Lass den den Tot kommen! Feedback zum Mix

• Ersteller SeelenFresser
  • Erstellt am
Als Seelenfresser sollte man schon wissen, wie man den Tod schreibt, oder?
Der Mix ist etwas schwach auf der Brust, finde ich. Und es fehlt der Bass.

Als Seelenfresser sollte man schon wissen, wie man den Tod schreibt, oder?
Der Mix ist etwas schwach auf der Brust, finde ich. Und es fehlt der Bass.

Ist doch egal ob Tot oder Tod. Den im Tot tod braucht man es eh nicht :)
Ja da kommen noch Vocals dabei usw. Bass habe ich eigendlich viel drinne. Was findest du schwach? Was lauter leiser usw?
Hast du auf Kopfhörer ode Monitore gehört?

THX

Ist doch egal ob Tot oder Tod. Den im Tot tod braucht man es eh nicht :)

Mag sein, wer weiß … Ist ja aber auch egal, denn wir leben schließlich gerade und da freue ich mich immer über eine halbwegs anständige Orthografie ;)

Ja, Bass im Sinne von Lowend bei der Kick ist vorhanden. Ich meinte eher einen Bass in Instrumentenform. Vielleicht ein Sinus im Subbereich, leicht gemischt mit einer Saw/Square, die in den unteren Mitten knurrt. Muss ja aber nicht sein - ist nur das, was mir persönlich fehlt. Möglicherweise ist das auch der Grund, weswegen ich den Mix etwas dünne finde. Ich hab´s über Monitore mit Subwoofer gehört (KRK Rokit 5 mit 10S).

KMDR hat schon recht. Der Bass müsste lauter sein. Bis jetzt ist die Kick ziemlich einsam. Ein netter Basspartner wäre bestimmt ganz nett.
Vielleicht auch nicht gesamten Bass lauter machen, sondern eher tiefe Frequenzen um die 40-80Hz anheben.

Die Bassline klingt mir zu dünn. Da fehlt untenrum was. Nochmal mit dem EQ ran. Nur aufpassen, dass sich da nix mit der Kick in die Quere kommt.

Ansonsten kann sich der Tod meinetwegen schon mal auf den Weg machen.

Ist doch egal ob Tot oder Tod.

Nö, ist es nicht!

Das eine ist ein Substantiv, das andere ein Adjektiv. Und Rechtschreibung - zumal mithilfe des Internets, wo ausreichend Korrekturhilfen zur Verfügung stehen - ist eine Sache des Respekts dem Leser gegenüber.
Damit dieser sofort weiß, was gemeint ist, und sich nicht mühsam erst alles zusammenreimen muss.

Mal abgesehen davon, dass die Verwechslung von "Tot" und "Tod" durchaus darauf hinweist, dass der Schreiber nicht besonders hell belichtet wurde - oder schlicht eine faule Sau ist ...

Ist doch egal ob Tot oder Tod.

Nö, ist es nicht!

Das eine ist ein Substantiv, das andere ein Adjektiv. Und Rechtschreibung - zumal mithilfe des Internets, wo ausreichend Korrekturhilfen zur Verfügung stehen - ist eine Sache des Respekts dem Leser gegenüber.
Damit dieser sofort weiß, was gemeint ist, und sich nicht mühsam erst alles zusammenreimen muss.

Mal abgesehen davon, dass die Verwechslung von "Tot" und "Tod" durchaus darauf hinweist, dass der Schreiber nicht besonders hell belichtet wurde - oder schlicht eine faule Sau ist ...

Ich bin ein bisschen dumm und nicht Jebildet! Aba isch dachtÄ das aller hier Dolerand sein ist gegenüber untermenschen:) AbÄr isch haben misch Jetäuscht. Tschuldigung. :)
Isch hab nischt viel Jelernt ausser Schuhe anziehen.

Es gibt keinen richtigen Lead-Synth, weswegen diverse Synths sich gegenseitig Konkurrenz machen und der Track dadurch verhalten bleibt, weil kein Synth sich nach vorne stellt und Ansage macht.
Harmonisch klingt es für mich planlos.
Hauptmelodie scheinen ja die Tönchen zu sein, die rhythmisch platt die Bassdrum doppeln und eine "lustig, lustig tralalalala"-Sitmmung verbreiten.

Neben Tod/tot sind es ja noch alle möglichen anderen Fehler, die leider darauf hindeuten, dass sich keine Mühe gegeben wird bei der Präsentation und Kommunikation (doppelt geschriebene Worte im Titel, sämtliche Adjektive großgeschrieben im 1.Post ...).

Es gibt keinen richtigen Lead-Synth, weswegen diverse Synths sich gegenseitig Konkurrenz machen und der Track dadurch verhalten bleibt, weil kein Synth sich nach vorne stellt und Ansage macht.
Harmonisch klingt es für mich planlos.
Hauptmelodie scheinen ja die Tönchen zu sein, die rhythmisch platt die Bassdrum doppeln und eine "lustig, lustig tralalalala"-Sitmmung verbreiten.

Neben Tod/tot sind es ja noch alle möglichen anderen Fehler, die leider darauf hindeuten, dass sich keine Mühe gegeben wird bei der Präsentation und Kommunikation (doppelt geschriebene Worte im Titel, sämtliche Adjektive großgeschrieben im 1.Post ...).

Ja Nö! Im endeffekt bin ich defekt :)
Nach nen Lead Synth habe ich auch hin überlegt. Aber irgend wie wollte ich nicht und doch.

Für Rechtschreibung muss man Toleranz üben mein Lieber jung :) Es gibt Tod und leid auf der Welt da ist der Unterschied ob T oder D null........ Nicht jeder hat Schlabitur usw und jeder Mensch hat seine Qualitäten. Der eine mags der andere nicht. Toleranz macht uns Liebevoll und Herzhaft. Auch Lachhaft.

Es ist eher dieses Desinteresse, wenn andere dich schon auf etwas hinweisen, was man in ein paar Sekunden verbessern könnte, dies dann extra nicht zu verbessern. Soll das nett von dir gemeint sein? ;)
Woanders im Leben wirst du damit wohl auf deutlich weniger Toleranz stoßen als hier im Forum.

Es ist eher dieses Desinteresse, wenn andere dich schon auf etwas hinweisen, was man in ein paar Sekunden verbessern könnte, dies dann extra nicht zu verbessern. Soll das nett von dir gemeint sein? ;)
Woanders im Leben wirst du damit wohl auf deutlich weniger Toleranz stoßen als hier im Forum.

Doch Doch mein Freund. Kritik nehme ich gerne an gab auch schon ne 2te Version jetzt arbeite ich an ne 3te Version mein Freund.

Andere sache. Du kennst mich nicht. Du weist nicht wie ich Privat bin was ich mache und wie ich lebe.
Also sei nicht voreingenommen. Draussen im Leben bin ich schon auf viel Toleranz gestossen wenn man immer freundlich ist. Freundlichkeit ist der Schlüssel zur Menschlichkeit.
Ich bin selbst gegenüber meinen grössten feinden freundlich auch wenn ich jemand nicht leiden.
Die Kampfkunst lehrt uns Toleranz gegenüber jedem Menschen. Und kein Krieg.
Das ist der Weg das Tao(Dao). Viele Menschen wollen Kämpfen lernen. Lernen aber nicht ihr eigenes Ego zu bekämpfen bevor sie gegen andere Kämpfen. So ist es in allen bereichen des Lebens.

Amitofu

Einerseits lehrt dich die Kampfkunst etwas, andererseits schließt du Dazulernen hier demonstrativ aus, wenn mal ein Hinweis kommt...

Einerseits lehrt dich die Kampfkunst etwas, andererseits schließt du Dazulernen hier demonstrativ aus, wenn mal ein Hinweis kommt...

Ich bin anderer auffassung. Aber jeder Mensch hat seine sichtweise.

Anhänge

• Tao_Tao_Anime_04.jpg
    Tao_Tao_Anime_04.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 177
Ich bin jetzt kein Experte. Aber Schreib einfach auch mal was dazu. :)
Is der Übergang bei 1.01 nicht n bisschen zu hart. Als plötzlich nur noch die Vocals/choir Drinnen sind?
So wie bei 1.08 wie Sie plötzlich Ersetzt Werden? Wäre es nicht besser eine Crash oder n ähnlichen Effekt Rein zu hauen… die Geschwindigkeit Kommt mir auch Stehst so Raster gespielt vor.
Ich bin nur ein Laie also zu 90% stimmt es nicht was ich vermute :D

Ich bin jetzt kein Experte. Aber Schreib einfach auch mal was dazu. :)
Is der Übergang bei 1.01 nicht n bisschen zu hart. Als plötzlich nur noch die Vocals/choir Drinnen sind?
So wie bei 1.08 wie Sie plötzlich Ersetzt Werden? Wäre es nicht besser eine Crash oder n ähnlichen Effekt Rein zu hauen… die Geschwindigkeit Kommt mir auch Stehst so Raster gespielt vor.
Ich bin nur ein Laie also zu 90% stimmt es nicht was ich vermute :D

Hay,
ja alles on point im Raster. Ja du hast recht habe auch überlegt crashs usw noch dazu.
Aber da kommen noch Vocals dabei. Gesprochen und halb G-Sungen. Esxtrem effektiert die müssen dann noch nach vorne.
Die geschwindigkeit ist 145 Bpm. Ich versuche mich vom sound nicht ans moderne sondern 90er usw zu halten. Also Perfekt muss es nicht sein.