D
deeday
- Reaktionen
- 0
ich habe gerade auch mal reingehört. die positionierung scheint wirklich nicht 100%ig optimal zu sein. ich würde wohl auch erstmal ein paar test-aufnahmen an verschiedenen stellen machen um den sweet spot zu finden.zum MP3 File...
sag mal, hör ich nicht mehr richtig oder sind meine Speaker kaputt... merkst du nicht das dass zerrt? Auch so ist die Akustik nicht die Beste, grade im Bassbereich löscht sich einiges aus. Und as liegt bestimmt nicht an der MP3 Komprimierung,
Andere Mikrofonierung ausprobieren, näher ans Mikrofon, eventuell einen größeren Raum nehmen, richtig pegeln lernen!
ansonsten finde ich ist das überdurchschnittliche homerecordingqualität. das leichte zerren, naja...der preamp ist scheinbar heiss angefahren. das geht im arrangement unter & ich finde es garnichtmal unpassend.
auf einer brauner mic hätte ich hier wohl auch getippt. die s-laute kommen daher.
Habe eig ein ganz trockenen Raum, habe da nie an sweet spots gedacht...kenne mich nun leider auch nicht gut aus mit mikrofonierung....aber danke für den TIP, werde ich auf jeden fall mal ausprobieren....meine kabine ist ca 9 qm...worauf müsste ich da achten?? lieber so trocken wie möglich (sprich in die ecke stellen) oder lieber mittig? gibt es da iwelche bestimmten regeln?
Zu der aufnahme: Wenn ich aufnehme kann ich mich schon mal nicht selbst einpegelt da Mik und LA in getrennten zimmern stehen (für die schlauköppe die mich sofort anscheißen)....bei dem take war auch mein Kollege nicht da ders sonst immer macht, wenn ICH am Mic bin....diesmal hat es ein kumpel für mich gemacht, ders noch nie getan hatte, und dem ich erst erklären musste wie und wo das überhaupt funkt.....kann gut sein dass da etwas zerrt....liegt aber nicht an mir...der LA is ja auch son ding, das gerne mal überdreht...finde ich aber auch nicht schlimm...kommt etwas analog feeling rüber...wenn gewollt....und wie karumba schon sagt, hört mans am ende schon "fast" gar nicht mehr.
Ich bin auch mit meiner qualität zufrieden, aber jeder von uns der ein herz für technik hat, ist nie 100 prozent zufrieden...es geht immer was...sonst wäre es ja auch langweilig....
und nein i ich will mir kein neues mic kaufen!!!ich liebe das brauner teil....hate nich dude!!
@ LM18: da bin auch gespannt....verstehe die anderen auch nicht, wenn es die nicht jukt.... kann dir dann gern mal ein vergleich schicken, damit man für die zukunft etwas mehr von gehört hat als sonst...
zweck der s-laute hatte ich schon viel schlimmere fälle bei mir als mich selbst....wie gesagt eigentlich hatte bei mir selber niiee probleme mit s wie bei dem take...