Kostenlose Hompage

• Ersteller Rossini
  • Erstellt am
Lessi-danger schrieb:
nen richtigen apache wär da doch scho anspruchsvoller
Ein richtiger Apache lässt sich unter Windows auch sehr leicht installieren.
Man muss sich für eine WAMP-Installation nur 3 Dateien runterladen, installieren/entpacken, zwei Dateien verschieben und zwei ändern. Dafür gibt's auch Anleitungen im Netz.

Lessi-danger schrieb:
von Brainsaw an 06.09.2004 11:49

da muß ich dir recht geben, ich benutz meinen Tripod Account (wenn überhaupt noch, dann) nur zum Testen von PHP Scripten.

joi, dazu hatte ich den tripod account auch nur ausschließlich genutzt, aber is besser sich einfach selber nen apache aufn rechner zu installieren, wie den xampp (kann man unter www.xampp.de runterladen). is scho alles auf das wichtigste voreingestellt, so das man sich das ganze nur installieren brauch (nen richtigen apache wär da doch scho anspruchsvoller). hat dazu noch den vorteil, das man auch nich alles jedesmal hochladen brauch.

gruß

lessi

Simmt schon, das XAMPP Package hab ich daheim auch installiert, aber es ist trotzdem sinnvoll, das Ganze auch mal in einer "richtigen" Umgebung zu testen. Man teilt sich ja auch wenn man zahlt den Server mit anderen Leuten, und da kommen manchmal Konfigurationssachen bei raus, mit denen rechnet man nicht, wenn man alles nur lokal testet. Aber für den ersten Test (ob's überhaupt geht) ist XAMPP erste Wahl.

@ microsoft gegner:

aha, interessant, hab bis jetzt immer nur gehört, das das ne schweine arbeit sein soll einen richtigen apache server aufzusetzten, deswegen damals phptriad benutzt und nu xampp. aber ich werd mir das mal genauer anschaun

@ brainsaw:

joi, kann dir nur zustimmen. scripte dann aufn webspace zu testen am schluss mach ich auch immer. wat meinste wie lange ich einmal bei sonem gb-script den fehler gesucht hatte, bis ich mitbekommen, hab, das man aufn webserver die CHMOD rechte vergeben muss, von wegen überschreiben etc. :-D

gruß

lessi

So, ich pushe diesen Thread nochmal nach vorne, ... vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Ideen und Vorschläge für mich, bisher konnte ich mich noch nicht wirklich entscheiden. ;-)

Damit Ihr nicht alles lesen müsst:
Ich suche einen möglichst günstigen Homepage-Anbieter ohne Werbebanner, mit genügend Up-und Download für [g=114]MP3[/g]'s und über den man auch Produktionen vertreiben kann.

Danke und sorry,
ROSSINI ;-)

Nunja, am billigsten gehts halt wenn man es selber macht. Toplevels kosten was um 1€ den Monat dazu noch ein Account bei einem Dyndns-Provider (Preise weiss ich jetzt leider nicht mehr) und dann ein Linux aufgesetzt und dort Apache drauf und fertsch.
Nachteil gibts leider auch... Der lasche Upstream den man mit DSL hat, ist nicht wirklich für unsere Zwecke geeignet wenn man [g=114]Mp3[/g] drauf hat. Dialin-Server werden zunehmend bei Mails geblockt, man wird als extra noch irgendwo eine Email bei einem "richtigen" Provider haben müssen.
Ich habe viele Jahre alles selber gemacht von Mail, Web, FTP usw. Habe es aber aufgegeben aus den oben besagten Gründen. Aber günstiger gehts halt nicht ;-)

Kostenlos ist halt immer so eine Sache. Warum willst du nicht paar Euros bezahlen und hast dafür ein richtig gutes Angebot? Ich zahle irgendwas um 5-6€ im Monat und denke bin damit sehr gut drannen...

Eine ganze andere Alternative wäre noch sich einen Root-Server zu mieten (Dedicated Server). Und dann sich mit paar Leuten zusammenzuschliessen. Kosten irgendwas um 20€ mtl. beo 100GB Traffic (z.b bei Alturo.de)

Hi Galdrag,

Gar nicht schlecht. Ich hab einfach mal gesucht und folgendes gefunden: Da ich die Antworten nicht checke, frag ich dich mal. Vielleicht hast du ja schon Erfahrungen mit dem einen oder anderen gemacht:

Angebote

Aber die sind alle mit
www.blabla.de/blabla/bla/Adresse

Ich hätt gerne www.Adresse.de
Geht das auch?

Danke,
ROSSINI ;-)

Hi,

für die Adressen kannst du dir dann ne Domainweiterleitung holen z. B. bei http://domains.freecity.de/

hab aber keine Ahnung obs noch umsonst ist oder schon ws kostet, hab noch in erinnerung das es füher umsonst war und man gegen eine gebühr von 5€ im jahr die werbebanner entfernen lassen konnte. Weis aber grad leider nicht mehr weiter bescheid.

gruß

Leo

Hallo

Schau doch mal bei www.all-inkl.com rein.
Ist nicht ganz umsonst, aber die sind besser und schneller als 1&1 und der andere dreck

lg kRyssy