Laßt uns einen Hit machen

Ich weiß es zwar nicht, aber ich glaube daß es den meisten nicht wirklich darum geht einen "Hit" zu produzieren sondern einfach nur einen Song gemeinsam auf die Beine zu stellen. Wirklich gemeinsam einen Hit zu produzieren ist IMHO völlig illusorisch.
 
Hallo..... ?

Wer hat hier mit diesem Scheiss-Hit-Gefasel angefangen????

Darum geht es doch überhaupt nicht! Ihr schreibt hier von Koordination..., jeder muss einen bestimmten Teil machen..., alles muss schriftlich festgehalten werden..... Was ist denn mit euch los??????

Die Idee ist doch einfach Musik mit Künstlern im Web zu machen!

Und wieso muss es unbedingt EIN Song bleiben??? Aus einer Idee können hunderte von Songs entstehen!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein paar geile Sachen dabei entstehen würden!
 
Also ich muss da auch nochmal was zu sagen:

Wenn es um das schriftliche geht:
Ich brauche das Geld nicht, ich habe einen Job und da verdiene ich genug.

Zu den Stilen:
Ich finde es gut, dass wir vielleicht viele verchiedene Stilrichtungen "bedienen". Es kann ja jeder sich ein bissle verwirklichen.

Zur Organisation denke ich wird uns was einfallen, wenn es denn dazu kommt.

Und jetzt mal zu der Idee:
Organix hat schon recht, es ist schwer wenn man sich nicht kennt, aber das hat man auch mal über eine Mondlandung gesagt. Ich denke einen Versuch ist es wert. Einfach mal einen Ideenpool zusammen kommen lassen und sich miteinander und untereinander austauschen....
Ich denke das ist die Idee die EON damit hatte...

Ich könnte den Bereich Mastering abdecken....
Und falls wir Gitarren-, Bass-, oder Saxophonspieler brauchen habe ich da auch drei gute Jungs an der Hand, welche mir meine Samples immer einspielen....

Also auf gehts
 
Hi!

Also wenn es was akustisch erzeugtes ist richtung Rock, Pop, Ballade, wäre ich dabei. Ich könnte ein das Drumset beisteuern.
 
@Despistado:

Ich weiß es zwar nicht, aber ich glaube daß es den meisten nicht wirklich darum geht einen "Hit" zu produzieren sondern einfach nur einen Song gemeinsam auf die Beine zu stellen. Wirklich gemeinsam einen Hit zu produzieren ist IMHO völlig illusorisch.

Naja, aber schau mal auf das Subject dieses Threads. ;-)
Ansonsten finde ich es auch ziemlich illusorisch, da jeder eigene Vorstellungen bezügl. des Ergebnisses hat. Gut, es gibt Lieder, bei denen die Schnittmenge derer, die diese Lieder gut finden, sehr groß ist (sehr gutes Beispiel ist "Children" von Robert Miles), aber dann muss der Song auch ins Ohr gehen und darf nicht nach Scooter, Aquagen oder ähnlichem klingen. Denn diesbezüglich gibt es einfach zu viele Contra-Stimmen, die dann die Küche verlassen.

Gruß

Marty
 
Ich denke das können wir doch mal zur Diskussion stellen.

Also ich bin dafür, dass wir ein einheitliches Thema nutzen und es auf verschiedene Weise interpretieren.
z.B.: Techno, House, Rock, Balade, Raggae, oder dergleichen.....

Bin auf jeden Fall für House bereit und vielleicht findet sich noch einer, der mit in die Richtung JKay gehen würde...
 
Meiner Meinung nach wäre es viel einfacher die Sache zu realisieren, wenn wir uns ein-zwei Wochenenden lang irgendwo zusammensetzten, als wenn wir zig verschiedene kleine und total unterschiedliche "Partikel" hier übers Netz hin und her schicken.

Sonst kommt es nie zu einer gemeinsamen Arbiet an einem Produkt! Wenn jedoch jeder auf seine Urheberansprüche verzichtet wäre ein "Netzaustausch" ne prima Inspirationsquelle für den einzelnen!

Also wenn Ihr lust habt auf so ein Treffen...
ich bin dabei!

Phil
 
Ich denke aber es ist nicht verkehrt, wenn wir uns vorher schon ein bissle inspirieren lassen....

Das mit dem Treffen ist aber ne gute Idee....

Und für die Sängerin könnte man ja Samples nehmen, die kann man dann in jeder Stilrichtung nutzen...
 
Wieso glaubt ihr, daß die Chance, einen Hit zu produzieren, größer wird, wenn mehr Leute daran arbeiten?

Bekanntermaßen wird in der Kunst alles schlechter, je mahr Finger den Brei umrühren.

Was die Möglichkeiten des Netzes angeht: klar, da steckt Potential drin, aber doch nicht bezogen auf Komposition! Musik zusammen zu machen hat immer was mit gruppendynamischer Chemie zu tun, und die entsteht nur durch direkten Kontakt.

Das einzige, was vielleicht Sinn machen würde, wäre die Publikation eines Motives im Forum. Dieses greift dann jeder auf, wie er gerne möchte und präsentiert es ebenhier. Dann kann man vielleicht noch einen Vote machen oder eine Jury entscheiden lassen, wer das Motiv am Besten verarbeitet hat, aber Kooperation ohne persönlichen Kontakt? Wird nicht funktionieren.

Gruß,

Borna
 
@Borna:

Meinst du damit Genesis wäre ohne zb. Phil Collins bzw. Peter Gabriel noch besser gewesen?!

Slowhand
 
Genesis waren nach dem Weggang von Peter Gabriel um einiges schlechter. Eine Band braucht einen Kopf. Phil Collins hat diese Rolle mehr schlecht als recht ausgefüllt.
Im besten Fall ist es ein Team von höchstens zwei Komponisten wie Lennon-McCartney, und selbst da war Lennon der Kopf.

Gruß,

Borna
 
Also ich glaube, die Leute die das hier machen wollen, wollen das sicher nicht um mit einem Megahit reich zu werden, sondern weil es ihnen Spaß macht, und es sicherlich auch sehr interessant und Lehrreich für alle ist!
Also ich wäre da auf jeden Fall gerne dabei. Ein Versuch ists wert, und wenns nichts wird, haben diejenigen denen es Spaß gemacht hat sicherlich nichts verloren!

:) gruß mabi
 
ich finde die idee gut und ich finde ihr solltet euch zusammen tun und was producen...ich könnte nachdem ich den beat gehören habe vielleicht den text (mit einigen andern) dazu schreiben...wenn ihr wollt...
 
Hallo zusammen,

tolle Idee einen Hit über das Netz zu entwickeln, ich bin dabei.

Es wäre schön, wenn möglichst viele Leute dazu beitragen könnten. Nur wie soll man die Aufgaben verteilen? Es werden sicher mehrere Personen zB. die Drums einspielen wollen. Und zu wessen Komposition usw. Es sollte aber schon jeder irgenwo zum Zuge kommen können und nicht ausgeschlossen werden. Zerbreche mir auch noch den Kopf, wie man anfangen sollte.

Noch was: Ist ein bisschen früh, sich darüber Gedanken zu machen, aber was wenn der/die Stücke fertig sind. Also bei so vielen Mitwirkenden wäre eine CD-Produktion sicher angebracht. Da würde sicher jeder Beteiligte ein paar von haben wollen.

Gruß,
freealism
 
Hi

ein Portal zum gemeinsamen Musikaustausch etc gibt es bereits unter der Leitung von Birdseedmusic und Hasbachmesbach --> Webmusic*)

<hr>
*) Anmerkung von HaSBACH:
Der Link führt nicht zu einem Potal zum gemeinsamen Musiktausch! Es ist vielmehr eine Entwicklungsplattform für "Webmusic". "Webmusic" soll es erlauben, daß mehre Musiker über ein Netzwerk gemeinsam an einem Projekt arbeiten können. Wir sind aber noch mitten in der Entwicklung.

Wenn Ihr helfen wollt an der Entstehung von webmusic und Erfahrung im Programmieren habt, dann seid Ihr eingeladen Euch an diesem Projekt zu beteiligen.
<hr>
 
Hi again,

unter <a href="http://www.netmusic.com">netMusicCommunity</a> kann man zumindest schon mal starten.
Es befindet sich zwar auch noch in der Entwicklung, ist aber bereits einsatzbereit.

Es ist meine Reaktion auf die vielen positiven Meldungen hier im Forum (und immerhin fast 1000 mal gelesen).
Wie gesagt, noch nicht perfekt, aber einsatzbereit.

Die "Community" hat auch einen etwas anderen Ansatz als "webmusic". Es soll nicht in "starren" Projekten gearbeitet werden, sondern jeder darf sich frei beteiligen. Nach einer gewissen Zeit wird dann abgestimmt, bzw. die bis dahin abgegebenen Bewertugen entscheiden, welche "Songversion" weiter bearbeitet wird.

Mike
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
19K
pieffa
pieffa
N
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nixblicker
N
M
  • Artikel
Interviews Enya
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben