NI Kontakt Player - Native Access umgehen?

  • Ersteller blommberg
  • Erstellt am
Hast Du denn mal das probiert was in deiner Fehlermeldung vorgeschlagen wird?
Also Angle OpenGL 2.0 Emulator installiert und die dll Dateien ins Programmverzeichnis von Native Access kopiert?

Jain. Angle... ist für weiter fortgeschrittene, habe ich nicht annähernd hingekriegt. Dll kopiert > hilft überhaupt nicht.
 
Hast Du denn mal das probiert was in deiner Fehlermeldung vorgeschlagen wird?
ah, sehr gut Videonic. Jemand der weiter liest, als ich es getan habe. Habe den unteren Teil gar nicht richtig beachtet bei der Fehlermeldung. Uups. Wer lesen kann .... usw.. Top.
 
Ich bedanke mich, und ich entschuldige mich. Ich hatte nicht die Absicht JEMANDEN anzupöbeln, sondern rege mich über ETWAS auf, nämlich über ständige Nerverei mit fürs Musikmachen unerheblichen Randproblemen, Installationsschwierigkeiten, usw. Also nochmal sorry, mea culpa.
Das ist eine falsche Annahme deinerseits. Ich spiele zb. Gitarre, hab mehrere und muss die regelmäßig pflegen, Saiten wechseln usw., obwohl ich doch nur bissel Gitarre spielen will.
Was ich sagen will ist, dass du dir anscheint den PC als dein "Musikinstrument" ausgesucht hast und somit auch für das Teil verantwortlich bist. Also Treiber aktuell halten, Temp Dateien löschen usw. sollte da schon machbar sein, sonst musst du dir ein anderes Instrument, wie zb. eine Triangel aussuchen und diese vielleicht nur mal putzen.

Kannst mir auch gern deinen Rechner geben und ich richte ihn dir tip top ein, für zb. 250€ Festpreis ;)
 
... und somit auch für das Teil verantwortlich bist. Also Treiber aktuell halten, Temp Dateien löschen usw. sollte da schon machbar sein, sonst musst du dir ein anderes Instrument, wie zb. eine Triangel aussuchen ...
 
Was soll das? Nichts in meiner Frage handelt von Treibern oder Temp-Dateien, es geht ü-ber-haupt-nicht um PC-Pflege, sondern um Hilfe für ein VSTi, das nicht läuft.
 
Damit will ich sagen, dass ich seit über 20 Jahren Rechner nutze und wirklich immer selbst eine Lösung gefunden habe.
Läuft irgendwas nicht, so bekomme ich das hin, außer es liegt definitiv an zb. der Software.
Und weißt du warum das so ist? Weil ich mir die 50+Euro für einen PC-Service sparen wollte und mich somit selbst damit beschäftigt habe.
Auch bei mir ist der Rechner die Grundlage fürs musizieren und da bin ich einfach selbst verantwortlich, dass dieser mit allem drum und dran läuft, er ist die Basis, ein wichtiges Element. Ging mir wie gesagt um deine Aussage:
Das weiss ich nicht!!! Es ist ein alter PC und ich bin nicht Bill Gates, keine Ahnung. Ich mach ja auch nicht Grafik sondern Musik und weiss nicht, wieso ich nach Grafik Treibern forschen muss. *Sorry* Aber wie soll man Musik machen, wenn man dazu Grafik Treiber Spezialist sein muss?

Oki, wir probieren folgendes:
-Hier auf "Download starten" klicken: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/
-die heruntergeladene *.exe Datei als Admin starten (rechtsklick, als Admin ausführen)
-das was ich auf dem Bild durchgestrichen habe abwählen (unten zuerst auf "Pause" klicken)
-den ganzen Rest was bei dir auftaucht installieren, Rechner mal neustarten, testen...
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappte leider nicht - gleiche Fehlermeldung.
Schätze, sas hat in Beitrag 11 die Problematik enthüllt.
 
Klappte leider nicht - gleiche Fehlermeldung.
Schätze, sas hat in Beitrag 11 die Problematik enthüllt.
Hast Du es schon mit dem Service Center versucht?
Native Access runter und Service Center installieren.
Dann müsste das Service Center bei der Aktivierung auftauchen.
https://www.native-instruments.com/de/support/activation-registration/

Das Problem ist, dass NI seit einiger Zeit bei Native Access halbherzig am rumbasteln ist. Bis vor kurzen liefen NA und Service Center noch zusammen bzw. man musste Fremdlibraries eh über das Service Center aktivieren.
Es sind aber mittlerweile Updates rausgekommen und seitdem bin ich mir auch nicht so sicher wie das läuft. :)
Sollte das mit dem Service Center nicht klappen, würde ich Dir empfehlen den Support von NI anzusschreiben.
Vielleicht können die Dir eine ältere Version des Kontakt-Players schicken, welche noch mit dem Service Center läuft und eine genaue Anleitung geben, wie Du die Library zum Laufen bekommst.
 
Schätze, sas hat in Beitrag 11 die Problematik enthüllt.
Dann wäre aber die Alternative die zweite Sache mit Angle Open GL, da diese wohl OpenGL 2.0 emulieren.
Heißt die drei DLL Dateien müsste man nur in den Native Access Ordner kopieren, soweit ich das verstanden habe.
Oder in den Ordner wo auch die Kontakt.exe ist? Möglich. Hatte Videonic aber auch schon geschrieben.
 
Native Access runter und Service Center installieren.
Dann müsste das Service Center bei der Aktivierung auftauchen.
https://www.native-instruments.com/de/support/activation-registration/

Das Problem ist, dass NI seit einiger Zeit bei Native Access halbherzig am rumbasteln ist. Bis vor kurzen liefen NA und Service Center noch zusammen bzw. man musste Fremdlibraries eh über das Service Center aktivieren.
Es sind aber mittlerweile Updates rausgekommen und seitdem bin ich mir auch nicht so sicher wie das läuft. :)
Sollte das mit dem Service Center nicht klappen, würde ich Dir empfehlen den Support von NI anzusschreiben.
Vielleicht können die Dir eine ältere Version des Kontakt-Players schicken, welche noch mit dem Service Center läuft und eine genaue Anleitung geben, wie Du die Library zum Laufen bekommst.

- Support habe ich angeschrieben, noch nix gehört
- Kontakt 4 habe ich schon probiert, hilft nicht

- die Dateien hatte ich schon ins W32 kopiert (Tipp von Winfuture), brachte nichts. Open Angle ist ein Mysterium, es gibt dafür keine Installationsdatei.

Vielleicht schmeisse ich Kontakt 5 mal runter und NA auch, dann Kontakt 4 oder 3 drauf, vielleicht mag der Service Center?
 
Vielleicht schmeisse ich Kontakt 5 mal runter und NA auch
Der Kontakt 5 Player sollte mit Service Center funktionieren. Aber wahrscheinlich brauchst Du die Version vor 5.6.5 und da weiß ich nicht ob man die noch zum Download bekommt. NA musst Du dann runterschmeissen.
https://support.native-instruments....5-Player-Update-5-6-5-fails-in-Service-Center
Wenn es möglich ist, wird der Support aber die entsprechenden Dateien schicken. Also vielleicht nochmal abwarten, was die dazu schreiben.
ielleicht schmeisse ich Kontakt 5 mal runter und NA auch, dann Kontakt 4 oder 3 drauf, vielleicht mag der Service Center?
Hast Du denn ne Vollversion von Kontakt 4 oder eine Player-Version davon?
 
4er Player, brachte aber nichts, der kann nicht mit EPICA, wohl zu neu.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben