Latenz verkleinern

U

uffe

Registriert
24.11.08
Beiträge
37
Reaktionen
2
Punkte
74
hallo ihr lieben,
welche möglichkeiten gibt es denn um die [g=5]latenz[/g] zu verkleinern. derzeit bin ich bei 256 samples/buffer, was die kleinstmögliche einstellung ist.
ich habe ein motu 828 mk2. die mühle hat zwar direktes monitoring aber den gesang kann ich einfach bei der aufnahme nicht so trocken lassen.hierfür hätte ich gerne [g=108]hall[/g] und kompressor aus [g=539]cubase[/g] verwendet.
welche möglichkeiten habe ich?
lg uwe
 
Also bei Monitoring über [g=539]Cubase[/g] kannst du an den zum Teil hohen Latenzzeiten nicht viel ändern. Vielleicht wenn du die "hauseigenen" [g=108]Hall[/g]-Plugins benutzt. Kann sein, dass die nicht so eine hohe [g=5]latenz[/g] haben. Mal ausprobieren.
Ansonsten:
Wenn ich die Daten zu deinem Interface richtig verstanden habe, besitzt dein Interface 2 Sends, wo ich vielleicht ein einfaches Hardware-[g=108]Hall[/g]-gerät dran anschließen würde. Wenn ich die Knete hätte, würd ich's auch so machen.

Andere Frage: Warum willst du beim Monitoring einen Kompressor einsetzen? Das erhöht natürlich die [g=5]Latenz[/g], vor allem wenn du die "Look-Ahead"-Funktion oder so ähnlich aktiviert hast.
 
hi,
danke für die schnelle antwort. ich habe auch schon daran gedacht ein hállgerät einzuschleifen. allerdings geht mir dadurch ein kanal verloren. das 828 hat zwar sends aber keine returns.
würde es funktiomieren wenn ich direktes monitoring anschalte und den effektkanal auf einen ausgang route und diesen ausgang dann auf einen eingang stecke. so hätte ich zwar auch einen kanal verloren, bräuchte mir aber kein weiters effektgerät kaufen.
lg uwe
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben