Laptop Soundkarte

  • Ersteller BBMeikel
  • Erstellt am
BBMeikel

BBMeikel

Registriert
22.07.02
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
26
Bei meinem schönen neuen Laptop habe ich bei Interner Sounderzeugug störungen bei Festplatten Aktivität. Ist das Normal? Da ich meine Musik sowieso über Externe Soundkarte mit A/D aufnehmen Möchte ist das Prob. eigentlich keines. Stören tut es aber trotzdem. Was denkt Ihr?
 
Welche externe Soundkarte verwendest Du ? Was hast Du damit für Erfahrungen ?
 
hi bbmeikel,

ob die ua-5 in deinem laptop auch 100% störungsfrei funktioniert, kann man nicht ohne weiteres beantworten. vom hersteller wird schonmal ein intel chipset empfohlen, und solche infos solltest du ernst nehmen.
außerdem sollte eine externe usb soundkarte immer eine externe spannungsversorgung haben, da die spannundsversorgung der laptops (mit angeschlossenen netzteil) nie richtig gut gesiebt sind.
mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
mein laptop hat eine AMD 1800 XP CPU.
welches System könntest Du da empfehlen?

Die Preislage vom ua-5 wäre schon OK.
 
Guck Dich doch mal bei RME um. Die Hammerfall ist so ziemlicher Standard, nicht nur im Laptopbereich. RME führt auch Karten im PCMCIA-Format. Ich kenne mich da selber leider nicht so aus, aber Popsta tut es.
 
hi zusammen

@randomrecords... thx für das kompliment, aber bezüglich laptop und soundkarte habe ich auch noch nichts in der praxis getestet.

@bbmeikel
hier die RME PCMCI CARTE und hier die WANDLEREINHEIT. zusammen kostet´s allerdinds etwa 1000 euro!

preiswerter ist das MOTU 828 per firewire anschluss... 900 euro

von ego sys eine preiswertere alternative findest du HIER ... ca. 500 euro
a
lles andere hat usb, ist preiswerter... aber bei wem funktioniert das ohne probleme????

<b>HAT JEMAND ERFAHRUNGEN MIT USB UND LAPTOPS??? </b>

vorher werde ich keine empfehlung bezüglich usb audio rausgeben!

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Vielleicht sollte ich mal darlegen was ich machen möchte.

Ich möchte bis 6 - 8 Spuren nacheinnander Aufnehmen.

Drumspur, Bass, Gitarre und Gesang. Mehr nicht.
Vielleicht reicht ja da etwas kleineres???
 
Also ich hab mir gerade das EMI 6/2 für mein Laptop gekauft. Es ist ein USB Audiointerface mit 96Khz 24Bit. In Verbindung mit Logic funktioniert es wunderbar, vor allem wegen dem schnellen EASI Treiber von Emagic. Sehr geringe Latenzen haben mich überrascht und die Wandlerqualität ist Sahne. Du hast 6 inputs und 2 Outputs. Mußt du mal testen!
Fazit: Sehr empfehlenswert im Preisbereich bis 500 €. PS: Es kostet 349 €.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben