Kopfhörer - AKG K 702, taucht der was?

  • Ersteller misterkanister
  • Erstellt am
misterkanister

misterkanister

Registriert
01.12.11
Beiträge
3.550
Reaktionen
2.239
Punkte
11.389
Hallo liebe Leute,
ich hoffe hier richtig zu sein, falls nicht: einfach verschieben;)
o.g. KH, geht der zum Mixen, Mastern und Kontrollhören bezgl. Stereobild ect.?
Hat da jemand Erfahrungen?
 
Der kann was (meines Erachtens zumindest, es wird aber da auch andere Meinungen geben, wie immer). Wenn man fette Bässe haben will, ist er wohl nicht die richtige Wahl, manche halten ihn für etwas bassschwach.

Der Nächste bitte. ;)
 
Stereobild kann er sehr gut aber wie sts schon geschrieben hat, ist er kein Basswunder, obwohl schon einer der Bassstärksten AKGs - wie man mir sagte.
 
obwohl schon einer der Bassstärksten AKGs - wie man mir sagte.
Glaub ich nicht. Der K-712 Pro hat da etwas mehr (selbst getestet), mal ganz davon ab, dass diejenigen Modelle, die eher zum normalen Musikhören gedacht sind (und nicht zum rumnerden), durchaus mehr Bässe liefern. Aber wer will hier schon Musik hören? :D
 
@sts Ah OK. Ich hatte auch den 712 im Sinn. Beim 702 steht die 0 vermutlich dann für 0 Bass oder so. :D
Aber es wird hier vermutlich sowieso gleich ne Diskussion darum entstehen, dass Beyerdynamik besser sind, gefolgt von der Feststellung das man sowieso nichts unter nem Sennheiser HD660 gebrauchen kann. Wenn du dann soweit bist und im Laden testhörst, setzt dir mal spaßeshalber einen Superlux HD-681 Evo BK auf. :)
 
Vielen Dank schonmal für die Meinungen.
Hat jemand von Euch das Teil schonmal getestet?
Also so Subbass habe ich da schon gut gehört.
Frequenzbereich bis runter auf 10 Hz? Oder hat das nix damit zu tun, mit dem Bass meine ich jetzt.
 
Ich hatte auch den 712 im Sinn. Beim 702 steht die 0 vermutlich dann für 0 Bass oder so
Nee, so wild ist es auch nicht. Ich würde damit klarkommen, andere (mit anderen Wünschen und Hörgewohnheiten) vielleicht nicht.
Aber es wird hier vermutlich sowieso gleich ne Diskussion darum entstehen, dass Beyerdynamik besser sind, gefolgt von der Feststellung das man sowieso nichts unter nem Sennheiser HD660 gebrauchen kann.
Was sonst? Deshalb:
Hat jemand von Euch das Teil schonmal getestet? Also so Subbass habe ich da schon gut gehört.
Ja, hab ich. Ich tue mich aber schwer, etwas zu empfehlen. Kann nur dazu raten, selbst zu testen.
 
Also so Subbass habe ich da schon gut gehört.
Ist doch schön für Dich. Ich hab keinen gehört und fand die Teile im Laden auch bassschwach.
Frequenzbereich bis runter auf 10 Hz?
Produzierst Du Musik für Blauwale? 10 Hz liegen unterhalb der menschlichen Wahrnehmung.
o.g. KH, geht der zum Mixen, Mastern und Kontrollhören bezgl. Stereobild ect.?
Ich fand den Klang recht angenehm, bis auf den fehlenden Bass. Und wenn es schon derartige erheblichen Abweichungen im Frequenzgang gibt, so dass ich das Gefühl habe, einen ganzen Frequenzbereich nicht beurteilen zu können, ziehe ich solche Kopfhörer nicht ernsthaft in Betracht.
 
Produzierst Du Musik für Blauwale?
Ich tue das, fast ausschließlich. Ich habe sogar einen als Testhörer hier (kann ich ja nicht selbst tun), aber der Platzbedarf für mein Blauwal-Planschbecken macht mir zu schaffen. Und natürlich die Kopfhörer im passenden Format für das Kerlchen. Der AKG passt ihm schon mal nicht.
 
hat der nicht auch eine 2kHz nase, wie häufiger bei akg hi-fi produkten?
 
:rolleyes:
ne danke, Post gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die sind höchstens taub. Vielleicht bin auch ich taub und Du solltest nicht auf mich hören. Wer weiß das schon? Im Internet kann jeder alles behaupten. Nur das hier ist die absolute Wahrheit:
Produzierst Du Musik für Blauwale?
Ich tue das, fast ausschließlich. Ich habe sogar einen als Testhörer hier (kann ich ja nicht selbst tun), aber der Platzbedarf für mein Blauwal-Planschbecken macht mir zu schaffen. Und natürlich die Kopfhörer im passenden Format für das Kerlchen. Der AKG passt ihm schon mal nicht.
 
Lügen "Die" denn hier?
Nö. Da steht doch überall "Bassschwach". Als Lesefauler hab ich schnell mal nach "Bass gesucht".
Letztendlich gibt es keinen anderen Weg um herauszufinden ob du damit klar kommst als ihn zu testen. Im Vergleich mit anderen wird die der zurückhaltende Bass direkt auffallen. Es gibt Menschen, denen Gefällt das, anderen eben nicht.

P.S.: Gestern hab ich ein YT-Video mit Tue Madsen (u. a. Mastering engineer) gesehen. Der Interviewer war sichtlich erstaunt darüber, dass sie den Mix über Behringer truth irgendwas, ich glaube die hier, gehört haben. Er erklärt dann auch schön, dass das wichtigste eigentlich ist, das man seine Abhöre kennt. :D

Wer mag:
 
Es gibt Menschen, denen Gefällt das, anderen eben nicht.
Das ist es eben. Das kann alles im Frequenzschrieb so schön aussehen, wie es will - wenn man aber damit nicht klarkommt, kommt man eben damit nicht klar.

Beispiel: Ich hab mir aus Interesse auch einen der sehr günstigen Superlux (zusätzlich zu den anderen Dingern, die ich so habe) gekauft. Die Bewertungen lesen sich toll, und einfach Musik hören kann ich damit auch sehr gut. Wenn ich damit aber was mischen will, klingt es auf anderen Abhören wie Kraut und Rüben. Das habe ich einmal versucht und dann nicht wieder.

Fazit: Was der Herr Internet sagt, stimmt für mich nicht unbedingt, auch wenn es natürlich erstmal ein guter und unverzichtbarer Anhaltspunkt ist. Aber den Rest sollte man selbst machen.
 
Ich hab den K702 - und hab dafür meinen Yamaha MT7 zurück geschickt. Der Yamaha war irgendwie für mich dieses gleiche doofe Mittenfeeling wie bei den Boxen. Ich kann mit den Kopfhörern besser die Bässe beurteilen als mit meinen ADAM T7V Nahfeldmonitoren.
Wenn ich mal irgendwann 900 Scheine zuviel habe würde ich mir einen Audeze LCD-2 C zulegen -der für seine Bass Wiedergabe berühmt ist - aber bis dahin... Bin zufrieden.
 
Ich hab den K702 - und hab dafür meinen Yamaha MT7 zurück geschickt.
Die Yamahas (HPH-MT7) hatte ich auch mal in der engeren Auswahl, fand sie eigentlich recht gut. War allerdings ein Kurztest im Laden, also nicht gerade optimale Testbedingungen. Oder war es eine Nummer größer/teurer (HPH-MT8), was ich da getestet hatte? Ach, ich weiß es nicht mehr so genau ... immer diese komplizierten Modellbezeichnungen, können die nicht einfach "Horst" oder "Walter" heißen?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben