latenz Problem habe und die Melodie verschoben ist, habe ich unter Optionen, audio settings mein interface scarlett focusrite 2i2 aktiviert!

alles in ordung, nur ich habe einfache pc boxen die nicht an das interface ranpassen, deshalb musste ich die melodie über kopfhörer akg einspielen, was ohne latenz möglich war!

Ich möchte gern meine melodie laut über boxen einspielen was aber leider nicht möglich ist denn sobald ich umstelle auf boxen, habe ich wieder meine latenz weil das interface deaktiviert ist!

Hat jemand ne ahnung was ich tun kann, ist die einzige möglichkeit nur mir monitor boxen zu kaufen die ans interface angeschlossen werden??? oder gibt es eine andere Möglichkeit?

ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Antworten!

Welchen Anschluss haben die Boxen, Cinch oder Miniklinke?

Für Cinch holst du dir zwei Adapter von Klinkenstecker 6,3mm auf Cinchkupplung (Centkram bei Ebay und co.), dann kannst du sie direkt an den Line-Ausgang des Interface anschließen.

Wenn die Boxen einen Klinkenstecker haben, nimmst du einfach einen Adapter Stereo-Klinkenstecker 6,3mm auf Stereo-Klinkenkupplung 3,5mm (liegt vielen Kopfhörern bei, ansonsten auch Centkram). Damit schließt du die Boxen nicht am Line-Ausgang, sondern an den Kopfhörerausgang an.

ja du brauchst einfach nen adapter. das' nicht all zu teuer

adapter habe ich da nur hinter dem interface sind 2 eingänge right und left..

ah ok also am kopfhörereingang anschließen werd ich mal probieren...

super es funktioniert! vielen dank an euch:)

Es gibt keinen Kopfhörereingang - nur einen KopfhörerAUSgang.

Und ein Adapter wäre z.B. ein Kabel, das eine Stereo-Miniklinkenbuchse (für Dein Boxen-Anschlusskabel) hat und an der anderen Seite zwei Klinkenstecker (für die Buchsen im Scarlett).

noch besser das werde ich mir sofort zulegen^^