Kritik für Mix erwünscht

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von dial, 13.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. dial

    dial Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.12
    Punkte:
    146
    146
    Hey Ho !

    Ich hab nen Song von Freunden aufgenommen und bin gerade am Mixen.
    Hier mal der Link:



    Was haltet ihr davon? Würde mich über jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen !

    Grüße

    Fabi
     
  2. heretic208

    heretic208

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    743
    743
    hi fabi,
    also das Arrangement an sich gefällt mir schon recht gut.
    Nur so am Ende wird es ein bisschen wirr...
    Drums sind soweit ok.
    Die Flangergitarre am Anfang hat ein kratzen was mich beim 2ten mal hören schon wirklich stört.
    Der Part ab 0.31 sec hat irgendwas asynchrones- also entweder ist nur die rechte gitarre zu schlecht eingespielt, oder (und das glaube ich eher) der Sänger ist durch diese "schiefe" gitarre auch aus dem timing - tonal hat er auch so ab und zu nen deutlich hörbaren "hänger"...
    Gitarren klingen an sich recht gut- auf dauer vllt schon etwas langweilig- wenn möglich, würde ich noch ne lead einbauen. der part ab 1:40 ist dafür recht gut geeignet.
    Ach ja und bei 1: 16- hat die linke gitarre da nen falschen ton gespielt?

    Aber an sich lohnt es sich bei dem Song noch ein weing dran zu schrauben- der hat nämlich potential...
     
  3. dial

    dial Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.12
    Punkte:
    146
    146
    Hey danke mal fürs Feedback !

    Ja das Kratzen am Anfang bei der Flangergitarre muss dringend weg :) stört mich jetzt auch. Bei dem Part ab 0:31 ist das eindeutig ein Timingproblem des Sängers. Was sagst du allgemein zur Soundqualität? Drums evtl. noch weiter nach hinten?
     
  4. heretic208

    heretic208

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    743
    743
    nö, drums find ich soweit ok...
    kann aber immo nur mit kopfhörern abhören...
     
  5. tziah

    tziah

    Registriert seit:
    27.10.08
    Punkte:
    62
    62
    Die Drums klingen an sich schön, finde nur das die Snare, ein wenig zu "knackig" bzw Trocken rüberkommt. Kick sitzt gut. Was für ein Mic hattest du an der Snare und in der Kick ? Becken klingen schön rund und nicht so penetrant, insgesamt könnte das Schlagzeug sich ein wenig mehr im Mix durchsetzen.
     
  6. dial

    dial Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.12
    Punkte:
    146
    146
    hey,

    die drums sind von addictive.....bin gerade dabei die drums vom raum her an die gitarren und die vocals anzupassen. kann mir da vielleicht jemand tipps geben?

    @ tziah:
    dass sie sich nicht richtig durchsetzen ist mir nicht aufgefallen. an welchen stellen meinst du denn? was hast du für ne abhöre?
     
  7. tziah

    tziah

    Registriert seit:
    27.10.08
    Punkte:
    62
    62
    Ich habe HS80m, werde es mir nochmal anhören, vielleicht war ich auch Taub :D
     
  8. dial

    dial Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.12
    Punkte:
    146
    146
    ja, sagst dann nochmal bescheid....kannst du mir evtl tipps geben wie ich die drums noch vom raum her richtig anpassen könnte ? komm da nicht so richtig weiter.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.