Kopfhörer Test/Vergleich

Oh, Spannung pur.....Klär` uns bitte auf. Reden wir vom Heddphone 2? Ich würde ungern dumm sterben.
ds-psst-geheim.jpg
 
Es hilft alles nichts selber testen.
Kurz zum Thema Ausprobieren und ein Bogenschlag von Thomann zurück zu KHs:

Vor Ort hat mir die KH-Abteilung abgeraten einen Audeze LCD-X zu kaufen, wenn ich nicht auch einen hochwertigen KH-Verstärker habe. Mit meinem anständigen Mittelklasse-Interface würde sich die Anschaffung nicht richtig lohnen, denn die Magnetostat-Kopfh.(heißt es so?) bekämen so nicht genug Strom, um zu bringen was sie können; sorry, kann ich jetzt nur sinngem. wiedergeben...

Also, dort hatten sie es zmd. nicht nötig, jeden möglichen Cent einzusammeln. Und ihr könnt mir glauben, dass ich mich gegen diesen Ratschlag gewehrt hatte wie ein Kleinkind, denn der LCD-X trieb mir ein Dauergrinsen ins Gesicht... Der schickte einen Neumann NDH-30 und einen DT-1990 Pro (bis dahin meine engere Wahl für 500-600€) direkt in die 2. Liga! Ich brauche hier gar nicht konkreter werden, denn der Audeze war irgendwie in allen Belangen +/-besser (natürl. nur nach meinem subjektiven pers. Empfinden). Solche Eindrücke bekommt man eben nur durch Ausprobieren. Ich war trotzdem erstmal zu geizig, mir auch noch einen teuren KH-Verstärker dazu zu kaufen... ;)

Wie beeinflusst das Online-Marketing vom Big-T ist, will ich hier gar nicht kommentieren; ist ja schon was dazu gesagt worden. Aber man muss einfach anerkennen, dass sie einfach eine gelungene PR machen. Das heißt nützliche Informationen für Kunden produzieren, ohne dass damit gamz bestimmte Produkte verkauft werden sollen; u. a. sind es hier die Online-Ratgeber für die jew. Produktgruppen. Vergleichbar sind da nur die beliebten(?) Videos von Session-Music, obwohl mir die manchmal schon zu schön gefärbt sind. Na ja, however?!

Gruß und sorry, schon wieder so viel Text ;)
 
Kurz zum Thema Ausprobieren und ein Bogenschlag von Thomann zurück zu KHs:

Vor Ort hat mir die KH-Abteilung abgeraten einen Audeze LCD-X zu kaufen, wenn ich nicht auch einen hochwertigen KH-Verstärker habe. Mit meinem anständigen Mittelklasse-Interface würde sich die Anschaffung nicht richtig lohnen, denn die Magnetostat-Kopfh.(heißt es so?) bekämen so nicht genug Strom, um zu bringen was sie können; sorry, kann ich jetzt nur sinngem. wiedergeben...

Also, dort hatten sie es zmd. nicht nötig, jeden möglichen Cent einzusammeln. Und ihr könnt mir glauben, dass ich mich gegen diesen Ratschlag gewehrt hatte wie ein Kleinkind, denn der LCD-X trieb mir ein Dauergrinsen ins Gesicht... Der schickte einen Neumann NDH-30 und einen DT-1990 Pro (bis dahin meine engere Wahl für 500-600€) direkt in die 2. Liga! Ich brauche hier gar nicht konkreter werden, denn der Audeze war irgendwie in allen Belangen +/-besser (natürl. nur nach meinem subjektiven pers. Empfinden). Solche Eindrücke bekommt man eben nur durch Ausprobieren. Ich war trotzdem erstmal zu geizig, mir auch noch einen teuren KH-Verstärker dazu zu kaufen... ;)

Wie beeinflusst das Online-Marketing vom Big-T ist, will ich hier gar nicht kommentieren; ist ja schon was dazu gesagt worden. Aber man muss einfach anerkennen, dass sie einfach eine gelungene PR machen. Das heißt nützliche Informationen für Kunden produzieren, ohne dass damit gamz bestimmte Produkte verkauft werden sollen; u. a. sind es hier die Online-Ratgeber für die jew. Produktgruppen. Vergleichbar sind da nur die beliebten(?) Videos von Session-Music, obwohl mir die manchmal schon zu schön gefärbt sind. Na ja, however?!

Gruß und sorry, schon wieder so viel Text ;)
Lass dir den LCD X nicht ausreden. Ich nutze gerade den Verum 1 am Lenovo laptop. Der Verum 1 soll mehr strom ziehen als der LCD X. Funktioniert!

Das heisst natürlich nicht das die beide nicht von guten Amps profitieren können, aber ohne sind die auch schon erste Sahne.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Im Preisbereich 1-2k kommt in Kürze (hoffentlich) ein Kopfhörer, der alle anderen in die Tasche steckt. Wenn es also nicht dringend ist, würde ich noch etwas warten. ;)
Komm` schon. Spann` uns nicht länger auf die Folter. Hab` schon in die Hosen gemacht vor Aufregung...8-)
 
Vor Ort hat mir die KH-Abteilung abgeraten einen Audeze LCD-X zu kaufen, wenn ich nicht auch einen hochwertigen KH-Verstärker habe.
Ich habe mir erst vor kurzem den ifi Diablo gekauft für den LCD-X.
Alles nicht billig, aber es hat sich gelohnt.
 
Paradoxerweise sind die Thomann-Portale in ihren Tests oft deutlicher und "unabhängiger".

Welche Produkte haben die denn schon mal zerrissen und empfohlen, das Produkt nicht zu kaufen?
 
Das zeigt wie schlecht die Beratung ist. Klar ist ein KH Amp vom Vorteil aber nicht notwendig. Bei 20 Ohm Impedanz kann man den LCDX überall betreiben.
Man kann den betreiben, aber den Punch, den Bass mit den mein LCD-X mit dem ifi Diablo hat, den hatte ich vorher nicht.
Also für mich haben sich die 800€ für den ifi Diablo rentiert.
Und seit dem weiß ich erst wie gut die LCD-X eigentlich sind und ich fand die vorher schon Spitze.
 
Vor Ort hat mir die KH-Abteilung abgeraten einen Audeze LCD-X zu kaufen
Dann ist die Marge bei einem anderen Hersteller ggf höher.
ja, man will natürlich Neutralität ausstrahlen und gewisse Produkte verkaufen, damit die Verkaufsziele erreicht werden. Werden die Ziele erreicht: zb 500.000 verkaufte DT 3000-x KH pro Jahr, gibt es Prämien der Hersteller. Zb 10% Jahres-Rabatt aufgrund der erreichten Ziele. Aus Sicht des Vertriebs macht das doch Sinn. Denn wie will man denn sonst seine Ziele und seine Marktmacht erreichen?

Ferrero macht das auch so: Die sagen: Hey lieber Edeka, verkauf mir mal in diesem Quartal 2 Milliarden Schokoriegel und wenn Du es schaffst, bekommt Du 10 % Rabatt zurück. Da würdest Du sogar das Gemüse teurer machen, um die fetten 10% zu kassieren und verkaufst die Riegel auf eigene Kosten rabattiert! Oder Milch: Anstatt 1,20 einfach mal auf 1,80 hoch. Solange doch die Leute kaufen... viele wollen Milch im Kaffee. Ich auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann den betreiben, aber den Punch, den Bass mit den mein LCD-X mit dem ifi Diablo hat, den hatte ich vorher nicht.
Also für mich haben sich die 800€ für den ifi Diablo rentiert.
Und seit dem weiß ich erst wie gut die LCD-X eigentlich sind und ich fand die vorher schon Spitze.

Das ist ja klar, hab dein Thread verfolgt.
 
Die T Brands passieren im selben Werk und auch in der gleichen Halle.
Ist doch clever! Das spart Logistik Kosten. Zudem kann man auch mit dem Personal hantieren: Mal muss jemand Kabel löten, mal müssen Sie ins Hochregallager und Gitarren Saiten verpacken.
 
Dann ist die Marge bei einem anderen Hersteller ggf höher.

ja, man will natürlich Neutralität ausstrahlen und gewisse Produkte verkaufen, damit die Verkaufsziele erreicht werden.
. . . Prämien der Hersteller. . . . 10 % Rabatt zurück. Da würdest Du sogar das Gemüse teurer machen, um die fetten 10% zu kassieren . . .
Ne, ich glaube, dass Imagepflege hier langfristig schwerer wiegt. Als No.1 in Europa müssen die nicht allem Nachdruck diesen Einzelhandelskategorien folgen. Bzw. haben sie vermutl. auch genug Handelsmacht!? Diese Imagesache ist, so denke ich, auch ein Hauptgrund für Thomann´s langfrist. Erfolg und dessen Erhalt. Umgerkehrt wird man ein schlechtes Image nur ungleich schwerer los - so wie bei einem Store, der für mich eigentl. näher wäre... Zmd. würde ich es als PR- oder Marketingchef so machen.

Und - bei diesem ganzen Onlinehandel finde ich es immer hilfreich, dass es solche Online-Foren und -tests überh. gibt. Andernfalls müsste man eben immer gucken und ausprobieren gehen wie damals. Dann hätte ich irgendwann (und Anfänger sowieso) gar keine Orientierung mehr. Im technischen oder fachl. Detail jedoch, können Onlineinformation eine kompetente Beratung nicht ersetzen. Und ohne hier werben zu wollen, habe ich die in einigen Stores auch erhalten, so auch beim Big-T. Ich hab da noch nie einen ´Dödel´ oder spürbaren Verkaufsdruck erlebt. Manchmal hat sich mein ´gefestigtes´ Onlinewissen ;) sogar erheblich relativiert.
 
Diese Imagesache ist, so denke ich, auch ein Hauptgrund für Thomann´s langfrist. Erfolg und dessen Erhalt. Umgerkehrt wird man ein schlechtes Image nur ungleich schwerer los - so wie bei einem Store, der für mich eigentl. näher wäre...

Nun ja, beide sind in der Hand seines Gründers. Noch. Der eine ist bereits uralt und sammelt leidenschaftlich Oldtimer und ist etwas größenwahnsinnig. Der andere hat anscheinend ein besseres Händchen für's Geschäft.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben