Kopfhörer biss 200€

Fürs Monitoring, Mischen und Mastern im Studio sind "ohrumschliessende" Kopfhörer die erste Wahl.

Fürs Field Recording und DJing sind die "Ohrauflieger", wie z.B. der Sennheiser HD25, besser.

Geschlossene brauchts, wenns auf die Abschirmung ankommt und auch kein Ton nach außen dringen darf. Z.B beim Gesangs-Monitoring für den Sänger.

Geschlossene Modelle haben bauformbedingt meist einen etwas angehobenen [g=118]Bass[/g] und klingen nicht sehr luftig und klar. Die Höhen sind oft etwas zu wenig im Vordergrund und klingen etwas matschiger.

Offene Modelle klingen meist etwas reiner und die Höhen treten mehr hervor. Der [g=118]Bass[/g] wirkt eher zurückgenommen. Die Offenenen sind meist die neutraleren Hörer.

Halboffene Kopfhörer können theoretisch die Vorteile der beiden Bauformen vereinen, was aber nicht immer funktioniert. Als Universalhörer sind die oft sehr gut.

TESTHÖREN ist super wichtig, wenn man >>seinen<< Kopfhörer finden will.
 
Also ich kann dir die AKG K271er nur wärmstens empfehlen!

Bis auf den etwas schwachen Bassbereich sind die echt super. Ausserdem sitzen die perfekt, man merkt auch nach langen Recording/Mixing Sessions kaum das man die Teile überhaupt auf hat.
 
Daneben gibt es noch sehr gute In-Ear Kopfhörer, die hauptsächlich auf der Bühne verwendet werden. Manch einer nimmt die auch im Studio her.

Da die sehr gut sitzen müssen, werden die Topmodelle an die Form des Ohres und Gehörgangs angespasst, sogenannte Othoplasten angefertig.
Aber auch mit den Standardaufsätzen erreicht man hervorragende Ergebnisse

In-Ears sind nicht für jeden Menschen angenehm zu trage, für manch einen aber die erste Wahl.

Von der Klangqualität können gute Modelle (ab 200,- €) mit den großen Kopfhörern sehr gut mithalten.

Testhören und der Vergleich mit den großen Kopfhörern lohnt sich auf jeden Fall!
 
der Audio Technica ATH M50 ist end geil ! sehr zu empfehlen!auf diesem kopfhörer habe ich songs quasi"neu" gehört,details entdeckt die mir vorher nie aufgefallen sind :)
 
Ich würde mich beim Kauf eines hochwertigen Kopfhörers nie ausschliesslich auf die Meinung anderer verlassen.

Immer selber TESTHÖREN und VERGLEICHEN!

Nimm dafür auf jeden Fall deine eigenen [g=420]CD[/g]´s mit Referenzmusik mit.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
32
Aufrufe
2K
NoisiaTHX
NoisiaTHX
Cobain86
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cobain86
Cobain86
D
Antworten
18
Aufrufe
3K
oxo
oxo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben