NI Kontakt Player - Native Access umgehen?

  • Ersteller blommberg
  • Erstellt am
blommberg

blommberg

Registriert
17.02.05
Beiträge
382
Reaktionen
35
Ort
Bremen
Punkte
619
[gelöst]
Älteres Laptop (Dell 6400), W10, 32 bit, das aber gut läuft. Nun brauche ich den Kontakt Player (für Epica). Das war mir gleich ein Graus, denn mit Kontakt ging es bei mir nie gut. Nach der Installation von K5 musste Native Access installiert werden, nur das geht nicht, es fehle irgendein GOT oder GTO oder so, Treiber wohl. Versucht, bei CHIP herunterzuladen, auch damit geht es nicht.
Wie würde man vorgehen, macht es z.B. Sinn, eine ältere Kontakt Player Version zu installieren, z.B. Kontakt Player 4? Gibt es evtl. auch eine K5 Version ohne NA?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch eigentlich eine Supportanfrage oder?
 
Native Access läuft doch auch unter Win 32.
Ich würde eher mal nach dem Fehler bei der Installation suchen.
 
Hier der Fehler. NA ist installiert, aber läuft nicht.
 

Anhänge

  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 311
Anhand der Meldung sieht es so aus, als ob der Grafiktreiber das Problem ist.

Hast Du den aktuellsten Treiber installiert?
 
Das weiss ich nicht!!! Es ist ein alter PC und ich bin nicht Bill Gates, keine Ahnung. Ich mach ja auch nicht Grafik sondern Musik und weiss nicht, wieso ich nach Grafik Treibern forschen muss. *Sorry* Aber wie soll man Musik machen, wenn man dazu Grafik Treiber Spezialist sein muss?
 
Hey, bleib locker - ich bin doch der Gute!

NA hat wohl bestimmte Anforderungen an die Grafikkarte. Offensichtlich möchte das Programm ein bestimmtes grafisches Verhalten der NA-Oberfläche, welches aber momentan von dem aktuellen Treiber nicht unterstützt wird.

Du hast 2 Optionen:
1. Du installierst den aktuellen Treiber und schaust, ob das Problem damit behoben werden kann.
2. Wenn das Problem damit nicht gelöst wird, kannst Du NA nicht starten. D.h. Du baust eine andere Karte ein, die Open GL unterstützt oder Du kannst den Rechner nicht mit NA verwenden.
 
@blommberg

Zuerst einmal:
Kosaken-Kaffee (wie alle Anderen auch) will dir hier nur helfen und, *sorry*, aber mit dieser pöbeligen Art und für mein Dafürhalten auch rotzfrech, wundert es mich, dass hier überhaupt noch jemand Hilfe anbietet und sich meldet.
Deshalb wundere ich mich auch über mich selbst, habe aber wohl ein Helfersyndrom. :rolleyes:

Frage mich allerdings, wie du auf die Idee gekommen bist, Win 10 selber aufzuspielen, obwohl du keine Ahnung davon hast. Aber jetzt hier andere, die nichts dafür können, so anzugehen und rumzupupen. Ist ja wohl nicht so ganz in Ordnung. Weil hier kann nämlich niemand was dafür, dass es bei dir nicht läuft und du es nicht hinbekommst, weil, s.o., du keine Ahnung hast und auch nicht haben willst.

Geh mal auf diese Seite:
http://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/product-support/product/inspiron-6400x/drivers

Da wird dein Dell supportet und da gibt es auch Grafikkartentreiber. Lt. der Fehlermeldung, gibt es ein Problem mit dem Open GL Treiber, der hat was mit der Grafik zu tun. Allerdings wird dein Dell Inspiron 6400 offiziell nur bis Windows Vista 32-bit unterstützt.

Welche Grafikkarte du eingebaut hast, musst du selber (z.B. Gerätemanager) schauen, da der 6400 wohl mit 3 verschiedenen GraKA angeboten wurde. Ach so, nein, kannst du ja nicht. :schulterzuck:
und ich bin nicht Bill Gates

Ok, auf derselbigen Dell Seite kannst du auch einen Diagnosetest laufen lassen. Da müsste dann alles angezeigt werden, auch die richtigen Treiber. Setzt aber voraus, dass du mit dem Dell online bist, also mit keinem anderen Rechner, da sonst keine Diagnose stattfinden kann.
http://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/product-support/product/inspiron-6400x/diagnose

Sollte das alles nicht helfen, und du bist ja der Meinung, Dein Rechner und seine Pflege geht dich nichts an, würde ich zu einem Computerservice gehen und es da machen lassen. Kostet natürlich Geld, aber das sind dann Fachleute, die sich auskennen und es auch wollen.

Gerne geschehen und keine Ursache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich, und ich entschuldige mich. Ich hatte nicht die Absicht JEMANDEN anzupöbeln, sondern rege mich über ETWAS auf, nämlich über ständige Nerverei mit fürs Musikmachen unerheblichen Randproblemen, Installationsschwierigkeiten, usw. Also nochmal sorry, mea culpa.
 
Alles gut, kann ja mal mit einem durchgehen. Aber ist dann auch gut, wenn jemand was sagt.

ständige Nerverei mit fürs Musikmachen unerheblichen Randproblemen, Installationsschwierigkeiten, usw.
Mit dem Problem Computer und Software haben wir aber alle zu kämpfen. Da geht es uns nicht besser, als dir.
Allerdings sind die Probleme ja nicht unbedingt unerheblich und auch keine Randprobleme. Es läuft ja nicht bei dir. Und es ist auch nicht umsonst ein eigener Berufszweig, der sich mit solchen Problemen auseinandersetzt.

Das letzte Mal, wo ich total genervt war, endete in einem Wutanfall über die DAW (aber auch über meine Unfähigkeit, sollte man auch ehrlich sein) und hat meine Tastatur abbekommen. :vangry:
Musste mir dann eine neue kaufen. Und jetzt ärgere ich mich, dass ich mir scheinbar eine nicht so passende gekauft habe. Musste schnell gehen, sollte nicht viel kosten, das Übliche. :kopfwand:

Aber so ist es halt manchmal. Aber sich aufregen und es an Anderen auslassen, oder Dingen, damit kommt man nicht weiter. Wir wollen hier doch Probleme lösen und Hilfestellung geben. Zumindest verstehe ich dieses Forum, und auch andere, so.

Ich habe noch was geschaut. Wenn du eine Intel GMA 950 eingebaut hast, sieht es evtl schlecht aus. Die kann nur Open GL 1.4. Von daher auch die Fehlermeldung von Native Access.
https://de.wikipedia.org/wiki/Intel_GMA#Technische_Daten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, ich habe sogar nur ...945.
Das ist aber eine sehr wichtige Information gewesen, wenigstens weiss ich jetzt, woran ich bin.
Schönen Dank!
 
kein Ding, wenn man nett fragt. :D
Späßchen.

Wenn ich das richtig sehe, ist der 945 der Chipsatz, indem die 950er Grafik steckt.

Den Check auf der Dell Seite hast du gemacht?

Na das ist doch eigentlich eine Supportanfrage oder?
dann ist das evtl. tatsächlich eine Anfrage bei NI wert, ob es auch anders geht, da bei dir Open GL 2.0 nicht läuft. Evtl. haben die eine Alternative, oder einen Workaround.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das läuft alles, aber ich habe wenig Hoffnung, sozusagen hast Du sie mit der 950er Info z e r s t ö r t ! :bite:
:smil451d632849b7b:
 
Kontakt Player kannst du doch auch so runter laden oder geht das nicht mehr ?
 
Kontakt Player kannst du doch auch so runter laden oder geht das nicht mehr ?
Doch geht, ist installiert, öffnet sich auch. Bei Druck auf >Library importieren< fordert er aber NA, das dann die Fehlermeldung zeigt und aussteigt.
 
Hast du nicht noch den alten Service Center ? Bei mir funktioniert der noch parallel...
 
geht es um die hier?
https://zero-g.co.uk/products/epica-virtual-instrument-powered-by-kontakt-interface

Wenn ja, hat die zwar die "offiziellen Bildchen", um links im Browser unter Libraries verewigt zu werden. Aber man kann die auch anders laden. Müsste zumindest gehen, auch wenn ich es noch nie so gemacht habe, weil noch nicht musste.

Du gehst links über den Reiter "Files" statt "Libraries" und per Browser zum Speicherort der Epica Lib. Und dort kann man die Instrumente laden.
Wobei ich denke und mir gerade auffällt, es wird tatsächlich auch hier ein Problem geben. Die Lib muss ja registriert werden. Und das geht ja nur noch (oder? wer mehr/anderes weiß) über Native Access. Da wird wahrscheinlich NA aufpoppen und das war es dann auch.

Hast du dich mal an NI gewendet? Am Ende bleibt da wohl keine andere Möglichkeit.
Man kann sich auch bei NI auf der Seite durchs Forum und den FAQs wühlen. Da findet sich bestimmt die ein und andere Meldung über Probleme mit NA. Es gibt aber auch einige gute und sinnvolle Hinweise, auf die man dort stoßen kann.
 
>Files< laden geht nicht - sofort Meldung library nicht importiert > NA geht auf ...
Interessant fand ich das Service Center. Installiert, geht auch auf,sagt aber: "alle Produkte sind aktiviert", ich finde keine Möglichkeit, EPICA zu öffnen.
 
Hast Du denn mal das probiert was in deiner Fehlermeldung vorgeschlagen wird?
Also Angle OpenGL 2.0 Emulator installiert und die dll Dateien ins Programmverzeichnis von Native Access kopiert?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben