Korg Legacy Collection ab sofort auch in 64bit.

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am


Damals mit dem MS20 Mini - Midicontroller. (Sah aus wie eine verkleinerte Version des MS20 ohne eigne Synthengine, diese gab es als Plugin) Ich ärgere mich heute noch das ich 2006 beim Ausverkauf für 130 Euro nicht zu geschlagen hatte.

Und ich finde es schade, das sich solche Produkte (Plugin mit 1:1 Hardwarekontroller) nicht durchgesetzt haben. Oder ist das eher ein Produkt der Zukunft und Korg war seiner Zeit zu weit voraus?
 
also ich hatte jahre lang drei von denen in studio gehabt, MS-20, Mono/Poly und Polysix
MS-20 und Mono/Poly sind damals und heute meine favoriten.

heute leider nur noch die plugins aber fast in jeden sound den ich mache sind sie dabei :) und endlich in 64Bit (WUSAAAA)
 
warum sind die ich sag jetzt mal im verhältnis zum omnisphere so günstig?
 
warum sind die ich sag jetzt mal im verhältnis zum omnisphere so günstig?

kann man schwer vergleichen. Omnisphere verwendet ne hochwertige Sample Library (Multisamples, 50 GB oder so).

Omnisphere's Sounds sind etwas mehr Up-to-Date, und nicht "Trash-Vintage-Digital"

Ich versteh auch nicht ganz ... bei mir laufen auch die 32 Bit Dinger ohne Probleme unter Win 8
 
Juhu, endlich M1 :p

Dass er nicht 64bit war, war der einzige Grund ihn nicht zu kaufen. Danke Korg :).
 
"Trash-Vintage-Digital"

Ich find Korg Digital Synths M1 und Wavestation sind eher "halbseiden" (weder Edel noch Trashig)
 
Ich ärgere mich heute noch das ich 2006 beim Ausverkauf für 130 Euro nicht zu geschlagen hatte.
Gab es nie offiziell.
Das war eine ganz linke und hinterhältige Aktion von Thomann.
Das Produkt hat ca. 650€ gekostet und wurde vorsätzlich verramscht.

Diese Produkte mit diesen Seriennummern werden auch nicht supportet und die Kunden von Thomann haben leider ganz ganz dolles Pech. Thomann zieht sone Dinger gern einfach mal durch. Weil sie es können. Viele Firmen haben da ihre Konsequenzen drauß gezogen und haben ihren Verkauf bei Thomann vollständig eingestellt.

So kann man sichs auch verscherzen.

Ari
 
Ich find Korg Digital Synths M1 und Wavestation sind eher "halbseiden" (weder Edel noch Trashig)

M1 ist besser. Wavestation hat so ecklige HF Artefakte. Nicht sauber geloopte Samples. Ich bin sicher, die Hardware ist besser. M1 finde ich ganz cool. Muss mich mal mehr damit beschaeftigen. Die Presets sind Muell, aber Schraub-Potential ist vorhanden. :)
 
Omnisphere's Sounds sind etwas mehr Up-to-Date, und nicht "Trash-Vintage-Digital"

Werden sie aber bald auch sein... :) Alles eine Frage der Zeit.
 
M1 finde ich ganz cool.

Mir hat sie nie sonderlich gefallen, dazu war/ist mir die Klangerzeugung zu rudimentär. Einzig die Umsetzung des Workstation-Konzepts fand ich cool. Was allerdings danach herauskam (T-Serie, 01/W-Serie) fand ich noch langweiliger...

Allerdings hat sich das Ding damals ja aus gutem Grund recht schnell zum Alleinunterhalter-Spitzentool entwickelt. Also so was ähnliches wie der "Nexus" der 90´er. :-D
 
Na Korg hat doch ein Filter dazugehauen. :) Oder war das schon damals da? Layering ohne Ende, schon geil. Effekte klingen auch ganz ansprechend.
 
Na Korg hat doch ein Filter dazugehauen. Oder war das schon damals da?

Ich meinte die Hardware. Und da gab es "nur" ein Filter ohne Resonanz (im Gegensatz zum VSTi). Fand´ ich sehr unspannend. Und da die maximale Stimmenzahl bei 16 war (16 Stimmen bei einem Sample/Stimme, 8 Stimmen bei 2 Samples/Stimme), fand ich hier auch die Nutzung von Stacking-Sounds recht eingeschränkt.
 
"Trash-Vintage-Digital"

Ich find Korg Digital Synths M1 und Wavestation sind eher "halbseiden" (weder Edel noch Trashig)
Ich finde, die Wavestation ist mitunter das absolut aller geilste, was es überhaupt gibt, wenn man so richtig authentische Retro-Sounds haben will!

Das Polysix Plugin liebe ich auch absolut!

Mit M1 und MS20 bin ich bislang nicht so warm geworden.



Ich lad nachher mal ein paar Sound-Beispiele meiner Lieblinge hoch.
 
Ich ärgere mich heute noch das ich 2006 beim Ausverkauf für 130 Euro nicht zu geschlagen hatte.
Gab es nie offiziell.
Das war eine ganz linke und hinterhältige Aktion von Thomann.
Das Produkt hat ca. 650€ gekostet und wurde vorsätzlich verramscht.

Diese Produkte mit diesen Seriennummern werden auch nicht supportet und die Kunden von Thomann haben leider ganz ganz dolles Pech. Thomann zieht sone Dinger gern einfach mal durch. Weil sie es können. Viele Firmen haben da ihre Konsequenzen drauß gezogen und haben ihren Verkauf bei Thomann vollständig eingestellt.

So kann man sichs auch verscherzen.

Ari

Die stellen den Support gegenüber dem Kunden ein weil ein Händler in der Lage war einen solchen Rabatt zu gewähren? Das finde ich skandalös, aber nicht wegen des Rabatts.
 
Hat schon jemand den Preis für dieses Update genannt? Ist heutzutage nicht selbstverständlich!

Ich find's total geil! Jetzt fehlen mir nur noch G-Force in 64bit (und die B4 *jammerwielsnixwird*)

Zur Klangqualität der WS. Ich hatte ein altes Projekt aus den 90ern mit der Hardware WS Rack "gerettet", allerdings nicht mit Audioeinzelspuren, sondern nur die MIDI-Version. Ich konnte im Mix keinen Unterschied festellen. Leider ist meine DM5 auch nicht mehr da, so dass das Ergebnis des kompletten Mixes nicht vergleichbar ist. Von wegen Klang im Mix und so.

WS und M1 analog? Das einzige, was "analog" war, war das Quantisierungsrauschen und die Ausgangsstufen, aber sonst?
 
Quantisierungsrauschen ist ein digitales Artefakt.
Und wer redet denn bei WS/M1 von analog?
 
Hat schon jemand den Preis für dieses Update genannt? Ist heutzutage nicht selbstverständlich

Du würdest ernsthaft für ein Update auf 64 bit zahlen? Für was denn? Weil es besser klingt? Weil es mehr Funktionen hat? Oder weil es einfach nur die Bridge überspringt und sonst genauso wie die 32 bit Version ist?'

Außerdem warum sollte so ein Update nicht "selbstverständlich" sein?

Immer mehr Kisten laufen auf 64 bit und Korg bietet nach wie vor die Plugins zum Kauf an.

Davon profitieren also nicht nur die Altkunden sondern auch alle neuen...
 
Die stellen den Support gegenüber dem Kunden ein weil ein Händler in der Lage war einen solchen Rabatt zu gewähren? Das finde ich skandalös, aber nicht wegen des Rabatts.
Nein. Aber irgendeinen gibts ja immer, der es nicht versteht. Werd du auch mal Hersteller, lass dich ebenfalls von Thomann verarschen und dann sprechen wir uns nochmal. Und wo du das Wort Rabatt hernimmst, ist mir auch schleierhaft. Denn mit Rabatt hatte das sicher nichts zu tun. Es gibt etliche Firmen, die aus ähnlichen Gründen den geschäftlichen Kontakt zu Thomann abgebrochen haben.
 
Ich ärgere mich heute noch das ich 2006 beim Ausverkauf für 130 Euro nicht zu geschlagen hatte.
Gab es nie offiziell.
Das war eine ganz linke und hinterhältige Aktion von Thomann.
Das Produkt hat ca. 650€ gekostet und wurde vorsätzlich verramscht.

Diese Produkte mit diesen Seriennummern werden auch nicht supportet und die Kunden von Thomann haben leider ganz ganz dolles Pech. Thomann zieht sone Dinger gern einfach mal durch. Weil sie es können. Viele Firmen haben da ihre Konsequenzen drauß gezogen und haben ihren Verkauf bei Thomann vollständig eingestellt.

So kann man sichs auch verscherzen.

Ari

Ari, was meinst Du, welchen Vorteil könnte Thomann aus solch einer Praktik ziehen? Wollen die einfach nur Neukunden hiermit ködern? Weil betriebswirtschaftlich gesehen für das Produkt dürfte es sich doch nicht so dicke lohnen, oder?
 

Ähnliche Themen

AyGee
Antworten
5
Aufrufe
617
Knutorius
Knutorius
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
634
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben