lange vor ableton

Yeah Chiptune :)
Jetzt hab ich lust mein Atari ST rauszukramen.
Keinenfalls negativ gemeint!

Auf meinen Beyerdynamics allerdings sehr anstrengend zu hören.

Grüße

Nicht bös gemeint aber anstrengend? Sooooso
smil451d632849b7b.gif

Naaa, mehr Kritik jibet nit?

mag wohl keiner die guten alten nintendo-zeiten ;-)

Ja ja ... Atari St und Notator.... viel midikram und einen Yamaha Sampler mit 16MB Grossartig!

Was die Sounds angeht bin ich aber froh, dass es sich weiterentwickelt hat.

Aber das wichtigste: Zeit mit dem Musikmachen zu verdaddeln hat damals mindestens genauso viel Spass gemacht wie heute.

Naja, viel Midi gibbet ja heut noch!
smil451d62b1d6f72.gif

die tote maus und diverse weniger bekannte künstler verbauen doch auch heute noch solche sounds in ihren sets aber bin auch froh das man mittlerweile komplette orchester simulieren kann und sich die möglichkeiten des sounddesigns weiterentwickelt haben. Wenn man sich aber so die aktuellen charts anhört was die kreativität im sounddesign anbelangt denkt man 1-2 jahre noch dann sind wir wieder dort :-)

An sich finde ich die Idee und die Melodie des Tracks sehr geil. Dennoch habe ich auch einige Kritikpunkte.

1. Mir fehlt da iwie die Bassdrum.

2. Die Hihats, Becken klingen viel zu schrill. Die würd ich auf jeden Fall mit dem Hallgerät weiter in den Raum legen.

3. Ab ca. 3:05 mixtechnisch eine Katastrophe. Oben zu schrill, laut, im Bassbereich viel zu verwaschen.

Ansonsten wie gesagt, musikalisch finde ich es sehr gut.

im Gegensatz zu vielen aktuellen Produktionen IST DAS sounddesign!
smil451d62b1d6f72.gif

....finde, den Track sollte man eh auf 3 min kürzen!

Tja, kann eigentlich nur wiederholen, was schon gesagt wurde.
Die Melodie find ich auch sau geil und ich steh sogar auf diese 8 bit sounds (oder sinds sogar noch weniger).
Die Höhen find ich auch viel zu kratzig und ebenfalls fehlt mir irgendein rythmusfundament. Ist allerdings auch schwer sowas mit nintendo sounds zu machen.

hm....n Rhythmus is doch vorhanden!?

aber glaub..ich weiss, was du meinst!

jaj krasse nummer !
gehtab
Vielleicht könnte man das mit nem aktuellem kick+bass unterlegen. könnte man

Zurück
Oben