Kopfhörerverstärker inkl Limiter?

  • Ersteller SchlagSebi
  • Erstellt am
lol @ simon2..

merkst du eigentlich was für Müll du da ablässt? Es geht nur drum, dass man sich vorher auch als Musiker informieren kann und nicht gleich jede dumme Frage in einem Forum stellt. Oder leben wir in einer Welt, in der keiner mehr was LESEN kann? Wenn ich was will informier ich mich vorher über die Möglichkeiten oder benutze Sachen wie www.google.de ... leider wird man immer bequemer und bequemer und denkt sich, wieso soll ich mir die Mühe machen, wenn sich doch auch einfach andere den Kopf über meine probleme zerbrechen können...

TOLLE Einstellung ... hoffe Musik machen können sie noch selber.

Gruss

rastii

8-/
 
@rastii : merkst Du eigentlich, dass Du mit einer Beleidigung anfängst, wo lesen und verstehen angesagt wäre ? ;)



rastii schrieb:...Es geht nur drum, dass man sich vorher auch als Musiker informieren kann und nicht gleich jede dumme Frage in einem Forum stellt. Oder leben wir in einer Welt, in der keiner mehr was LESEN kann? Wenn ich was will informier ich mich vorher über die Möglichkeiten oder benutze Sachen wie www.google.de ... leider wird man immer bequemer und bequemer und denkt sich, wieso soll ich mir die Mühe machen, wenn sich doch auch einfach andere den Kopf über meine probleme zerbrechen können...

TOLLE Einstellung ... hoffe Musik machen können sie noch selber.

Gruss

rastii

8-/

Du schlägst also tatsächlich google als bessere informationsquelle für solche Themen vor als dieses Forum ? Scheinst eine seeeehr hohe Meinung von diesem Forum zu haben. :eek:
Und mich wundert, dass Du hier überhaupt noch Zeit verbringst...

Wenn dieses Thema hier im Forum oft diskutiert wurde, so dass "Lesen" reichen würde, kannst Du diese Meinung ja kurz belegen....

BTW: Es zeugt nicht von schlechtem Stil, wenn man als "Power-Experienced-User" einem weniger erfahrenen im Forum dessen Fragen zu beantworten hilft. Selbst "Enthalten" (z.B. weil man keine Zeit/Lust hat) nicht ....

Gruß,

Simon2.
 
Hi,

zum Thema beleidigen solltest du mal deine Threads vorher durchlesen und dann dir mal überlegen WIESO ich Müll geschrieben habe. Kannst mir aber auch gerne nen Bild schicken, wie dein Opa sich mit Baumrinde die Zähne putzt, ja? ok? Also sag nicht mir das man sowas nicht als Müll, was es defacto ist, abstempeln soll.

Zum Thema, ich hab nicht behauptet das google die allgemeingülte super quelle für solche Sachen ist, ich wollte NUR darauf hinweisen, dass es AUCH dazugehört, als Musiker, sich über bestimmte Sachen zu informieren, weil man - man sehe und staune - erstens selber dabei lernt und begreifft und auch gezielter Fragen stellen kann.

Und ich finde es zeugt euch nicht vom schlechten Stil, sich vorher ein wenig selber zu informieren und nicht nur aus bequemlichkeit gleich hier nen Thread zu eröffnen.

Und ja, ich hab eine sehr hohe Meinung und viel Respekt vor diesem Forum, weil einem immer geholfen wird und ein guter Erfahrungsaustausch stattfindet. Nur manchmal kann man auch mal darauf hinweisen, dass sich ein wenig vorabinformieren sicher NICHT schaden kann.

Gruss

rastii
 
OT:
Ich weiß ja nicht wie's bei euch so aussieht, aber irgendwie ist mir der Tag zu schade, um diesen Beitrag für eine völlig unnötige Grundsatzdiskussion zu missbrauchen.

Wie der Ersteller mittlerweile geschrieben hat, hat er vorher Recherche betrieben und wendet sich nun an dieses Forum, also warum sollte man ihn dann nicht respektieren und ihm helfen? Zudem ist seine Frage konkreter geworden! Also, wo ist nun das Problem? Einfach nur Lust sich über irgendwas aufzuregen ohne Rücksicht auf Verluste? Achneee, wir sind im Internet und da ist der einzige Verlust die um ein paar Cent höhere Stromrechnung... ich möchte das Thema nicht weiter aufmischen, aber ich denke, dass diese Art der Grundsatzdiskussion hier völlig unangebracht ist, vor allem weil es zunehmend vom Thema abweicht! Ich kann euch alle ja verstehen, aber würde es mir nicht unnötig schwer machen... oder: Den Tag nehmen, wie er ist!

So, sorry für OT...

Ich kann ihm für meinen Teil leider nicht helfen, da keine Erfahrung damit... auch sorry! :D
 
rastii schrieb:
...ich hab eine sehr hohe Meinung und viel Respekt vor diesem Forum, weil einem immer geholfen wird und ein guter Erfahrungsaustausch stattfindet....

Na, dann ist ja alles gut. :bigup:

Gruß,

Simon2.
 
Simon2 schrieb:
markus64 schrieb:
...Obiges Anliegen kann man mit ein wenig Initiative selber beantworten und gehört in dieser Form nicht hier rein. Der Weg in einen Musikladen bzw. der Blick in die Angebote der diversen Musikhäuser wäre der erste Schritt gewesen.

.. Aha, und das Nachfragen im Forum darf nicht der erste (oder bei Ermangelung von Musikladen/-häusern der erstmögliche) Schritt sein ? 8-/
Simon2.

Vorneweg: Ich habe auf gar keinen Fall vor, mich mit irgendwem zu streiten. Schließlich haben wir alle hier ein gemeinsames Interesse. Auch möchte ich niemanden persönlich angreifen. Ich hoffe, das kommt auch so rüber. Also, in aller Freundschaft:

Wenn ich ein bestimmtes Budget zu Verfügung habe, vor allem wenn's recht klein ist, ist die Auswahl wirklich nicht mehr groß. Also suche ich mir was raus und frage im Forum, ob wer damit Erfahrung hat.
Was (mich persönlich) nervt, sind solch allgemein gehaltene Anfragen. Damit kann ich nichts anfangen. Natürlich zwingt mich niemand, darauf zu antworten, aber es nervt (mich). Auch das ist nicht persönlich gemeint.

Ein Anruf bei Thomann hätte gereicht (oder Email), um herauszufinden, was man wissen will (in diesem Fall).

Herzliche Grüße, Markus
 
@Simon2
Warum spielst Du Dich hier eigentlich als Schiedsrichter auf ?
Warum trägst Du garnichts zum eigentlichen Thema bei ?
Willst Du Würstchen mir erklären was das Internet ist ?
Willst Du mir erklären , was wie funktioniert ?
Wohl kaum.

Der Threadsteller kommt dann irgendwann auch nmal gaaaaanz gemächlich mit der Information rüber, daß er eigentlich Drummer ist...
usw.usw. ...

Also. Um es einfach nochmal deutlich zu sagen :
Wenn ich sowas suche, dann frage ich einen, der sowas hat.
Und wenn ich keinen kenne, dann suche ich einen der einen kennt, der einen kennt.
Das ist der normale Ablauf.
 
fmo schrieb:
...Wenn ich sowas suche, dann frage ich einen, der sowas hat.
Und wenn ich keinen kenne, dann suche ich einen der einen kennt, der einen kennt.
...

...aber keiner von denen darf hier im Forum sein.
Supersache !
Ich wüsste jedenfalls nicht, womit SchlagSebi (sic) gegen diese (Deine) Regeln verstoßen haben sollte.

BTW: Deine Reaktionen auf die Frage des Threaderstellers ("Mach keine Musik", "missbrauche nicht das Forum", "Du nervst", ....) habe ich nicht konstruktiver empfunden als meine Posts. Und wer in erster Linie bestimmen will, welche Anfragen "legitim" sind und welche nicht, ist auch nicht sooo weit von der Schiedsrichterrolle entfernt.

Gruß,

Simon2.
 
Hi,

ich sag mal was zum Ursprungsthema (Zur Erinnerung: Günstige, kabelgebundene, InEar-Lösung mit Limiter).

Eine (Hobby)Band die ich FOH-seitig betreue spielt mit InEar, die kabelgebundenen Sachen über Behringer Limiter+Kophörerverstärker, alles Bandeigentum. Neulich hab ich festgestellt, dass die Jungs ihre Kopfhörer mittlerweile direkt in die Limiterausgänge stecken, da der Kopfhörerverstärker abgeraucht ist und: Scheint für die Jungs zu funktionieren sind anscheinend zufrieden. Ich weis allerdings nicht ob die sich irgendwelche Adapter gebastelt haben, damit sie auf beiden Ohren ein Signal haben, muss wohl so sein. Wäre wohl die günstigste (billigste?) Lösung.

Gruß, Frank

P.S.: Bevor jemand aufschreit: Ich hab's selber nicht ausprobiert und kann über die Qualität keine Aussage machen, könnte schon sein, dass ich nicht zufrieden wäre.
 
markus64 schrieb:
...
Wenn ich ein bestimmtes Budget zu Verfügung habe, vor allem wenn's recht klein ist, ist die Auswahl wirklich nicht mehr groß. Also suche ich mir was raus und frage im Forum, ob wer damit Erfahrung hat.
...Ein Anruf bei Thomann hätte gereicht (oder Email), um herauszufinden, was man wissen will (in diesem Fall).

Herzliche Grüße, Markus

Hi,

(Danke erstmal für Deinen friedlichen Ton)

"im Allgemeinen" stimme ich Dir ja zu und beantworte auch "Ich brauch' das Superteil für 0 Euro, kenne nix"-Fragen meistens nicht - einfach, weil mir Zeit/Lust dazu fehlt und ich denke, dass sie die Information auch anders bekomemen.
Hier hat Sebi aber ja die Ergebnisse seiner Recherche schon bekanntgegeben (FisherAmps, Behringer) und da (wie Du schon festgestellt hast) die Auswahl in dem Bereich schmal ist, fragt er hier nach, ob noch Alternativen bekannt sind.

"Thomann" in allen Ehren, aber die Beratungsqualitäten per EMail sind vermutlich eher begrenzt .... bzw. nicht repräsentativ.

So jedenfalls mein Eindruck.

Gruß,

Simon2.
 
"Thomann" in allen Ehren, aber die Beratungsqualitäten per EMail sind vermutlich eher begrenzt .... bzw. nicht repräsentativ.

Darum ruft man da auch an. Man muss mit den Menschen sprechen. Es gibt ja nicht nur Thomann, es gibt auch wirklich gute Leute da draussen, die man an die Strippe bekommen kann. Digitalaudioservice.de kann ich z.B. nur empfehlen - bis 22 Uhr erreichbar und alles motivierte Jungs, die wissen, was aktuell los ist - Top!
Ich bin mir absolut(!) sicher dass ich, wenn ich mal 10 von solchen Thomann-Musikhäusern (Musicstore, Musik-Schmidt, ...) angerufen habe, ein passendes Produkt weiss bzw. die Erkenntnis habe, ob es sowas gibt oder nicht und was für ne Lösung möglich wäre. Ich würde auch bestimmte Hersteller anrufen, mache ich sowieso gerne, das sagt einem dann schon sehr viel über eine Firma und ihre Produkte. Das ganze dauert dann maximal 1-2 Stunden und man hätte eine Antwort.
Aber so wird eine tage- und wochenlange Diskussion aus einem winzig kleinen Thema. Vollkommen unnötig.
 
Hi,

wieso nicht einfach das 30 Tage Rückgaberecht ausnutzen? Bestellen bei Thomann, ausprobieren, shen ob es taugt oder nicht, wenn nicht dann wieder zurück. Wozu bietet Thomann sowas an?!?

Ich denke oft geht es bei solchen Sachen einfach über das Prinzip - probieren und probieren, da es sicher nicht allgeminüblich ist, es in der Art zu benutzen und dann auch noch so billig. Allgemein bekannt ist auch, dass Behringer billig ist und viel solches Zeugs baut und vertreibt. Also füll den Warenkorb bei Thomann und probiers aus. Wenns kein Taug hat, schick es zurück und gut ist.

Gruss

rastii
 
bensommerfeld schrieb:
Aber so wird eine tage- und wochenlange Diskussion aus einem winzig kleinen Thema. Vollkommen unnötig.

Genau das meinte ich. Du triffst den Nagel auf den Kopf.
 
ehrlich, threads wie dieser hier können einem echt den spaß am forum verderben, und zwar nicht wegen der ursprünglichen fragestellung.
 
bensommerfeld schrieb:
...Aber so wird eine tage- und wochenlange Diskussion aus einem winzig kleinen Thema. Vollkommen unnötig.

Wer empfindet denn so eine Diskussion (über einen preiswerten Kopfhörerverstärker) "vollkommen unnötig" und wer beteiligt sich trotzdem an ihr ?

Ich habe auch nichts dagegen, dass man dem Fragesteller mal den Tipp (verbunden mit Deiner sehr positiven Erfahrung) weitergibt, weil er offensichtlich noch nicht selbst darauf gekommen ist. Aber jemanden, der hier eine Frage stellt, als erstes zusammenzuscheißen, er solle gefälligst nicht fragen, finde ich nicht nur unhöflich und stillos, sondern verdirbt auch das Forum als "Informationsquelle für jeden". Wer sich daran stört, dass hier solche Fragen auftauchen, sollte sich ein "Elite-Unterforum" aufmachen, wo nur Themen diskutiert werden, zu denen es nirgends anders Informationen zu finden gibt.
Es war übrigens anfänglich nicht mal die Tatsache, dass das Anliegen hier vorgebracht wurde, sondern das Anliegen selbst, das massiv angegriffen wurde. ... und das finde ich mindestens genauso übelst daneben.

Gruß,

Simon2.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
951
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben