langsamer house (IDM?), zu verworren?

A

aexel

Reaktionen
14
Hallo liebes recording Forum,
ich hab mich da mal an eine Nummer gemacht die so mehr oder weniger fertig ist, noch etwas gesang fehlt dem ganzen aber da bin ich dran. Irgendwie ist das alles recht vielschichtig geworden, ist das zu viel? oder grade richtig? oder vollkommenener mist? :)

hört mal rein, viele grüße alex

Hi!

Sehr schön organisch! Gefällt mir gut! Gerade im Gegensatz zu meinen aufs Raster gepressten Rhytmen wirkt das doch schön luftig und atmend :D

Gesang kann man machen, muss man aber nicht. gerade weil es so vielschichtig ist finde ich es auch schon rein als Instrumental fertig klingend.

VG

&index=209&list=PLkmHtTwGCq0BjTSGBkOrm1NJqrVOtb3o9

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Sound! Das hat mich erwischt. 4 Minuten war ich dabei. Also weil ich aufmerksam gehört hab. Da hatte ich das Gefühl es passiert auch nicht mehr. Aber wenn das auf ner Party laufen würde,gerne auch 6 Minuten. Dann kommt irgendwie Stille. Nicht so gut auf Partys :p :p

jetzt weiß ich weider wodran es mich erinnert.. Fat Freddy´s Drop!

Die Nummer ist ja mal richtig cool, gefällt mir ausgesprochen gut.

Nur die Kick gefällt mir nicht ganz so gut, die kommt imo sehr wuchtig daher.

Vocals könnte ich mir vorstellen, ist aber sicher kein Muß, da der Track für meinen Geschmack sehr gut funktioniert.

Schließe mich dem Lob an. Sehr fluffig und relaxt.
Hast du die Gitarre selbst eingespielt?

Kannst ja gern mal ein paar Zeilen dazu schreiben, wie du den Track gemacht hast, damit der so schön organisch klingt..

Aparte Nummer, klassisch-cooler House der abgehangenen Sorte, in Verbindung mit dieser psychedelisch-ekstatischen dauerpräsenten Chor-artigen Spur im Hintergrund. :)

PS: Mit IDM (= Autechre, Aphex Twin, Squarepusher) hat das nichts zu tun..

Hey, erstmal riesigen Dank für das viele positive Feedback
smil451c71f7edf7c.gif

Zum Song : die Gitarre hab ich eingespielt und im Hintergrund läuft ständig dieses leise meeresrauschen wie am Anfang zu hören ist. Das Gerede im hinter ist ein Ingmar Bergmann Film auf schwedisch, gedoppelt wobei eine der beiden spuren hochgepitcht ist. Das Rhodes ist verzerrt und verstimmt sowie die anderen synthies auch alle. Die hohen arpeggios im Hintergrund sind presets aus dem microkorg. Der Bass ist ein Kontrabasssound, die drums sind per Hand eingespielt ...das sind so die Faktoren für den organischen Sound denke ich

Kann es sein dass der Song bisschen zu leise ist? Ist schon echt hart komprimiert irgendwie aber mir kommts so vor als ob er gegen andere doch stark abschmatzt

Ich würde die Pianospur splitten und nochmal gaaaanz leise rechts/links packen, sonst ein echt geiles Ding. Schön, schön. Schliesse mich den anderen positiven Meinungen voll und ganz an.

Sehr, sehr gut gemacht.
Respekt!