Kurze Frage zu S/pdif. ! wichtig !

N

NULL

Guest
Hallo,
habe folgendes Problem. Möchte mit meiner Delta 1010 ein S/pdif Signal aufnehmen in SX. Aber irgendwie kann ich es dann nicht gleichzeitig über die analogen Ausgänge abhören. Das würde doch soviel bedeuten, das ich ein Signal schon perfekt abgemischt haben muß wenn ich es digital aufnehmen will.
Das muß doch auch gleichzeitig gehen: S/pdif rein und gleichzeitig Analog raus ?
 
ich kenn deine karte nicht,sollte aber im treiber,setup einstellbar sein.meine tansit spielt analog und spdif gleichzeitig aus,da aber nur ein kombieingang,nicht gleichzeitig rein.
ciao,gruni :)
 
Hmm, also sehr umfangreich ist die Software nicht, entweder man stellt Analog,S/pdif oder Wordclock ein. Stelle ich S/pdif ein kommt aus dem Analog out nur rauschen.
 
Das geht bei M-Audio über die ASIO-Systemsteuerung. Hier kannst Du Einstellungen zum Momitoring machen. Zumindest ist das so bei meiner Delta Audiophile gelöst. Eine andere Möglichkeit, wenn Du mit Cubase aufnimmst, ist es, das Cubase-eigene Monitoring zu verwenden. Dazu Stellst Du den Input-Bus auf SP/Dif und beim Outputbus liegt das Signal der Inputspur ebenfalls an.

MEGA
 
Also ich kenne die Delta1010 nun auch nicht, aber ich gebe Dir in dem Punkt recht, dass es gehen sollte.
ein SPDIF-Eingang sollte genauso wie analoge, einfach nur ein Eingang sein und was man da reinschickt (soweit es Audiodaten sind) sollte auch wieder rauskommen.
Was hätte denn der SPDIF-Input denn sonst für einen Sinn, wenn man das was rein kommt nicht hören kann?

Kannst Du denn das was Du über SPDIF aufnimmst, denn nachträglich abhören, also werden da überhaupt Audiodaten aufgezeichnet?
Man kann nämlich manche SPDIF-Outputs auch auf Non-Audio stellen und dann werden Rohdaten übertragen und für die benötigt man dann entsprechende Decoder um sie abhören zu können. (Zum Beispiel AC3 Surround Streams)

Gruß,
Organix
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
25
Aufrufe
815
euphoric-feel
euphoric-feel
C
Antworten
2
Aufrufe
743
Lessismore
Lessismore
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
578
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben