Kopfhörer für Unterwegs

  • Ersteller PeterMaier
  • Erstellt am
P

PeterMaier

Registriert
25.06.07
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
83
Hallo,

ich suche einen Kopfhörer für unerwegs. Er sollte falls möglich Spritzwassergeschützt sein und leicht zu verstauen sein.

Ich wäre euch für eine Empfehlung sehr dankbar

Gruß

Peter
 
sennheiser px100, klingt für einen mobilen kh gut (imo besser als koss porta pro). spritzwassr? noch nicht ausprobiert...
lG f
 
Hab jetzt durch Zufall den hier gefunden:

TECHNICS RP-DH 1200

hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?
 
@PeterMaier.

Ich selbst nutze den Technics RP-DJ 1210 Headphone, der laut Hersteller Spritzwassergeschützt ist (stand auf der Verpackung).

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ding. Er ist ausreichend stabil, Faltbar, annehmbar linear und Spritzwassergeschützt.

Man braucht also bei leicht feuchtem Wetter keine allzugroße Angst haben. ;)
 
Aha danke für deine Kritik.

@Machiko

Offtopic:

Welches Case bzw Tasche hast du eigentlich für deine Ausstattung benutzt? Soll ich ein Case oder eine Tasche dafür nehmen?
 
@PeterMaier.

PeterMaier schrieb:
Welches Case bzw Tasche hast du eigentlich für deine Ausstattung benutzt? Soll ich ein Case oder eine Tasche dafür nehmen?

Wir hatten bei unserem Gedöns mit billigen Jutesäcken und Körben angefangen, das war aber nicht der Bringer.
Anschließend nutzten wir einen Mikrofonkoffer, der sich aber nicht einteilen ließ, in dem nicht alles hineinpaßte und der auch nicht Wasserdicht war.

So machte ich mich mit meinen ganzen Tongedöns in einen Fotoladen, in dem ich dann den B&W International Outdoor Case 60 ergattern konnte, der alle unsere Bedürfnisse befriedigen konnte.

Das Aufnahmeequipment war so für alle Fälle gerüstet und leicht zugänglich, aufgeräumt und stabil untergebracht.

Siehe auch:

kleinesschwarzes.png


;)

Für Science-Fiction Fans, die Dinger sieht man auch öfters bei Stargate. =^.^=
 
Wie ist denn eigentlich der Kopfhörer? Sieht ja schon gut aus

Beyerdynamic DT660 Stereo Kopfhörer Edition 2007
 
@lustigerklaus.


Alles schön und gut ...

... ich lege hingegen wert daruf, das der Kopfhörer zusammenfaltbar ist (Platzbedarf) und sich unproblematisch bei Feuchtigkeit verhält.

Ansonnsten muß ich nur wissen, ob und inwiefern was durch den Recorder auf die Ohren kommt.

Das Aufnahmegedöhns muß ich auch unproblematisch mit in die Pampa nehmen können, dahin wohin kein Auto kommt. Und da ist Platz für anderes Equipment Gold wert. ;)

:D
 
Keiner nennt den DT770...?

Ansonsten auch mein Vote für was in Richtung HD25
 
@ RayRay: Zu spät gesehen ;) wobei ich den DT770 nicht mit raus nehmen würde, ebenso den HD25. Imo muss draußen der KH eher praktisch sein und da gibts dann eben die klappbaren die auch noch guten Sound haben. Da renn ich nicht mit den 300 Euro an Kopfhörern rum die sonst gut geschützt im Rackfach liegen...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben