M
MauriceLyon
- Reaktionen
- 2
Hallo,
nun ist die Zeit gekommen den Hauskeller in ein Tonstudio umzubauen.
Ich bin nun seit mehreren Wochen mit der Planung beschäftigt doch möchte ich mir, bevor ich mit dem Bau beginne, einige Anegungen und Feedbacks zum Konzept geben lassen.
Die Situation ist folgende:
Hauptsächlich soll das Studio auf elektronische Produktionen ausgelegt werden, jedoch sind wir "Genre offen" und nehmen gelegentlich auch Bands und Instumentensolos auf. Wichtig ist uns, auf einem hohen Standart produzieren zu können und unsere Produktionen klanglich fein ausarbeiten zu können.
Hierzu sollen ein Misch- bzw. Kompositionsraum, eine Gesangskabine und ein Aufnahmeraum für Instrumente enstehen.
Im Anhang seht Ihr drei Skizzen des Misch- bzw Kompositionsraums.
Eine Gesamtansicht der räumlichen Situation folgt bald.
1. Studioansicht seitlich mit Akustikelementen
2. Studioansicht von oben (Grundriss)
3. Studioansicht von Innen (Arbeitsatmosphäre)
Ich hoffe auf eine vielseitige Diskussion und Danke im Voraus,
Maurice
nun ist die Zeit gekommen den Hauskeller in ein Tonstudio umzubauen.
Ich bin nun seit mehreren Wochen mit der Planung beschäftigt doch möchte ich mir, bevor ich mit dem Bau beginne, einige Anegungen und Feedbacks zum Konzept geben lassen.
Die Situation ist folgende:
Hauptsächlich soll das Studio auf elektronische Produktionen ausgelegt werden, jedoch sind wir "Genre offen" und nehmen gelegentlich auch Bands und Instumentensolos auf. Wichtig ist uns, auf einem hohen Standart produzieren zu können und unsere Produktionen klanglich fein ausarbeiten zu können.
Hierzu sollen ein Misch- bzw. Kompositionsraum, eine Gesangskabine und ein Aufnahmeraum für Instrumente enstehen.
Im Anhang seht Ihr drei Skizzen des Misch- bzw Kompositionsraums.
Eine Gesamtansicht der räumlichen Situation folgt bald.
1. Studioansicht seitlich mit Akustikelementen
2. Studioansicht von oben (Grundriss)
3. Studioansicht von Innen (Arbeitsatmosphäre)
Ich hoffe auf eine vielseitige Diskussion und Danke im Voraus,
Maurice