KORG X-50 oder Roland Juno-G?

K

Kavi

Registriert
03.07.07
Beiträge
99
Reaktionen
0
Punkte
136
Hallo zusammen

Ich hab mir überlegt ein guten [g=365]Synthesizer[/g] zu kaufen für 500 -1000euro. Ich find Korg- X50 und Juno - G für den geld ganz gut. Aber beide haben unterschiedliche vorteile u. Nachteile. Würde gern wissen welche synth. besser geeignet ist für homrecording & Live.

Vielen Dank
 
Hallo Kavi

Wie Du richtig festgestellt hast, haben beide ihre vor- und Nachteile.
Homerecording und Bühne haben sehr unterschiedliche Anforderungen an das Gerät. Verwendest Du zb einen Laptop? Der große Vorteil des Juno ist auf alle Fälle das große Display und die Möglichkeit darauf gleich vier Tonspuren zusammenzulegen. Hast du allerdings einen Lappi in Verwendung ist dieser Vorteil hinfällig. Müssen die Teile neu sein? An Deiner Stelle würde ich mich einmal um gebrauchte Geräte umsehen. Da bekommst Du in der Preisklasse wahrscheinlich schon Fantom x6 oder ähnliches. Ansonsten kann ich dir noch Korg tr 61 ans Herz legen. Der kostet neu denk ich etwa so wie JunoG.
Schau dich mal bisschen um. Vor Weihnachten werden wahrscheinlich einige verkauft.
Lg
 
hey danke für dein anwort. ne ich hab ein imac. jo du hast recht juno g kann man soundz importieren. Ok ich schaumal den Korg den du gennnt hast
 
Für wieviel bekomme ich den ein gebrauchten roland fantom
 
hab auch ein laptop . Ist der Korg x50 gut verwendbar mit laptop für Bühnenauftritte?
 
Hey Kavi!
Ein gebrauchtes Fantom ( haha:) ) sollte so um 900 Euro drin sein, hab mich da aber lange nicht mehr umgesehen.

Ich hätte noch eine Idee, weil Du geschrieben hast dass du sowieso auch mit Lappi arbeiten kannst. In dem Fall reicht es, wenn Du dich um eine geile Tastatur umsiehst. Die Sounds sind in dem Fall ja eher zweitrangig, da du die sowieso über den Compi auf Keyboard spielen kannst. Funktionen muss es dann auch nicht viele haben, weil man das meiste über Freeware ziemlich gut steuern kann.
Mein Tip wäre in dem Fall, sich z.B. eine Doepfer Tasta zuzulegen. Das is einfach nur eine Tastatur mit (ich hoffe ich täusch mich nicht) USB Eingang. Die billigste kostet neu glaub ich um die 750 Euro.
Der Nachteil: die Dinger haben schon eine gute Hammermechanik und sind daher relativ schwer.
Der Vorteil: Du hast eine Klaviatur, mit der man prinzipiell auch klassik spielen kann.
Der Korg is auch okay, keine Frage, aber Du kaufst dir damit ja quasi alles zwei mal.
Hoffentlich bring ich dich nicht zu sehr durcheinander! =)
Lieben Gruß
 
Heey allesklar kenn dein namen net. Du bist echt nett. du nimmst für mich zeit und schreibst danke vielmals. Hast du e-mail oder so?
 
...Der Fantom X6 geht für etwa 1000 - 1100 Euro (Ebay).
LG
silvo
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
C
Antworten
98
Aufrufe
7K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben