NI Kontakt Player 5 lässt sich verflixtnochmal nicht neu installieren

  • Ersteller Rasmussonderborg
  • Erstellt am
Rasmussonderborg

Rasmussonderborg

Registriert
20.05.18
Beiträge
84
Reaktionen
61
Punkte
278
Liebes Schwarmwesen,
habe gerade versucht, einen alten Song zu laden, in dem es mehrere Kontakt Player 5 Instanzen gibt. Es Crash jedesmal S1, da ich mittlerweile die Vollversion Kontakt 6 habe und die alte Player 5 von der Platte geschmissen habe. Nun wollte ich über Native Access die Player 5 wieder installieren. Will er aber nicht. Die Repair-Routine unter NA habe ich auf meinem MAC versucht, klappt nicht. Jemand eine Idee, ob man Player 5 als einzelnes Programm/ VST downloaden und installieren kann? Besten Dank, Rasmus
 
Du könntest ja auch eine Vollversion 5 installieren.
Man kann auch beide versionen 5 und 6 gleichzeitig betreiben. Zumindest geht das bei mir: Mac und Logic.
 
Hm, gute Idee, Vollversion 5 wird bei mir in NA allerdings nicht angezeigt. Habe erst die 6er Vollversion gekauft. Gibt es die Programme denn nicht irgendwo einzeln zum installieren?
 
Bei Native Instruments anmelden. Unter folgendem Link wird mir eine Version 5.0.2 (kein Update) angezeigt.
Die runterladen und installieren sollte funktionieren.

 
Bei Native Instruments anmelden. Unter folgendem Link wird mir eine Version 5.0.2 (kein Update) angezeigt.
Die runterladen und installieren sollte funktionieren.

Jep, da gibt es ja alles! Lässt sich leider nicht auf meinem System (MBP 16 i9, Big Sur) installieren, bricht kurz vor Schluss immer ab 🤷
 
Hallo Rasmussonderborg,

kopiere die Kontakt 6 DLL...... lege sie auf den Desktop..... benenne die kopierte Kontakt6 DLL um zu Kontakt5 ( Schreibweise muss genau so sein wie die alte Kontakt 5 DLL )..... lege die neue Kontakt 5 DLL in den VST Ordner ... dort wo die alte Kontakt 5 DLL lag.

Beim öffnen alter Projekte wird nach Kontakt 5 gesucht...... nun öffnet das alte Projekt Kontakt5.... ist aber Kontakt6.

Bei mir hat das so funktioniert...... versuche es einfach.

viel Erfolg
Andreas ( so sieht es bei mir aus )

Kontakt 5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm, aber... DLL? MAC?...
 
Sorry...... hab ich nicht gelesen:cool:

aber vielleicht hilft der Tipp Anderen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben