Ableton Live Demo - aktivieren oder Vollversion neu installieren?

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
Hi,

ich bin nicht am Rechner.

Kurz und knapp:
Kann man denn die Live-Demo-Version aktivieren oder muss man die "richtige" Vollversion aus seinem Account neu laden?
 
Hab das neulich erst am Rechner meines Sohnes gemacht. Da war die Trial-Version installiert und ich wollte sie auf eine Education-Lizenz upgraden.

Beim Start kam nur ein Dialog, dass die Demo abgelaufen ist, mit Link auf den Ableton Shop. Obwohl laut Doku dort eigentlich ein Link zur Online-Aktivierung hätte sein sollen. Ich hab dann in deren FAQ gestöbert und bin auf diese Stelle gestoßen: https://help.ableton.com/hc/de/articles/209773965

"Wenn du von der Demo-Version z.B. auf Suite upgradest, musst du erst die Demo-Version deinstallieren und dann den Suite-Installer separat herunterladen. Bei der Demo-Version handelt es sich um eine andere Installation als bei den Bezahl-Versionen."

Also die Demo deinstalliert, Installer neu runtergeladen, und neu eingerichtet. Beim Start kam dann der erwartete Dialog mit Link zur Aktivierung.

Will aber auch nicht ausschließen, dass ich einfach zu doof war. 😁😅
 
Beim Start kam nur ein Dialog, dass die Demo abgelaufen ist, mit Link auf den Ableton Shop. Obwohl laut Doku dort eigentlich ein Link zur Online-Aktivierung hätte sein sollen. Ich hab dann in deren FAQ gestöbert und bin auf diese Stelle gestoßen: https://help.ableton.com/hc/de/articles/209773965

Ah, ok, Ich danke Dir für den Bericht. Ich erkenne mich ein Stück weit wieder, denn auch bei mir habe ich keine Aktivierungsoption in der Demo-Version gefunden.

Dann muss ich das also neu installieren.
 

Ähnliche Themen

Alia
Antworten
2
Aufrufe
497
Alia
Alia
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
886
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben