Laptopsoundkarte nur für DJ Funktion.

  • Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Registriert
27.11.02
Beiträge
2.922
Reaktionen
214
Punkte
4.082
Hi, ich will mein altes Notebook (PIII 600MHz, 256MB) gerne als mobilen [g=114]MP3[/g] Container benutzen, um bei Partys etc. das Ding an die Anlage anschließen zu können. Also keine Recording Karte.
Mit den Dingern kenne ich mich nun gar nicht aus. Gibt es da eine gute/günstige Karte, die da zu empfehlen wäre?

Danke :)
 
Hallo,

ich habe die [p=73]Echo Indigo[/p] genau für den Zweck im Einsatz.
Bei Thomann gäbe es noch die Echo Indigo DJ und die Echo Indigo IO.
Beide Karten kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.

Gruß
Bernhard
 
Hi,

danke :) aber hallelujah, das' teuer... Ich hatte gehofft, so eine simple USB Soundkarte gäbe es auch günstiger.
 
Tach Post, ich nochmal...

ich habe jetzt diese beiden hier gefunden:

https://www.thomann.de/artikel-165708.html

https://www.thomann.de/audiotrak_maya_44_usb_prodinfo.html


Kennt die jemand?

Nochmal, es geht eigentlich nur darum, dass ein Notebook für die [g=114]MP3[/g] Wiedergabe genutzt werden soll und man zusätzlich zu dem Stereoausgang noch einen extra Kopfhörerausgang für die Vorhörfunktion hat.

Das Ganze ist für einen Freund und der hat nicht gerade viel Kohle, deswegen sind 100€ schon max! (Auch wenn mir der erste Vorschlag weiter oben sehr gut gefällt)

Die beiden, die ich hier gefunden habe, kosten zwar gleich viel, sind aber recht unterschiedlich, die Audiotrak ist nämlich eine Recordingkarte (Die aber auch Line Out und Kopfhörer getrennt hat)

Was meint ihr?
 
Hi,
zwischen meinem Notebook und meinem Receiver hängt die Turtle Beach Audo Advantage. Die hat zwar keinen separaten Kopfhörerausgang, aber dafür [g=126]SPDIF[/g] und hat knappe 40 Euroleinchen gekostet.
Grüße
Edgar
 
Hi,

das ist natürlich günstig, aber der zweite Ausgang für Kopfhörer muß sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben