Kopfhörer zum Mischen gesucht

Es geht auch um den Ruf. Wenn man schlechten Sound hat, kann man sich auf die Kopfhörer rausreden. Hätte ich den Audeze Supersound-Goldrahmen mit Kopfhörerpolstern aus Yetiwolle UND den selben schlechten Sound, käme das nicht gut an. :D

Es geht auch um den Ruf. Wenn man schlechten Sound hat, kann man sich auf die Kopfhörer rausreden. Hätte ich den Audeze Supersound-Goldrahmen mit Kopfhörerpolstern aus Yetiwolle UND den selben schlechten Sound, käme das nicht gut an. :D
Vernünftiges denken, ohne Witz.
Ich bin auch so.
Es ist ok, wenn ein Profi wirtschaftlich den Kosten/nutzen abwägt und sich die Sachen gönnt, die ihn weiterbringen.
Auch jemand, der sein Hobby aufm hohen Level ausübt, kann sich alles mögliche leisten, solange bis eigene Kinder nicht hungern.
Aber heutiges „billiges“ Equipment ist einfach nicht zu vergleichen mit den billos aus dem letzten Jahrhundert.

Hätte ich den Audeze Supersound-Goldrahmen mit Kopfhörerpolstern aus Yetiwolle UND den selben schlechten Sound, käme das nicht gut an.

Der Übergang von Gear-Blaming zu Gear-Shaming ist fließend.^^

Der Placebo-Effekt ist auch wichtig. Wenn ich den 330€ Lake People-Amp habe, wirkt das positiv als ein "Ich brauche keinen, weil der Support von Sennheiser das sagte". :)

Der Placebo-Effekt ist auch wichtig. Wenn ich den 330€ Lake People-Amp habe, wirkt das positiv als ein "Ich brauche keinen, weil der Support von Sennheiser das sagte". :)
Ich frage mich, was der Support von Lake People sagt. Vermutlich, dass jeder einen braucht. :smil451c7211b9e19:

Aber war nicht jetzt quasi sicher dass die hd550 die besseren hd600 sind?

Nur ums nochmal zu sagen - bei meinem hd599, der eine viel niedrigere impedanz hat - hat sich der gesamte Klang massiv gedreht mit separatem starken kopfhörerverstärker.

Richtig richtig gut und ziemlich Verstärker-Verschiedenheits-immun ist der Fostex t50 mk4.

Es gibt auch noch den Hifiman Ananda Nano, auch nicht teuer, aber zumindest gut.

Benötigt aber einen Kopfhörerverstärker.

Einen Audeze brauchst du nicht unbedingt, du sollst ja nur einen anhören gehen oder Meze, Hifiman, Dan Clark.
Nur um den Unterschied mal kennen zu lernen.

Wie willst du sonst mitreden?

Schau bei Projekt Akustik immer wieder in "Versandrückläufer" nach.
Da kommen immer gute Kopfhörer rein für richtig guten Preis.

Die Welt besteht nicht nur aus Thomann.

Zurück
Oben