NI Kontakt Player 5 lässt sich verflixtnochmal nicht neu installieren

  • Ersteller Rasmussonderborg
  • Erstellt am

Rasmussonderborg
Rasmussonderborg
Musikmacher
Registriert
20.05.18
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
26
Punkte
123
Liebes Schwarmwesen,
habe gerade versucht, einen alten Song zu laden, in dem es mehrere Kontakt Player 5 Instanzen gibt. Es Crash jedesmal S1, da ich mittlerweile die Vollversion Kontakt 6 habe und die alte Player 5 von der Platte geschmissen habe. Nun wollte ich über Native Access die Player 5 wieder installieren. Will er aber nicht. Die Repair-Routine unter NA habe ich auf meinem MAC versucht, klappt nicht. Jemand eine Idee, ob man Player 5 als einzelnes Programm/ VST downloaden und installieren kann? Besten Dank, Rasmus
 
HannesMac
HannesMac
Registriert
18.08.06
Beiträge
3.760
Punkte Reaktionen
1.940
Punkte
9.613
Du könntest ja auch eine Vollversion 5 installieren.
Man kann auch beide versionen 5 und 6 gleichzeitig betreiben. Zumindest geht das bei mir: Mac und Logic.
 
Rasmussonderborg
Rasmussonderborg
Musikmacher
Registriert
20.05.18
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
26
Punkte
123
Hm, gute Idee, Vollversion 5 wird bei mir in NA allerdings nicht angezeigt. Habe erst die 6er Vollversion gekauft. Gibt es die Programme denn nicht irgendwo einzeln zum installieren?
 
K
Kommodo
Registriert
23.03.09
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
182
Punkte
1.073
Bei Native Instruments anmelden. Unter folgendem Link wird mir eine Version 5.0.2 (kein Update) angezeigt.
Die runterladen und installieren sollte funktionieren.

 
Rasmussonderborg
Rasmussonderborg
Musikmacher
Registriert
20.05.18
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
26
Punkte
123
Bei Native Instruments anmelden. Unter folgendem Link wird mir eine Version 5.0.2 (kein Update) angezeigt.
Die runterladen und installieren sollte funktionieren.

Jep, da gibt es ja alles! Lässt sich leider nicht auf meinem System (MBP 16 i9, Big Sur) installieren, bricht kurz vor Schluss immer ab 🤷
 
ABMusic
ABMusic
Registriert
27.11.16
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
101
Punkte
539
Hallo Rasmussonderborg,

kopiere die Kontakt 6 DLL...... lege sie auf den Desktop..... benenne die kopierte Kontakt6 DLL um zu Kontakt5 ( Schreibweise muss genau so sein wie die alte Kontakt 5 DLL )..... lege die neue Kontakt 5 DLL in den VST Ordner ... dort wo die alte Kontakt 5 DLL lag.

Beim öffnen alter Projekte wird nach Kontakt 5 gesucht...... nun öffnet das alte Projekt Kontakt5.... ist aber Kontakt6.

Bei mir hat das so funktioniert...... versuche es einfach.

viel Erfolg
Andreas ( so sieht es bei mir aus )

Kontakt 5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasmussonderborg
Rasmussonderborg
Musikmacher
Registriert
20.05.18
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
26
Punkte
123
Ehm, aber... DLL? MAC?...
 
ABMusic
ABMusic
Registriert
27.11.16
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
101
Punkte
539
Sorry...... hab ich nicht gelesen:cool:

aber vielleicht hilft der Tipp Anderen.
 
 

Oft gelesene Themen

Oben