Information ausblenden

Langsamer RnB Beat - Mal ein anderer Drumgroove.

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Odaz, 07.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Odaz

    Odaz Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.03
    Punkte:
    2.212
    2212
    Hallo liebe Community,

    Ich habe hier einen Beat der einige Monate alt ist. Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

    Falls jemand eventuell ne Idee dazu hat, ein Instrument einspielen will usw, feel free.

    http://soundcloud.com/the-odaz/rnb-beat-demo

    (EDIT: Damn wieso ist auf Soundcloud alles so basslastig...)

    lg
     
  2. Dragonate

    Dragonate

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Geiles Piano und coole Harmonien, find ich echt super, genau wie die kleinen Effekte zwischendurch. Aber der Bass ist mir doch n ticken zu laut ^^ Den etwas leiser damit man das coole Piano und die Flächen noch besser hören kann, aber sonst echt spitze.

    Gesang oder eine Melodie wären dann natürlich auch noch super.
     
  3. liyah

    liyah

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.028
    1028
    Hey Odaz,

    echt sehr, sehr schöner beat.
    gefällt mir.
    hab gänsehaut bekommen ;-)

    lg
     
  4. Dragonate

    Dragonate

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Du sagst es liyah, finde auch das Piano und die Pads sind so schön umgesetzt, das es Gänsehaut-Feeling hat.
     
  5. ksoa

    ksoa

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.255
    3255
    Die Bassdrum würde ich runter-tunen. Die ist mir zu hoch, bzw. gefällt mir so nicht.

    Ich finde Kick und Snare stehen etwas zu sehr im Vordergrund.

    Piano und Pad könnten ruhig lauter sein.

    eine coole Bassline mit einem muted Bass würde wunderbar reinpassen.
     
  6. tx98

    tx98

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    165
    165
    Klingt nicht schlecht. Aber 2 Akkorde und was nun?
     
  7. Hitman

    Hitman

    Registriert seit:
    16.07.05
    Punkte:
    1.892
    1892
    Hi die Bass Drum
    klingt irgendwie
    zu dolle nach Techno :) , ist aber Geschmakssache.
    Piano könnte etwas mehr Variiren, also villeicht von der Spielweise her.
    Auch villeicht nochmal ein bißchen auf die Laustärkeverhältnisse achten.
    Der Anfang klingt mehr nach Filmmusik :)
    Ab da wo der Beat einsetzt ists cool, dann könnte eine Bridge oder ein anderer Songteil auch in den Harmonien kommen.
    beste Grüße
     
  8. tx98

    tx98

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    165
    165
    Hab noch mal rein gehört, es waren ja 4 Akkorde. Sorry
     
  9. noisefloor

    noisefloor

    Registriert seit:
    07.09.04
    Punkte:
    3.996
    3996
    Kommt es mir nur so vor oder holpert das ganze etwas? So wirklich im Timing scheint mir die Bassdrum nicht zu sein.
    Und ja, sie klingt so überhaupt nicht passend zu dem Rest. Viel zu laut, zu "technoid", zu aufdringlich.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.