- Reaktionen
- 406
Bingo!Ich brauche also mindestens 2 USB Anschlüsse ( 1x Audio Interface 1x Launchkey)?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bingo!Ich brauche also mindestens 2 USB Anschlüsse ( 1x Audio Interface 1x Launchkey)?
Achtung: MIDI ist NICHT Audio! MIDI ist "nur" ein Steuersignal, welches ein Audiogerät/Instrument/VST anregt, ein Audioereignis zu erzeugen.Da mein Laptop ja kein MIDI Anschluss hat, brauche ich also ein Audio Interface welches Ein USB Eingang und USB Ausgang hat? Richtig?
Nö, nicht zwingend.Bingo!
Meine Meinung dazu: Es geht durchaus mit einem Laptop, wenn man eher Hobbymusiker ist und nicht an aufwendigen Produktionen mit jeder Menge Spuren arbeitet. An meinem Dell Precision hängen neben der Soundkarte drei Keyboards (zwei über USB und eines über MIDI angeschlossen), zwei USB-Controller für gewisse DAW-Bedienungen und der für ein paar Restlizenzen noch notwendige E-Licenser. Cubase 12 pro funktioniert unter Windows 10 problemlos.Nur mit Laptop würde ich nicht loslegen, nicht mal, wenn's ein Mac ist.
Genau so.Schließe ich das Launchkey gar nicht an das Audio Interface an, sondern direkt per USB an den Laptop? Ich brauche also mindestens 2 USB Anschlüsse am Laptop ( 1x Audio Interface 1x Launchkey)?
...Buffer erhöhen bringt leider auch nichts. Der Laptop ist gerdae mal 2 Monate alt mit neuen intel core i7 Prozessor 32 Gb Ram und 1TB SSD Festplatte.... Also eigentlich ein ziemliches Arbeitstier.Buffer erhöhen... Damit geht zwar die Latenz wieder hoch, aber scheinbar hat dein Rechner nicht genug Power um die Synths und sonstigen Plugins die du am laufen hast, mit dem eingestellten Buffer schnell genug zu berechnen.
.... hab den Fehler gefunden.Irgendwo hast du dann wohl in deinem System den Wurm drin. Bei Windows bin ich raus, aber es gibt hier einige Threads zum Thema optimieren von Windows... des weiteren genug User, die ebenfalls Windows nutzen und hier vielleicht helfen können.