lästiges Anschlagsticken! Help!

• Ersteller Ersteller Oif
  • Erstellt am Erstellt am
O

Oif

Reaktionen
0
sers,

ich spiel bei nem song als intro lauter achtel singlenotes. im intro ist auch noch kein schlagzeug oder [g=118]bass[/g] zu hören. und jetzt hört man bei jedem anschlag das kratzen vom plektrum auf der gitarrenseite. nur ganz kurz aber :x unüberhörbar :x

weiss jemand wie ich das vermeiden oder wegmachen kann?

gruß oif

Hi Oif,

ich nehme mal an du hältst das Plektrum leicht schräg zur Saite wenn du anschlägst oder? Das war nämlich auch mein Problem. Versuch mal das Plektrum waagrecht zur Saite zu halten wenn du anschlägst. Damit müsste das nervige Ticken eigentlich verschwinden.

mfg Flo

Hi

Kenn ich. :)

Zunächst einmal versuchen so sauber zu spielen wie du's eben kannst.

Den Rest kannst mit Spitfish, "ausbessern", glaub der hat ein Preset dafür ("Guitar Noise" oder so)

Ganz weg wirds aber damit auch nicht gehen.

Grüße

hab mir den spitfish mal geangelt. der eliminiert zwar andere störgeräusche aber an dem Pick-Kratzen ändert sich nichts.

thx trotzdem für den tipp

pobier dann halt mal die plektrum-grad-halt-methode.

gruß

Da ich das Teil zum De-Essen verwende wußt ich selbst nix genaues darüber, kenne nur eben dieses Preset, dachte das könnte was sein.
Schade, ich hab setzte gerne solche Dinger ein wo ich nicht viel herumstellen muß sondern quasi auf Knopfdruck.

Es gibt sicher noch [g=43]Filter[/g] mit denen du bestimmte Frequenzen rausnehmen kannst.

Da findet sich sicher noch der eine odere andere, der davon Ahnung hat.

Grüße

Hy,

einfach versuchen mit 'nem Ikuh
die bösen Frequenzen zu suchen
und dann schmalbandig (Notch)
absenken...

Gruss

BB

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben