Kunst

Was ist kunst

  • Schöpfen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Entwicklung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

POINT_AND_KLICK

Gesperrter User
Registriert
04.08.24
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Was der Bauer nicht kennt frisst er erstmal nicht .

Beim Künstlerischen Aspekt von Musik geht es erstmal um eins nicht nämlich um Technik.
Techniken bauen auf festgelegte konventionen aufbauen . Um so mehr konventionellen wissen über Technik und Praktiken um so mehr verschließt sich die gabe des freien intuitiven Handelns.

Es fällt eben so schwer sich auf verschiedenste klangstruckturen einzulassen, die sich diesen konventionen widersetzen.

Wenn musik die auf konventionen kein wert legt , durch Bewertungen an Hand von konventionen gemessen wirt , verliert man dadurch den betracht von kunst und hat nur technische Aspekte.

Kunst kommt von können , das heißt aber nicht das ich etwas in Perfektion handwerklich beherrsche , sondern ich kann aus mir und meinen Erfahrungen schöpfen um neue Erkenntnisse zu erzielen , kunst ist mehr als nur ein klares Bild nach norm zu produzieren , sondern ein Bild aus sich mit den Mitteln die man hat zu erzeugen . Kann ich z.b keine Gitarre spielen so wie es gelehrt wird kann ich sie trotzdem schwingen und mein eigenen einzigartigen weg erzeugen , der von einem selbst ist und nicht der von jedermann der sich den gegebenheiten anpasst um gefallen zu müssen .
 
Es spielt keine Rolle was man "kann" man sollte sich eher fragen Was " Ist" richtig oder falsch , was "ist" gut oder schlecht . Wenn es von einem selbst kommt bis in den kern hinein , dann ist es Echt , da ist es weit weg von gut oder schlecht.


Zu sagen das muss so oder das müsste so oder das wäre besser wenn , das sind dinge von Experten , die haben ein Hauch von zu viel konvention im Auge oder im Ohr 👂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben