kurzes drum snippet - HELP pls mix und so...

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
Hallo nochmal;

Ich hab jetzt mal den ganzen Rest vom son gemacht; damit man mal nen Eindruck bekommt :)
voila:

 
Oh Mann, Butsch, ich tät echt ne CD von dir kaufen.... ganz großes Daumenkino!
Wobei etwas mehr "Steigerung" von Strophe zum Refrain noch ein wenig mehr das Nonplusultra wäre..
Das (vorläufige) Ende eist evtl. noch etwas unentschlossen?

Aber bei der Strophe haste dich echt mal wieder selbst übertroffen *Herzchen in den Augen hab* ... Sweet, Dude! :)
 
Wobei etwas mehr "Steigerung" von Strophe zum Refrain noch ein wenig mehr das Nonplusultra wäre..

noch mehr Steigerung ?? :)

Da kommen 1000 fette E Gitarren und drums rein; das Tempo verdoppelt sich...usw...usw...mehr Steigerung bekomm ich nicht hin :)

Oh Mann, Butsch, ich tät echt ne CD von dir kaufen.... ganz großes Daumenkino!

Oh; das wäre sehr schön :)

Das (vorläufige) Ende eist evtl. noch etwas unentschlossen?

Ja hmm. Ich finds eigentlich schon geil.

Aber bei der Strophe haste dich echt mal wieder selbst übertroffen *Herzchen in den Augen hab* ... Sweet, Dude! :)

:)

Danke mfx
 
Wobei etwas mehr "Steigerung" von Strophe zum Refrain noch ein wenig mehr das Nonplusultra wäre..

noch mehr Steigerung ?? :)

Da kommen 1000 fette E Gitarren und drums rein; das Tempo verdoppelt sich...usw...usw...mehr Steigerung bekomm ich nicht hin :)

Sorry, hab die "surgical" Kopfhörer auf. Nach meinem bescheidenen Empfinden überstürzt sich in dieser 'Übergangsphase' alles so bissl, wirkt unklar/undefiniert..

Manchmal sind Pausen (i.S.v. Innehalten/Zurücknehmen) der Schlüssel zum Glück. Getreu dem Motto: The darker the sky, the brighter the stars.
 
Sorry, hab die "surgical" Kopfhörer auf. Nach meinem bescheidenen Empfinden überstürzt sich in dieser 'Übergangsphase' alles so bissl, wirkt unklar/undefiniert..

ah; ok; jetzt versteh Ichs.
Ja, könnte probieren den Übergang Länger zu machen.
Ich schau mir das nochmal an.

Danke für deine Meinung :)
 
ich hab den Song grad über meine Hifi gehört und ich geb dem mofox recht!

Bis so 1min12sek bin ich echt beeindruckt :respekt: bin nicht immer so der Fan von dir aber da ziehe ich meinen Hut ... sch#### ich finde hier nirgends einen Hut ziehenden Smiley, such und nix find ...
Ab dann, wo diese verzerrenden Gitten einsetzen, bin ich aber schon wieder weg, da hast mich wieder verloren.
Da kannst nix dafür, ist sicher mein Geschmack, für den du nichts kannst :schulterzuck: ich wollte dir aber mein Empfinden wiedergeben, vielleicht hilft es dir weiter, wenn nicht dann vergiss es, es ist dein Song :)

Peter
 
Das is richtig derbe geil! :respekt:
 
Die Drums stehen nicht so gut im Mix, vor allem im Refrain. Der Sound der E-Gitte säuft auch hier noch komplett ab und bringt Matsch mit rein (ab 1:24).

Ehrlich gesagt bin ich von dem Stück noch nicht wirklich überzeugt. Die Strophen "glänzen", sind klar im Sound und sind eigenständig gut. Die Bridge und der Refrain halten für mein Empfinden der wirklich guten Strophe aber noch nicht die Waage. Ab hier tut sich für mich ein Bruch auf, das ist noch nicht wirklich rund.
 
Das is richtig derbe geil! :respekt:
:)

Die Drums stehen nicht so gut im Mix, vor allem im Refrain. Der Sound der E-Gitte säuft auch hier noch komplett ab und bringt Matsch mit rein (ab 1:24).

Ja, am mix Arbeit ich noch. Da kommt noch Hilfe von außen.

Generell bleibt das arrangement und der song aber so. Die Steigerung und die Änderung in der Dynamik.
Es kann nicht immer Allen gefallen und ich hab genug songs gemacht, die 4 Minuten auf einem level schön und unaufgeregt dahinplätscherten.
Hier möchte ich es anders machen.
Den Chorus an sich finde ich schon stark.
Ich schreib ja schon länger songs. Das ist melodisch und vom phrasing schon ne echte hook für mich. Is mir oft auch nicht gelungen; hier schon.
Da is Leben drin, von der Melodieführung, der Gesangsrythmik. Auf den Punkt.

Ups. Ich verteidige meinen Chorus :)

Tja; so is das. Danke Kosaken-Kaffee - u know i find your comments always good and helpful.
B.
 
Ja, ich denke schon, der Song als ganzes hat was. Momentan sind es aber noch zwei Teile (Strophe <--> Bridge/Refrain), die über den Mix zusammengebracht werden müssen.

Vom Arrangement würde auch nichts mehr ändern - das passt. Die Strophe, bei der sich die Drums unbemerkt 'reinschleichen, quasi die Bridge vorbereiten, und dann der melodiöse Refrain, der Fahrt aufnimmt. Das ist schon alles okay und gut gemacht.
 
Jo;
Da hast du Recht denke ich.

Ich bounce mal Alles und stell es in die Mischmaschine.
 
Du hast die Gitarren ja wieder so brutzelnd, ab da musst ich aus machen.
Hast Du die Gitarren so bearbeitet oder kommen die so aus der Amp-Sim?
Wenn Du es in die Mischmaschine stellst dann vielleicht noch zusätzlich eine DI-Spur dazu legen.
eine Tempospur wäre auch nicht schlecht, oder Angaben wo sich das Tempo verändert und um wie viel, dann klingen Sachen wie Delay zb besser.
 
Hi Leute :)
Du hast die Gitarren ja wieder so brutzelnd, ab da musst ich aus machen.

ja das ist ein Logic Gitarren amp - hab dann noch etwas umgeschraubt.
Ich hab die Gitarren so gemacht wie sie mir gefallen. Sollen schon distortion haben.


was ist das?

eine Tempospur wäre auch nicht schlecht, oder Angaben wo sich das Tempo verändert und um wie viel, dann klingen Sachen wie Delay zb besser.

Tempo ist immer gleich bzw. ab dem build up vor dem Chorus double time. Ich schreib die Zeitangabe mit rein.
 
Die Gitarren Spur/en ohne Amp noch mal zusätzlich dazu geben.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:

:)
das beste daran: Ich weiß es echt nicht. google auch nicht.

di spur musik

Egal; Altessockenfach möchte richtige drums aufnehmen und bissl rumprobieren; hat er sich schon früh angemeldet.
Eventuell stell ich den song danach noch in die Mischmaschine. Jetzt darf erst mal die Socke ran.

Die Gitarren Spur/en ohne Amp noch mal zusätzlich dazu geben.

ok

:bagi:@TheButcher
Ich kann nicht wirklich sachdienliches beitragen, aber...
WAHNSINNIG GEILER SONG!!
Iss ja gar nicht zu glauben....

:rockguitar::love:

Danke J
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die schon in der skizzenphase gesagt: mega song. das könnte echt was werden. :)
sonst bin voll beim kosaken.
mit einem besseren drums-arrangement wird auch mit dem mix klappen, weil das ist der schwachpunkt des songs.
hoffentlich zieht der socke die register aus und lässt die mädels im refrain mit den höschen wedeln. ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
Kassette
Antworten
2
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben