Kopfhörer Test/Vergleich

sammelt leidenschaftlich Oldtimer
clever. Das ist eine Wertanlage, die sich schon lohnen kann. Er wird aber auch Aktien haben, ETFs, Gold... und sein Laden läuft doch auch gut? Er hat bestimmt ausgesorgt für seine Rente und kann das Leben entspannt genießen...

doch gerne wieder zurück zum Thema KH Tests :) Wir schweifen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, beide sind in der Hand seines Gründers. Noch. Der eine ist bereits uralt und sammelt leidenschaftlich Oldtimer und ist etwas größenwahnsinnig. Der andere hat anscheinend ein besseres Händchen für's Geschäft.
Ich wage die Behauptung das du mit den guten Planaren, jeden Hörer glücklich machen kannst.
 
Oh, Spannung pur.....Klär` uns bitte auf. Reden wir vom Heddphone 2? Ich würde ungern dumm sterben.

Komm` schon. Spann` uns nicht länger auf die Folter. Hab` schon in die Hosen gemacht vor Aufregung...8-)

Entschuldige bitte, das wollte ich nicht. :D Seaside heißt die Marke. Ich hatte schon das Vergnügen, reinhören zu können. Wahnsinnig gut. Habe mich selten so auf eine Produktneuheit gefreut.
 
Entschuldige bitte, das wollte ich nicht. :D Seaside heißt die Marke. Ich hatte schon das Vergnügen, reinhören zu können. Wahnsinnig gut. Habe mich selten so auf eine Produktneuheit gefreut.
Ich sach ja, planar!
 
Da steckt arrrrrrrrr drin, wird also von Piraten abstammen!
 
Entschuldige bitte, das wollte ich nicht. :D Seaside heißt die Marke. Ich hatte schon das Vergnügen, reinhören zu können. Wahnsinnig gut. Habe mich selten so auf eine Produktneuheit gefreut.
Welche Vergleiche hattest?
Wie schneiden die gegen Verum 1 oder Ayra ab?
Oder LCD-X oder oder?
 
Welche Vergleiche hattest?
Wie schneiden die gegen Verum 1 oder Ayra ab?
Oder LCD-X oder oder?
Gegen Ayra?

Keine Chance fürchte ich....

41AjipotmZL._AC_UF1000,1000_QL80_.jpg
 
Entschuldige bitte, das wollte ich nicht. :D Seaside heißt die Marke. Ich hatte schon das Vergnügen, reinhören zu können. Wahnsinnig gut. Habe mich selten so auf eine Produktneuheit gefreut.
Meinst Du jetzt den Hafenklunker? Der ist leider ausverkauft...
 
Oder LCD-X oder oder?
oder HEDDphone? Der ist doch der unglaubliche LCD-X Killer aus Deutschland, wo die besten Ingenieure der Welt sitzen!
Hier mal der HEDD: Klick
Hier mal der LCD-X: Klick

Oder der Sundara als Verum 1 Killer im Bass?
Hier mal der Sundara: Klick
Hier mal der Verum-1: Klick

Dann doch besser der r70x?
Hier mal der r70x: Klick
Wow: Ab 300 Hz akzeptabel! Irre!

Wie ihr seht: Keiner ist so richtig Hammer.
Außer einem einzigen natürlich....

Ach neee der beste Headphone ist der oft empfohlene T1 von Beyerdynamic! Ein echter Profi KH, wie Thomann es sagen würde! Die besten Ingenieure haben daran Jahre lang gefeilt, um das so hinzubiegen. Das hat aber auch seinen Preis mein lieber Scholli noch Eins.
Hier mal der T1: Klick

Okay... neee... dann kaufe ich doch lieber den Sennheiser HD660s. Mit dem kann man richtig neutral mastern im Bass! Der ist so neutral wie die Schweiz!
Hier mal der HD660s: Klick
 
oder HEDDphone? Der ist doch der unglaubliche LCD-X Killer aus Deutschland, wo die besten Ingenieure der Welt sitzen!
Hier mal der HEDD: Klick
Hier mal der LCD-X: Klick

Oder der Sundara als Verum 1 Killer im Bass?
Hier mal der Sundara: Klick
Hier mal der Verum-1: Klick

Dann doch besser der r70x?
Hier mal der r70x: Klick
Wow: Ab 300 Hz akzeptabel! Irre!

Wie ihr seht: Keiner ist so richtig Hammer.
Außer einem einzigen natürlich....

Ach neee der beste Headphone ist der oft empfohlene T1 von Beyerdynamic! Ein echter Profi KH, wie Thomann es sagen würde! Die besten Ingenieure haben daran Jahre lang gefeilt, um das so hinzubiegen. Das hat aber auch seinen Preis mein lieber Scholli noch Eins.
Hier mal der T1: Klick

Okay... neee... dann kaufe ich doch lieber den Sennheiser HD660s. Mit dem kann man richtig neutral mastern im Bass! Der ist so neutral wie die Schweiz!
Hier mal der HD660s: Klick
Geil, d.h. wenn man den Verum nicht SUPER laut fährt, ist er mit den LCD X quasi gleichauf, hätte sogar im Bass und bei 10khz die Nase vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, d.h. wenn man den Verum nicht SUPER laut fährt, ist er mit den LCD X quasi gleichauf, hätte sogar im Bass und bei 10khz die Nase vorn.
Ich geb’s ungern zu, aber ja, vermutlich ist das so und du hast Recht. Leider hast du ein gutes Tool zum unverschämten Preis gekauft.
 
Lass dir den LCD X nicht ausreden. Ich nutze gerade den Verum 1 am Lenovo laptop. Der Verum 1 soll mehr strom ziehen als der LCD X. Funktioniert!

Das heisst natürlich nicht das die beide nicht von guten Amps profitieren können, aber ohne sind die auch schon erste Sahne.
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, das die Audeeze schon einen ordentlichen Headphone Preamp wollen. Ich habe zum Recorden knapp 10 x DT 770, dann noch den neuen 1770 pro und zum Editieren, Mixen und Mastern (wobei ich letzen beiden Themen erheblich lieber mit Lautsprecher mache) einen Beyerdynamikl T1 MK II, einen Sennheiser HD 800 und einen Audeeze LCD X. Keiner meiner Kopfhörer braucht mehr Antrieb als der Audeeze. Ich habe früher primär mit den Kopfhörerverstärker des Prism Orpheus (hammer Wandler) gearbeitet und der ist vielleicht schon etwas schwachbrüstig, aber mit dem T1 kam er noch halbwegs zurecht mit dem Audeeze hörbar / fühlbar nicht mehr wirklich. Heute nutze ich gerne den Preamp aus dem RME ADI 2 Pro fs. Da ist der Kopfhörerausgang schon mehr als ziemlich OK und der Audeeze macht da dann auch richtig Spaß.

Übrigens T1 und HD 800 sind Weißwein, Audeeze ist Rotwein :)
 
Übrigens T1 und HD 800 sind Weißwein, Audeeze ist Rotwein :)
Ich geb's ungern zu, aber Rotwein schmeckt mit deutlich besser. Weißwein hat oft zu viel Säure. Und Säure greift an... ähnlich wie beim Gehörgang: Die ganzen Spikes mancher Phones beschädigen das Ohr so dermaßen...

Ich geb's ungern zu, aber ja, er macht schon verdammt viel Spaß. Außer die Hitzeentwicklung. Da schalte ich den oft aus Sicherheitsgründe wieder aus! Aber mit einem neueren RME Interface von Babyface bis 802 geht das auch ziemlich gut.
 
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, das die Audeeze schon einen ordentlichen Headphone Preamp wollen. Ich habe zum Recorden knapp 10 x DT 770, dann noch den neuen 1770 pro und zum Editieren, Mixen und Mastern (wobei ich letzen beiden Themen erheblich lieber mit Lautsprecher mache) einen Beyerdynamikl T1 MK II, einen Sennheiser HD 800 und einen Audeeze LCD X. Keiner meiner Kopfhörer braucht mehr Antrieb als der Audeeze. Ich habe früher primär mit den Kopfhörerverstärker des Prism Orpheus (hammer Wandler) gearbeitet und der ist vielleicht schon etwas schwachbrüstig, aber mit dem T1 kam er noch halbwegs zurecht mit dem Audeeze hörbar / fühlbar nicht mehr wirklich. Heute nutze ich gerne den Preamp aus dem RME ADI 2 Pro fs. Da ist der Kopfhörerausgang schon mehr als ziemlich OK und der Audeeze macht da dann auch richtig Spaß.

Übrigens T1 und HD 800 sind Weißwein, Audeeze ist Rotwein :)
Also das bestätigt mein Ohr.

Die LCD-X sind so viel besser mit diesem DAC.
Ich hätte nie gedacht das ein exzellenter, nicht guter, ein exzellenter Kopfhörerverstärker da noch einmal so viel rausholt...*hust @Schlumpfpeter ...triggern...

Mi ich wunderte auch die Aussage von Glenn Schick das er die LCD-5 auf Turbo mit dem Diablo betreibt.
Also die LCD-5 müssen in dem Fall richtig viel Saft wollen.
Audeze braucht wohl wirklich viel Energie
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben