laptopkauf [~300€]

  • Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
mik0r0r

mik0r0r

Registriert
21.07.04
Beiträge
1.859
Reaktionen
10
Punkte
2.579
moinsen

für mich steh in nächster zeit der kauf eines protablen pcs ins haus.
da ich leider kein neues für 1000€ kaufen kann, denke ich an ein gebrauchtes im preisbereich von 250-350€.

da ich mich im laptopsektor überhaupt nicht auskenne (und angst habe übern tiusch gezogen zu werden), wollt ich ma nachfragen, was ich für ungefähr 300 so an leistung (cpu, ram, graka, accessoiries etc) erwarten kann

mfg

mik
 
ALso für 300 € wirst du auf jeden Fall keine lange Akkulaufzeit bekommen, weil in dieser Preisklasse oft AMD Sempron und Intel Celeron verbaut sind.
 
guck bei ebay, da haste nen ganz guten überblick
ich glaub nich dass man noch neue laptops für 300€ bekommt...(oder?)
wie gesagt, bei ebay gibts reichlich auswahl und du siehst gleich was da für 300€ so abgeht

mfg drai
 
ich möcht ja auch keine neuen
gebraucht geht sean

ich hätt halt nen angebot für 250€ nen 1,6 ghz t41 ibm thinkpad zu bekommen ... scheinbar gibts bei ebay aber für die gleich kohle bessere ?

ebay und soft/hardware ist mir immer ein bissl suspekt ...
 
... was du dafür erwarten kannst.. im prinzip: nichts brauchbares.. ganz krass gesagt...

was willst du denn damit machen? aufnehmen.. dan spar lieber noch etwas...
 
Moin,
350 Eueo ist maximal Pentium 3 (also max. 1,2GhZ) mit 256MB Ram, 5-10GB Festplatte, und Onboard Grafikkarte (32mb shared) am 14" TFT drin.

Hab selber so´n Celeron 3 Ding. Das is für Web ok, und Cubase SX3 startet auch, es macht aber wirklich keinen Spass! Audio macht aussetzer, Grafik stottert, Abstürze bei gewissen Plugins, usw. Das Audio Problem ließe sich mit ner RME beheben (läuft mit ner Cardbus/Multiface ganz gut), aber mit Onboard oder USB1 Audio hast du keine Chance.

Für unter 500Euro bekommst du teilweise schon neue Laptops. Zwar auch mit z.B. Celeron, aber zumindest werden damit alle Plugins zufriedenstellend laufen. Das hätte auch genug RAM (mind. 512MB) um die gebräuchlichsten Sample basierten Plugins zu laden. Mit ASIO4ALL Treiber drürfte das auch noch relativ latenzfrei laufen.
Z.B. SO EINS...
 
mh popsta wenn ich füpr 250 nen t41 ibm thinkpad bekomme (80 gb festplatte 1,6 ghz) stimmt de wohl net so oder ?
 
wenn das n angebot von nem kumpel von dir is kann das schon stimmen...das was popsta genannt hat sind so marktwerte, die ich beglaubigen kann

mfg drai
 
mh popsta wenn ich füpr 250 nen t41 ibm thinkpad bekomme (80 gb festplatte 1,6 ghz) stimmt de wohl net so oder ?
... jo richtig, hättest das gleich geschrieben, hätte ich mir auch den Kommentar sparen können :D
Das Ding wird schon ok sein, würde ich kaufen! Der Preis geht jedenfalls voll ok!
 
auf ebay hatte ich auch einen gefunden für um die 300-400 der hatte 3ghz ... war sogar nen dell

bin grad nen bissl verwirrt :p
 
auktionen laufen meistens auch noch n bissl...da kann der preis in 2 stunden schonma ordentlich (!) steigen
und dass man die güte eines pcs nich über aussagen wie "boah, 3ghz" definieren kann sollte wohl jedem klar sein
ich bau meinem vater grad nen pc mit 3ghz und 1gb ram für 230€ neu...soviel dazu
 
eben.. auch bei dell gibts ne billigschiene.. pc ist nicht nur ghz und ram...
 
guck mal so im bereich HP / Compaq vllt mit restgarantie vom hersteller aus
firmenbestand... nc 6000 oder so zb

du bekommst wenn du qualität gebraucht willst ungefähr nen pentium 1.2 bis 1.6 Ghz mit 512 mb ram und cdbrenner oder cdlaufwerk udn ner 40 Gb platte
14 oder 15 zoll. der nc 6000 is zB n klasse gerät!!

da in den dingern oft ncoh kein dvdbrenner drin ist und auch oft in den
ebayangeboten [g=420]cd[/g]-brenner nciht selbstverständlich sind
werf ich dir mal die idee mit nem 2GB usb stick (oder groesser sogar)
an den kopf (die kosten ja auch nix mehr (auf jeden fall weniger als n brenner für n notebook) und dann brennste halt den scheiss nachher am desktoprechner....
 
btw hüte dich vor billigdingern... gericom zb geht sehr gerne nach der garantiezeit ein... nur so zur info...
 
jopa das wär nen vorteil von dem ibm teil:
gute quali

eigentlich will ich den laptop hierfür benutzen

[g=77]vst[/g]"keyboard" ( also ein [g=8]plugin[/g] im standalone betrieb )
musikalischer ideenspeicher ( wenn ich mal unterwegs bin ) + trio usb
rechner fürs studium
2. rechner für zu hause ( wenn auf dem hauptrechner (pc) cubase läuft dann den laptop für inet, icq etc)
zwischendurch vllt auch mal paar kleine spiele ( irgendwas oldscooliges halt was auf der kiste noch läuft wenn ma langeweile herrschen sollte )
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben