Langsamer RnB Beat - Mal ein anderer Drumgroove.

O

Odaz

Registriert
09.12.03
Beiträge
808
Reaktionen
12
Punkte
2.212
Hallo liebe Community,

Ich habe hier einen Beat der einige Monate alt ist. Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

Falls jemand eventuell ne Idee dazu hat, ein Instrument einspielen will usw, feel free.

http://soundcloud.com/the-odaz/rnb-beat-demo

(EDIT: Damn wieso ist auf Soundcloud alles so basslastig...)

lg
 
Geiles Piano und coole Harmonien, find ich echt super, genau wie die kleinen Effekte zwischendurch. Aber der Bass ist mir doch n ticken zu laut ^^ Den etwas leiser damit man das coole Piano und die Flächen noch besser hören kann, aber sonst echt spitze.

Gesang oder eine Melodie wären dann natürlich auch noch super.
 
Hey Odaz,

echt sehr, sehr schöner beat.
gefällt mir.
hab gänsehaut bekommen ;-)

lg
 
Du sagst es liyah, finde auch das Piano und die Pads sind so schön umgesetzt, das es Gänsehaut-Feeling hat.
 
Die Bassdrum würde ich runter-tunen. Die ist mir zu hoch, bzw. gefällt mir so nicht.

Ich finde Kick und Snare stehen etwas zu sehr im Vordergrund.

Piano und Pad könnten ruhig lauter sein.

eine coole Bassline mit einem muted Bass würde wunderbar reinpassen.
 
Klingt nicht schlecht. Aber 2 Akkorde und was nun?
 
Hi die Bass Drum
klingt irgendwie
zu dolle nach Techno :) , ist aber Geschmakssache.
Piano könnte etwas mehr Variiren, also villeicht von der Spielweise her.
Auch villeicht nochmal ein bißchen auf die Laustärkeverhältnisse achten.
Der Anfang klingt mehr nach Filmmusik :)
Ab da wo der Beat einsetzt ists cool, dann könnte eine Bridge oder ein anderer Songteil auch in den Harmonien kommen.
beste Grüße
 
Hab noch mal rein gehört, es waren ja 4 Akkorde. Sorry
 
Kommt es mir nur so vor oder holpert das ganze etwas? So wirklich im Timing scheint mir die Bassdrum nicht zu sein.
Und ja, sie klingt so überhaupt nicht passend zu dem Rest. Viel zu laut, zu "technoid", zu aufdringlich.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben