kratzen beim rippen

Flexo

Flexo

Registriert
05.07.04
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem die M-Audio Audiophile 2496 zugelegt. Als ich neulich eine CD rippen wollte (egal mit welchem Programm) war ein Kratzen im Lied. An der Cd kann es nicht liegen (mehrere getestet). Mit meiner alten Soundkarte hatte ich das Problem nie. (Stinknormale Soundblaster)
Liegt das evtl. an der Soundkarte oder an meinem Laufwerk oder...? Bitte helft mir!
 
ähm, du rippst ja nicht mit der soundkarte sondern mit einem programm!? gilt das allgemein für [g=114]mp3[/g]'s oder nur bei gerippten sachen?

lg
flox
 
nö, sonst habe ich keine probleme beim abspielen von [g=114]mp3[/g]'s...woran kann das denn liegen? hatte das problem früher nie!
 
komisch, komisch ... hast du schon mal versucht mit einem anderen programm zu rippen (par example itunes) bzw. ein anderes laufwerk verwenden wenn du die möglichkeit dazu hast... an der soundkarte kanns nicht liegen.

lg
flox
 
Das beste Programm zum Rippen ist wohl ExactAudioCopy. Es liest jede Stelle auf der CD mindestens zweimal aus. Wenn sich das erste Ausleseergebnis vom zweiten unterscheidet (z.B. wegen Kratzer, Fehlerkorrektur des Laufwerks etc.) wird die entprechende Stelle bis zu 82 mal nacheinander ausgelesen. Das Ausleseergebnis, dass sich am häufigsten wiederhohlt, wird dann als "richtig" interpretiert und genommen. So ist es möglich auch sehr zerkratzte CDs perfekt zu rippen, so dass das Endergebnis dem entspricht, was wirklich (hinter den Kratzern) auf der CD drauf ist. Um so zerkratzter eine CD ist, umso länger dauert natürlich dann der Ripp-Vorgang.
 
hab schon mein 2.Laufwerk ausprobiert und alle möglichen rip-programme. (auch iTunes) Aber ich probiers jetzt mal mit diesem Exact Audio... Danke schonmal für die Hilfe. Wenns immer noch nicht klappt melde ich mich nochmal...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
552
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben