Kontakt neu installieren (gelöst)

Registriert
23.08.17
Beiträge
1.783
Reaktionen
1.765
Punkte
7.169
Moin
Wollte eben eine Library laden, als mit Kontakt meldete. dass ich eine zu alte Version habe. In der DAW lädt die Version 5.7.x Wenn ich über Native Access gehe, wird mir angegeben, dass 5.8.x installiert sei. Nun finde ich bei Access keine Möglichkeit Kontakt neu zu installieren.
Hat jemand eine Idee, bevor ich den NI Support "bemühe"?
 
Die Kontakt-DLL war zwei Mal auf meinem System installiert und die aktuelle wurde daher ignoriert. DLL Files an einer Stelle gelöscht und nun tut es wie es soll :cool:
 
Könnte sein, dass du in der DAW die falsche dll nutzt. Wenn du den Standard Pfad verändert hast, wird die alte nach einem Update nicht gelöscht und die DAW greift weiterhin darauf zu.
Beispiel: Ich habe die Kontakt.dll im Steinberg-VST Ordner. Native Instruments läd die aktuelle .dll aber in einen anderen Ordner (ich weiß gerade aus dem Kopf nicht wohin, musst du mal suchen).
Lösung wäre, die aktuelle .dll von dort in deinen Standard-VST Ordner zu kopieren und die alte zu ersetzen bzw. zu löschen.

EDIT: Ok, das hat sich überschnitten, dann ist das Problem ja gelöst.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben