Kostenlose Hompage

• Ersteller Rossini
  • Erstellt am
da muss doch irgendwo ein Haken sein!

Ihr müsst auch richtig lesen!

Eine .de Domain kostet bei www.server-drom.de 1 Euro/Monat.

Und die gibts woanders (ohne Einrichtungsgebühr) billiger.

Aber wer keine .de-Domain braucht, für den finde ich es gut. :)

Hey Leute

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werd mich da mal durchschlagen.

@floxe: Freu mich auf die Infos...

Liebe Grüße,
ROSSINI ;-)

Aber wer keine .de-Domain braucht, für den finde ich es gut

Was? Ist das dann eine Adresse OHNE TLD? Das geht doch gar nicht? -- Heißt das dann, dass man bei Server-Drome ohne Monatsgebühr keine eigene Adresse bekommt?

ROSSINI, ratlos. ;-)

also bei freenet gibbet 60mb webspace for free und das alles ohne werbung. hacken is nur das es ziemlich lahmarschig ist (teilweise) und es keine features wie php oder der gleichen is, ber ansonsten kann man nich meckern, wenn man einfach was im netz haben will wie bilder oder so. man kann einfach alles auf nen ftp sever hochladen.

und für alle die keine .de domain brauchen aber kein bock haben, bei solchen kostenlosen anbietern nen soooooooooooooooooooooooooooooooooolangen.de namen zu haben, die können bei www.nic.de.vu sich nen domainnamen umsonst holen mit der endung .de.vu

gruß

lessi

Heißt das dann, dass man bei Server-Drome ohne Monatsgebühr keine eigene Adresse bekommt?

Keine Ahnung. Etwa eine Subdomain oder .../~user/home/dein-name-was-weiss-ich

Liebe Grüße :)

gibt auch gratis adressen unter dot.tk

lg
flox

TLD=Top Level Domain und ist das Suffix, welches der Adresse angehängt wird, also z.B. .com, .info oder ne Länderkennung: .de, .ch, .at usw.

Hostingangebote ohne Domain bedeutet, dass die Adresse eine des Hosters ist, also z.B. blubber.hoster.de, oder hoster.de/kunden/blubber/ - darunter ist die Homepage dann erreichbar.

Außerdem gibt es als Angebote reine Domain-Weiterleitungen, die dann evtl. noch ein paar E-Mail-Adressen dabei hat oder sonst was. Wie gesagt, ich such dir mal was raus...

Can

Alaris schrieb:
Ihr müsst auch richtig lesen!
Eine .de Domain kostet bei www.server-drom.de 1 Euro/Monat.
Und die gibts woanders (ohne Einrichtungsgebühr) billiger.

Das habe ich schon gelesen, aber selbst mit .de Domain ist das Angebot fuer 12 Euro im Jahr plus einmalig 10 Euro verdammt guenstig, und das gilt auch fuer die anderen mit Monatsgebuehr. Wenn du etwas guenstigeres weisst mit denselben/aehnlichen Konditionen, lass es mich wissen. Mir gehts hier nicht um die TLD, dass man die guenstiger bekommt, ist klar.

Mir gehts hier nicht um die TLD, dass man die guenstiger bekommt, ist klar.

:-? Aha, ich kann also einfach bei Server-Drome das Angebot abschließen und mir woanders dann das passende ".de" dazuschenken lassen???? Ich werd verrückt :-(

hmm, dei Tripod.de gibt's kostenlosen Webspace für nix incl. PHP und MySQL. Dafür kann's halt mal passieren, daß es so drei bis vier Wochen mal nicht geht (deswegen war ich auch nicht lange dort).

Aha, ich kann also einfach bei Server-Drome das Angebot abschließen und mir woanders dann das passende ".de" dazuschenken lassen???? Ich werd verrückt

Zwar nicht schenken - DE-Domains wirst du nirgends kostenlos bekommen, aber du kannst dir ein günstiges Domain-Angebot raussuchen und dann auf die andere Adresse weiterleiten lassen.

Ach ja, bei Tripod wird übrigens Werbung eingeblendet, ist also nix :-D

Ich kenn da nen Angebot für 2 € einmalig und 0,65 € monatlich, da hast du dann 1 DE-Domain und dazu noch 5 E-Mail-Adressen (also z.B. webmaster@domain.de). Allerdings solltest du dir überlegen, ob du nicht gleich nen Rundumschlag willst, d.h. Domain mit Webspace beim gleichen Webhoster, das ist irgendwie übersichtlicher und auch seriöser...

Can

von Can an 06.09.2004 10:53

Ach ja, bei Tripod wird übrigens Werbung eingeblendet, ist also nix

japp und was für welche! auf der rechten seite ist immer ein dickes fettes werbezeuchs, welches man auch nicht wegbekommt. hier ist ein gutes beispiel dafür--> http://mitglied.lycos.de/bastyweb/

nur aufn mozillla browser wird sie nach ner gewissen einstellung nicht angezeigt, nur blöd das über 90% aller user den ms ie haben ;-)

gruß

lessi

da muß ich dir recht geben, ich benutz meinen Tripod Account (wenn überhaupt noch, dann) nur zum Testen von PHP Scripten.

Domain mit Webspace beim gleichen Webhoster, das ist irgendwie übersichtlicher und auch seriöser...

Oh Mann, mit jeder Antwort mehr Fragen....????

Ich will auf jeden Fall eine Adresse mit ".de" ohne tausend unseriösen Untergruppierungen, dazu eine eMail-Adresse (auch seriös, eben so wie Can vorgeschlagen hat) und fertig.

Das gibt's wohl ohne Werbung nicht umsonst...?

Wie viel Speicher reicht denn aus? Wenn ich evt. ein paar [g=114]MP3[/g]'s hochlade zum Vorhören...

Liebe Grüße,
ROSSINI ;-)

Ich meinte damit ja nur, dass ich dir nicht empfehlen würde dir bei irgendnem Anbieter Webspace mit ner unseriösen Adresse zu holen und bei nem anderen Anbieter ne Domain, die dann auf die unseriöse Adresse umleitet.

Außerdem find ich das Angebot bei server-drom auch wieder nicht soo toll. Der Support läuft über ne 0190-Nummer, die 1,24 € pro Minute kostet. Ne Vertragslaufzeit und ne Klausel in den AGBs, dass der Betreiber alle 3 Monate grundlos kündigen kann, sprechen auch nicht für eine lange Dauer der Angebote.

Nochmal zum Webspace: Kommt drauf an, wie viel ein paar MP3s sind ;-)
Für 10 [g=114]mp3[/g] à 5 MB reichen 50 MB aus ;-)

Hallo,

hab mir all-inkl.com angesehen und 25 GB Traffic ist nicht schlecht; allerdings richtet Euer Augenmerk mal auf Punkt 2 dieser Seite:

Verbotenes

Ist das nicht das, was die meisten hier vorhaben?
Korrigiert mich wenn ich falsch liege; so gut kenne ich mich damit auch nicht aus.

Mich würde nur stören, daß zusätzlicher Traffic automatisch abgerechnet wird und keine Grenze von Seiten des Benutzers definiert werden kann.

Viele Grüße,
Ulrich

- Ausschließliches Betreiben eines Downloadservers

Falls du das meinst, das gilt ja nur dann, wenn man wirklich nur und haufenweise Downloads anbietet. Auf jeden Fall darf man MP3s auf dem Server haben und die verlinken.

Viel eher sollte man überlegen, was es bedeutet, mit ca. 1000 anderen Kunden auf dem Server zu sein. Noch ne ziemliche Einschränkung bei den Tarifen ist, dass man weder Counter, noch Forum (Chat schon gar nicht, das ist ja verboten dort), noch News oder irgendwas andres Dynamisches einbauen kann.

Hi Can,

ein Statistiktool ist doch dabei; -> Leistungsbeschreibung. Das mit dem Forum/Chat verstehe ich nicht; einerseits wirds ausgeschlossen; unten steht jedoch daß bestimmte Formen doch erlaubt sind -> siehe unten "Verbotenes"

Viele Grüße,
Ulrich

Man darf schon ein Forum oder Counter auf seiner Homepage einbauen, aber man darf keine Counter-, oder Forum-Services aufmachen, also einen Service, wo andere Leute sich kostenlos nen Counter/Forum anmelden und auf ihrer Website einbinden können (z.B. sowas wie http://www.freehitcounters.net).

Bei Chats ist das so ne Sache. Es gibt 2 Arten von Chats: Einmal Chats, die auf dem Server installiert werden und z.B. auf PHP basieren. Diese Chats belasten auch den Server unter Umständen ziemlich. Diese Art von Chats sind bei all-inkl verboten, das ist auch nicht unverständlich, denn wenn jeder der 1000 Kunden pro Server sich so nen Chat installiert, werden die Server noch (noch?) langsamer...

Die zweite Kategorie von Chat sind Java-Chats. Dort läuft das eigentliche Programm beim Besucher auf dem Computer ab, deswegen wird der Server dort nicht belastet. Viele IRC-Chats gehören da dazu. Diese Art von Chats sind wohl erlaubt.

--

Aber wie auch immer, bei den oben genannten Angeboten bei all-inkl KANN man sich kein Chat, Counter oder Forum auf dem Server installieren, weil PHP, Perl, CGI usw. bei dem Angebot nicht dabei ist.

Can

von Brainsaw an 06.09.2004 11:49

da muß ich dir recht geben, ich benutz meinen Tripod Account (wenn überhaupt noch, dann) nur zum Testen von PHP Scripten.

joi, dazu hatte ich den tripod account auch nur ausschließlich genutzt, aber is besser sich einfach selber nen apache aufn rechner zu installieren, wie den xampp (kann man unter www.xampp.de runterladen). is scho alles auf das wichtigste voreingestellt, so das man sich das ganze nur installieren brauch (nen richtigen apache wär da doch scho anspruchsvoller). hat dazu noch den vorteil, das man auch nich alles jedesmal hochladen brauch.

gruß

lessi