lapsteel lernen...

Gnarf

Gnarf

Registriert
28.12.02
Beiträge
1.474
Reaktionen
16
Punkte
1.597
Moin Moin Forum.

Ich habe vor mich ein wenig mit der Lapsteel spielweise zu beschäftigen und habe mich da auch schon ein wenig eingelesen. Da nun alles da ist was ich so brauche wollte ich mal fragen, was es so gibt (Songs, Lehrbücher [evtl irgendwas online für lau?] etc.) mit dem ich anfangen sollte. Irgendwas einfaches für den einstieg halt.

Schonmal Danke,

Florian
 
also wenn ich mir ma wieder n neues instrument beibring spiel einfach ersma drauf los...da merkt man gleich, wie das jeweilige stück holz am besten zu spielen ist und wo n paar schike töne liegen...fördert den autodidaktismus! ^^
(mein ich übrigens ernst)

mfg drai
 
Kennst du noch den Song "Loser" von Beck? Der hat ein super einfaches Slide-Riff für den Anfang. Das dürfte auch auf der LApsteell klappen.
 
Hi,

falls noch nicht geschehen, sich mit open tunings beschäftigen.

Gruss Frank
 
Habe mal als Tip gehört, dass man alles mögliche als Slide ausprobieren soll. Gibt halt immer verschiedene Soundeigenschaften.

Und dann habe ich mal gelesen: "Der Weg ist das Ziel." Was bedeuten soll, dass man sich für die Slides Zeit nehmen sollte und nicht so schnell wie möglich von einer Note zur nächsten schnellen.
 
darf man fragen welchen slider du dir geleistet hast, bzw. ob er was taugt?
bin immer auf der suche nach neuen instrumenten die ich lernen könnte ^^

mfg drai
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben