Kreativität, Ideen ordnen

winkelkatze

winkelkatze

Registriert
03.11.20
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi Leute,
bin neu hier und habe eine grundsätzliche Frage:
Wie ordnet ihr eure Ideen?

Mein Problem ist, mir fallen ständig Sachen ein wie "Darüber könnte ich ja mal einen Text schreiben", "in dem Stil möchte ich ein Lied machen", "So ein Synth würde auch in meinen aktuellen Track passen", oder auch "Ich sollte mir mal ein Tutorial über xy ansehen".
Ich weiß nun überhaupt nicht, womit ich anfangen soll und habe das Gefühl ich habe totaaal viel zu tun und komme zu garnix, gemessen an der Anzahl von Ideen, die ich fast jeden Tag habe. Dazu kommt, dass ich sowohl auflege als auch produziere und dann weiß ich immer nicht wofür ich mich entscheiden soll^^

Klar kann ich mir ne todo-Liste machen, aber die wäre in einer Woche ja schon über ne DIN-A4-Seite lang und garnicht zu schaffen.
Kann mir jemand helfen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das, was Dir als nächstes einfällt einfach mal zuende. Schreib den Text, mach den Song, aber fang auf jeden Fall an und mach fertig.

Dann das nächste. Wenn die anderen Ideen gut waren, klopfen sie wieder an, wenn nicht waren sie ein kleiner Brainfart.
 
ToDo-Listen, die Bibel des Prokrastinateurs. In der Zukunft ist ja alles drin.

Schreib ein Tagebuch Deiner Produktivität, dann merkst Du schnell, was Du wirklich schaffst.


Und, wie richtigerweise erwähnt, fertig machen. 100 miese Songs fertig machen. :)

Seperates the men from the boys.
 
Danke schonmal für die Antworten. Ich habe eine Notiz-App für PC und Handy (Evernote), damit werde ichs mit dem Priorisieren mal versuchen...
Das mit dem Tagebuch klingt interessant, das wäre mal was Neues.
Ich hab auch schon Tracks fertig gemacht, es dauert allerdings ziemlich ewig (mehrere Monate), weil ich noch keinen festen Workflow und Stil habe. Vielleicht habt ihr recht und ich sollte erstmal "miese" Songs machen, sprich einfachere, und nicht so progressive mit vielen Texturen und Hintergrundgeräuschen etc.... Darauf fahre ich nämlich ab^^
Höre gerne noch andere Ideen wer hat :)
 
ToDo-Listen, die Bibel des Prokrastinateurs. In der Zukunft ist ja alles drin.

Schreib ein Tagebuch Deiner Produktivität, dann merkst Du schnell, was Du wirklich schaffst.


Und, wie richtigerweise erwähnt, fertig machen. 100 miese Songs fertig machen. :)

Seperates the men from the boys.

die Erfahrung habe ich auch gemacht ,
wenn man sich das wirklich mal aufschreibt oder sich deadlines setzt, kann das der Kreativität einen richtig boost geben

und immer ein Schritt nach dem Anderen.

Sich Presets zurecht zu legen und vielleicht sogar Sounds raussuchen die zum Genre passen
quasi viel Vorbereitung.

und immer nachhaken warum man einen Song nicht fertig machen konnte und an den schwächen arbeiten.
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben