aremce
- Reaktionen
- 0
Im Kopfhörerbereich kenn ich mich noch nicht so gut aus, deswegen frage ich einfach mal los
wie ihr euch denken könnt, will ich mir halbwegs gute kopfhörer kaufen, preis 150-200 euro (wenns den kopfhörer bei amazon gibt, kanns auch n bisschen höher sein, da ich einen 50 euro gutschein habe)
Will den Kopfhörer für eigentlich alles benutzen
er sollte geschlossen sein und man sollte damit halbwegs abmischen können
Abhörmonitore kommen für mich nicht in Frage weil ich
1. kein Platz dafür habe
2. mein raum nicht symmetrisch is, bzw ich habe keine möglichkeit sie so zuplatzieren, dass er symmetrisch ist
3. zu teuer sind
vorteile von kopfhörern sind
1. mobil einsetzbar
2. billiger
3. vielseitig verwendbar
ich weiß, dass abmischen mit kopfhörern nur suboptimal möglich ist und vorallem die raumbearbeitung schwierig ist, aber mir bleibit keine andere wahl
(und für den raum, kann ich ja dann auch meine boxen einschalten)
also zusammenfassung
guter kopfhörer 150-250 euro (bei amazon)
zum recorden, abmischen und musik hören
eine weitere frage ist
brauche ich für so einen kopfhörer einen kopfhörer verstärker, oder läuft dieser auch optimal über die soundkarte
ich werde nur einen kopfhörer benutzen, würde also, wenns möglich ist, auf den verstärker verzichten
danke schonmal
wie ihr euch denken könnt, will ich mir halbwegs gute kopfhörer kaufen, preis 150-200 euro (wenns den kopfhörer bei amazon gibt, kanns auch n bisschen höher sein, da ich einen 50 euro gutschein habe)
Will den Kopfhörer für eigentlich alles benutzen
er sollte geschlossen sein und man sollte damit halbwegs abmischen können
Abhörmonitore kommen für mich nicht in Frage weil ich
1. kein Platz dafür habe
2. mein raum nicht symmetrisch is, bzw ich habe keine möglichkeit sie so zuplatzieren, dass er symmetrisch ist
3. zu teuer sind
vorteile von kopfhörern sind
1. mobil einsetzbar
2. billiger
3. vielseitig verwendbar
ich weiß, dass abmischen mit kopfhörern nur suboptimal möglich ist und vorallem die raumbearbeitung schwierig ist, aber mir bleibit keine andere wahl
(und für den raum, kann ich ja dann auch meine boxen einschalten)
also zusammenfassung
guter kopfhörer 150-250 euro (bei amazon)
zum recorden, abmischen und musik hören
eine weitere frage ist
brauche ich für so einen kopfhörer einen kopfhörer verstärker, oder läuft dieser auch optimal über die soundkarte
ich werde nur einen kopfhörer benutzen, würde also, wenns möglich ist, auf den verstärker verzichten
danke schonmal