Laptop und Audiobox Anschlussfrage

  • Ersteller supergrobi
  • Erstellt am
S

supergrobi

Registriert
09.06.13
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Halli hallo,

hab mal ne Newbie Frage,


Es gibt ja bekanntlich eine bestimmte Reihenfolge, wie man die einzelnen Geräte an macht und wieder aus.
Ich arbeite mit einem Laptop und den schleppe ich mal hierhin und dahin und die Audiobox 22 vsl
die ich habe, hat keinen eigenen an/aus Knopf.

und nun meine Frage:

Wenn ich meine Audiobox 22 vsl angeschlossen habe kann die dann beschädigt werden,
wenn ich den USB- Stecker raus ziehe, wenn der Laptop noch läuft?
Sollte ich also den Laptop ausmachen, wenn ich vorhabe ihn woanders hin zu tun, oder ist das egal?

Wie gesagt, Newbie Frage, aber ich freue mich über ne Antwort dazu.
 
smil4904f5fa0d216.gif
Wenn ich meine Audiobox 22 vsl angeschlossen habe kann die dann beschädigt werden,
wenn ich den USB- Stecker raus ziehe, wenn der Laptop noch läuft?
nein.


Sollte ich also den Laptop ausmachen, wenn ich vorhabe ihn woanders hin zu tun, oder ist das egal?
kommt auf deinen rechner an. wenn der ausgeht wenn du ihn zuklappst, könnten dir natürlich daten verloren gehen. die meisten rechner gehen ja aber nur in einen ruhezustand, und dann "nein" passiert nix und alles ist im grünen bereich.

bei der reihenfolge des ausschaltens geht es vor allem darum sich die lautsprecher nicht zu zerschiessen. sprich erst die (aktiven) monitore bzw die endstufe ausschalten, dann den rest des equips.
 
Danke für die schnelle Antwort und den Willkommensgruß :)

Danke auch für die Info mit den Boxen.
 
Es gibt ja bekanntlich eine bestimmte Reihenfolge, wie man die einzelnen Geräte an macht und wieder aus.
das hat übrigens eher damit was zu tun, dass die geräte alle auch ordnungsgemäß erkannt werden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben