Kopfhörer Test/Vergleich

Mi ich wunderte auch die Aussage von Glenn Schick das er die LCD-5 auf Turbo mit dem Diablo betreibt.
Also die LCD-5 müssen in dem Fall richtig viel Saft wollen.
Audeze braucht wohl wirklich viel Energie
das schreibt Audeze ja selbst! Die LCD 4 und 5 brauchen rund 10 Watt. Das ist schon ne Hausnummer!
 
Der Diablo wird da noch nicht erwähnt -
Der wurde ja von Glenn Schick empfohlen der ...jetzt kommt es...den Chord Dave Zuhause verwendet und meinte das der Diablo nah dran ist.
Aber wer hat Geld für den Chord Dave
 
Ich finde es geil wie schwer es ist eine allgemeingültige Angabe verschiedener Produkte zu finden.

Wie viel Watt bringt ein Naim Dac V1?

Bei Diablo steht ganz klar, 2/5/12 Watt.

Warum zum Henker müssen verschiedene Hersteller es so kompliziert machen.
 
Ich finde es geil wie schwer es ist eine allgemeingültige Angabe verschiedener Produkte zu finden.

Wie viel Watt bringt ein Naim Dac V1?

Bei Diablo steht ganz klar, 2/5/12 Watt.

Warum zum Henker müssen verschiedene Hersteller es so kompliziert machen.

Das sind doch Engländer, die rechnen noch in Hectopascal.
 
Ich finde es geil wie schwer es ist eine allgemeingültige Angabe verschiedener Produkte zu finden.

Wie viel Watt bringt ein Naim Dac V1?

Bei Diablo steht ganz klar, 2/5/12 Watt.

Warum zum Henker müssen verschiedene Hersteller es so kompliziert machen.
Du verstehst das ja auch nicht. Es geht ja nicht nur um Watt und nicht Watt. Und schon gar nicht um die Menge.

Was in audiophilen Kreisen mittlerweile bekannt ist, bei uns Studioholzklötzen aber scheinbar noch nicht angekommen ist, ist das die QUALITÄT der Watt zählt.

Ziel ist es 1a Goldfeenstaubpuderwatt zu haben. An Vollmond und mehr als 0,5.

Das ersetzt dann nämlich zehn ordinäre Watt.

Und das wollen wir doch nicht, ordinär sein. Man kann die Watt auch durch eine Watt-Heizung aufwerten, die stellt man neben das Kabel. Dann wird das Watt warm.

Alternativ dazu fährt man bei Ebbe im Hochsommer an die Nordseeküste. Am plattdeutschen Strand. Dort sind nämlich die Fische im Wasser, und die Menschen an Land.
 
Wie viel Watt bringt ein Naim Dac V1?

Bei Diablo steht ganz klar, 2/5/12 Watt.
jetzt hab ich doch mal ins Manual von dem Gerät geguckt und glaube du unterliegst einem Trugschluss.
Bei einer Leistungsangabe eines Verstärkers ist immer relevant anzugeben bei welcher Load, also welchem Widerstand dahinter diese Leistung erreicht wird. Und eigentlich ist auch sinnvoll, zu sagen welche Signalart und bei welcher THD...

Die Leistungsabgabe aus dem Kopfhörerausgang ist für das wifi Diablo:
>19.2V/611 mW (@ 600 Ohnn)
>12.6V/4,980 mW (@ 32 Ohm)
>9.6V/153 mW (@ 600 Ohm)
>8.8V/2,417 mW (@ 32 Ohm)

die 2/5/12 W bezeichnen die Leistungsaufnahme, also ie Power Consumption des Geräts - nicht das was hinten raus geht, sondern das was es vom Strom zieht.
Das ist freilich eine Angabe die bei Geräten ohne Akku völlig irrelevant ist.

Aber ich bin kein Elektrotechniker, ist auch möglich dass ich da völlig daneben liege. Kann da jemand erklärend einspringen?
 
jetzt hab ich doch mal ins Manual von dem Gerät geguckt und glaube du unterliegst einem Trugschluss.
Bei einer Leistungsangabe eines Verstärkers ist immer relevant anzugeben bei welcher Load, also welchem Widerstand dahinter diese Leistung erreicht wird. Und eigentlich ist auch sinnvoll, zu sagen welche Signalart und bei welcher THD...

Die Leistungsabgabe aus dem Kopfhörerausgang ist für das wifi Diablo:
>19.2V/611 mW (@ 600 Ohnn)
>12.6V/4,980 mW (@ 32 Ohm)
>9.6V/153 mW (@ 600 Ohm)
>8.8V/2,417 mW (@ 32 Ohm)

die 2/5/12 W bezeichnen die Leistungsaufnahme, also ie Power Consumption des Geräts - nicht das was hinten raus geht, sondern das was es vom Strom zieht.
Das ist freilich eine Angabe die bei Geräten ohne Akku völlig irrelevant ist.

Aber ich bin kein Elektrotechniker, ist auch möglich dass ich da völlig daneben liege. Kann da jemand erklärend einspringen?
In meinem Kopf voller gefährlichem Halbwissen, liegst du damit richtig.
 
Du verstehst das ja auch nicht. Es geht ja nicht nur um Watt und nicht Watt. Und schon gar nicht um die Menge.

Was in audiophilen Kreisen mittlerweile bekannt ist, bei uns Studioholzklötzen aber scheinbar noch nicht angekommen ist, ist das die QUALITÄT der Watt zählt.

Ziel ist es 1a Goldfeenstaubpuderwatt zu haben. An Vollmond und mehr als 0,5.

Das ersetzt dann nämlich zehn ordinäre Watt.

Und das wollen wir doch nicht, ordinär sein. Man kann die Watt auch durch eine Watt-Heizung aufwerten, die stellt man neben das Kabel. Dann wird das Watt warm.

Alternativ dazu fährt man bei Ebbe im Hochsommer an die Nordseeküste. Am plattdeutschen Strand. Dort sind nämlich die Fische im Wasser, und die Menschen an Land.
Watt hab ich schon immer gesacht? Genau das.
 
@rocking.xmas.man

Diese Zahlen habe ich von einem Hifi Test übernommen.
Da wurde auch gesagt das die LCD-X ungefähr 1-4 Watt benötigen.
 
Also mein Interface stinkt da ein bischen gegen ab, was die Werte angeht....


Audient ID4:
MAXIMUM LEVEL @ 30R:2.59V Peak, 1.827V RMS, 223mW


MAXIMUM LEVEL @ 62R:4.18V Peak, 2.95V RMS, 280mW


MAXIMUM LEVEL @ 600R:7.72V Peak, 5.46V RMS, 100mW
 
Da wurde auch gesagt das die LCD-X ungefähr 1-4 Watt benötigen.
naja - die gibt er ja auch wirklich aus:
am balanced Ausgang bis zu 4,9W bei 32Ohm, der LCS X hat 20Ohm, könnte also mehr sogar mehr Leistung maximal abgegeben bekommen.
und am TRS kommen bis zu 2,4W bei 32 Ohm an, auch da werden es für den LCD X vielleicht etwas mehr sein.
 
Ich else gerade das der Verum 1 sogar nur 8 Ohm hat. D.h. das sollte den schwachbrüsntigen Amps etwas unter die Arme greifen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben