R
rocking.xmas.man
Also einfach Rvoxund nimmt einfach ein Tool , das in der konkreten Situation einfach den Job macht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also einfach Rvoxund nimmt einfach ein Tool , das in der konkreten Situation einfach den Job macht?
Ja, nutze den LA2A eigentlich mehr auch zum Färben als für die eigentliche Kompression. Nenn 1176 habe ich natürlich. sonst sind wenn ich etwas nicht färbendes will auch Ozone 8 und Fabfilter vorhanden.
So siehts aus !Ich mache 1176-->LA2A-->RVox
dbx auf Vocals? Interessant. Hab den immer mehr für Percussion, Snares und solche Sachen im Kopf verbucht.
Blumige Worte...Ich setze den dbx160a gerne nach dem 1176 bei Vocals ein.Warum?
Der dbx160a bringt trotz vorheriger Verdichtung des 1176 wieder mehr Leben in die Vocals, es klingt körperlicher und direkter.
VCA-Kompressoren sind unwahrscheinlich tolle musikalische Kompressoren.
Ich ging davon aus, dass der (alte) dbx160 gemeint war bzw. dessen Soft-Klone. Den "a" gibts ja auch noch, richtig. Davon hatten wir auch immer 2 Stück im Live-Rack. Macht kaum Sound aber komprimiert und ist günstig - für live genau richtig. Fürs Studio....Man sollte den dbx160 nicht mit dem dbx160a verwechseln
+1Man sollte den dbx160 nicht mit dem dbx160a verwechseln.
Falles ich mich jetzt nicht mehr irre... aber gab es da nicht auch eine Version des 160er mit S in der Serienbezeichnung?Auch die neueren ( x, xt, a) sind live-& Studiostandard. Aber eher nicht für Vocals.
Ich ging davon aus, dass der (alte) dbx160 gemeint war bzw. dessen Soft-Klone. Den "a" gibts ja auch noch, richtig. Davon hatten wir auch immer 2 Stück im Live-Rack. Macht kaum Sound aber komprimiert und ist günstig - für live genau richtig. Fürs Studio....Man sollte den dbx160 nicht mit dem dbx160a verwechseln
Die Kombi erst LA-2A dann 1176 sogar auch mal Sinn machen. Ich war immer Verfechter der anderen Reihenfolge, aber erst der 2A sorgt - je nach Material - für etwas Ruhe inne Kiste, levelt also erstmal softer und weniger invasiv und was dann noch an Peaks raussteht, kann der 1176 machen.