künstlername im personalausweis?!

  • Ersteller MoStyle
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MoStyle

MoStyle

Registriert
27.03.07
Beiträge
514
Reaktionen
0
Punkte
1.674
hallo zusammen,
ich würde super gerne meinen künstlernamen im perso stehen haben. bis zum 1.11.07 ging das noch ohne probleme. mitlerweile muss man soweit ich weiß mitglied in einem künstler-musiker verband sein um seinen künstlernamen in den perso zu bekommen.
meine frage jetzt an euch, kennt jemand einen vernünftigen verband dem man ohne weiteres beitreten kann?

mfg...
 
Das wär doch mal ein Service für die homerecording.de-Premiummitgliedschaft... ;)
 
hmmm das is nich deine Ernst oder lol
 
Solange man keine anderen Sorgen hat...
 
Was ist denn daran falsch? Wer will sich schon unter seinem eigenen Namen verkaufen?....und für´s Ego ist es allemal gut...
 
ja wenn man(n)´s brauch ;)

schämst du dich für deine musik oder was ? :)

is natürlich auch ganz wichtig das jeder der dich evtl. mal kontrolliert sieht, (ob polizei oder vor der disco) das du nen künstlernamen hast kommste dir damit wichtiger vor ?
 
Wie geil ... dann kann man sich da auch so tolle Sachen reinschreiben wie "McLovin" ... :D
 
islandicwarrior schrieb:
ja wenn man(n)´s brauch ;)

schämst du dich für deine musik oder was ? :)

is natürlich auch ganz wichtig das jeder der dich evtl. mal kontrolliert sieht, (ob polizei oder vor der disco) das du nen künstlernamen hast kommste dir damit wichtiger vor ?


Nein, ich schäme mich kein Stück für meine Musik...aber letztendlich ist das eine Art Psycho-Ding...mit ner Art Maske ist man freier, das ist so...

Polizei oder Disko? Was zeihst du denn für schräge Vergleiche?

Disco vermeide ich, wo es geht...das liegt aber eher an den Besuchern..obwohl, in meiner musiklaischen Schiene ist wenig Multikulti.

Aber mal im Ernst...glaubst du, das du gewisse Styles mit Namen wie Hans Huckeduck verkaufen kannst?

Aber was soll´s...ich brauche ja nicht viel auszutauschen...
 
nen kumpel hat das vor paar jahren mal ohne probleme hinbekommen.
hat einfach ein paar logs von den besuchsstatistiken seiner website vorgelegt um zu beweisen das er als "Gold" bekannt is und schon war das ding geritzt.
 
meinste jeder der ne [g=420]cd[/g] aufm markt hat hat nen künstlernamen im perso?

wieso schräge vergleiche?? na ok du wurdest noch nie angehalten oder soetwas, na is in ordnung.

naja das muss ja zum glück jeder selbst wissen, ich würde mich damit mehr schämen als mit meinem eigenen namen auch wenn ich hans-otto hiesse.

jedem das seine ;)
 
@gslam: Toller Geburtsname! :D

@all:
Der Gesetzgeber hat die Möglichkeit, den Künstlernamen in den Perso einzutragen, im Oktober 2007 abgeschafft!

Ob das zukünftig wieder gehen wird, bleibt abzuwarten.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Im allg. will ich nur nochmal sagen, dass ich es überhaupt nicht schlimm finde, dass er seinen Künstlernamen im Perso stehen haben will!!

Das steigert übrigens das Selbstbewußtsein!!! Ich weiß garnicht warum sich da so viele drüber lustig machen!
 
islandicwarrior schrieb:
meinste jeder der ne [g=420]cd[/g] aufm markt hat hat nen künstlernamen im perso?

Ich stells mir grad bildlich z.B. beim Bohlen vor, der ja schon ein paar mehr "Künstlernamen" nutzt.


... als ich neulich so in meinen Personalausweis blätterte... :D
 
der künstlername steht ja nich statt des richtigen namen aufem perso, sondern auf der rückseite!
ich hätte das nur gerne damit ich mir vor meinen freunden cool vor kommen kann!!

ps: jetzt könnt ihr weiter lästern ;)
 
Naja, aber jetzt mal ehrlich, fuer was?

Fuer was brauchst du es?
 
hat er doch gesagt.
für was sollte man es sonst brauchen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben