kontakt 2

  • Ersteller natport
  • Erstellt am
N

natport

Registriert
25.04.06
Beiträge
110
Reaktionen
0
Punkte
157
hallo,

ich habe mir gerade den kontakt 2 sampler zugelegt und versuche im moment mir ein eigenes 'kit' zusammenzustellen, nur bekomme ich das nicht hin :D!!
also, kann mir jemand erklären wie ich meine samples auf die tasten bekomme? wenn ich ein sample lade habe ich dieses immer gleich auf allen tasten, ich möchte aber jede taste selbst belegen!! das muß doch gehen, in der anleitung finde ich nichts!!! danke
 
Ich weiss, dass es in der Anleitung steht ... ;)

Gruß,
ColdSteel
 
lol, sicher? ich habe das eben nochmal überflogen und finde nichts sag mir doch die seite!! das war doch nur wieder ne anspielung ;)!!! nicht wahr :D!!
 
Nö, war keine Anspielung, ich kenne die Anleitung. Hab sie aber gerade leider nicht vorliegen, daher kann ich dir keine Seite nennen.

Gruß,
ColdSteel
 
Das Stichwort heisst Mapping-Editor!

Nächstes Mal kaufen.... ;)
 
naja, ich habe es echt gekauft, bin nur zu faul die anleitung zu lesen, dachte es wäre einfacher mal im forum zu fragen :D!! never mind, trotzdem danke!!
 
Kontakt 2 ohne Anleitung lesen, das ist echt mutig ;)

Gruß,
ColdSteel
 
ja, ich blick da auch nicht ganz durch! ich muß mir das wohl doch durchlesen, naja, ist bestimmt spannend :D!
 
Du ziehst das Sample einfach innerhalb des Mapping-Editors hin und her.
Ausserdem kannst Du die Keyrange selber erweitern bzw. einengen, indem Du einfach in der Zone links und rechts mit der Maus rüberfährst.
Dann wird Deine Maus zum Doppelpfeil und Du kannst die Linien verschieben. Darüber werden auch alle einzelnen Parameter nochmal im Klartext angezeigt. Diese Werte kann man genausogut auch anklicken und
eine Werteänderung durch ziehen mit der Maus erreichen.

Wichtig ste Parameter is die sog. Rootkey.
Hier wird bestimmt, auf welcher Notennummer (Sprich : Klaviertaste) das Sample ganz genau zu liegen hat.

Hast Du wenigstens Grundkenntnisse beim Sampling ?
Wenn Du alle Fachbegriffe kennst, dann kannst Du den Kontakt eigentlich auch ohne Handbuch bedienen.
Ohne Grundkenntnisse kannst Du es sowieso vergessen.
 
Hi,

ich würde mir die Bedienungsanleitung echt durchlesen.
Nur so erfährt man was alles mit dem Kontakt 2 möglich ist (und das ist ne ganze menge). Die ist auch garnicht so furchtbar langweilig geschrieben, ganz unterhaltsam eigentlich.
Selbst wenn du nachher nicht weißt wie alles geht, so ist es doch schon ein Vorteil wenn du weißt DAS bestimmte sachen gehen und wo du ungefähr in der Anleitung gucken musst, wenn du sie mal ausprobieren willst.

Viele Grüße,
der Wurm
 
Sagt mal, wisst Ihr, was es mit diesen Demo Instrumenten auf sich hat?
Die sehen ja optisch nicht nur anders aus, sondern die Funktionen der Instrumente sind auch genau auf den Sound festgelegt (z.B. beim 303 die [g=43]Filter[/g] usw.). Ich kenne Kontakt bisher auch nur sehr oberflächlich, da ich noch nicht die Zeit hatte, mich mit mit den Funktionen ausführlicher zu beschäfitgen (habe mir erstmal "nur" die ganzen Sounds angehört ;) ), aber die anderen Sounds haben da ja eher die Kontakt Oberfläche für die Einstellungen...
 
Die basieren auf dem KSP, Kontakts eigener Programmiersprache. Damit kannst du Instrumente sehr flexibel gestalten und ziemlich mächtige Tools erstellen. Das wird, dank des Kontakt 2 Players, in Zukunft ein Standard für samplebasierte Instrumente werden.

Gruß,
ColdSteel
 
ja grundkentnisse im sampling habe ich, hatte mal nen akai sampler, ist aber schon lange her, naja, danke für die antworten!!!
 
@natpor:

Ich bin zwar neu hier, trotzdem kann ich es mir nicht verkneifen zu sagen, daß ich solche Fragen schon ziemlich dreist finde. Wenn man bedenkt, daß Kontakt 2 399€ kostet - dann frag ich mich, ob jemand bereit ist, diese Menge Geld auszugeben, wenn man davor nicht schon weiß, wie die Grundbedinung aussieht oder sich wenigstens eine Demoversion heruntergeladen hat...

Ich seh die ganze Urheberrechtsproblematik zwar mit gespaltener Meinung, allerdings ärgert es mich, daß wenn man schon über "Umwege" an die Software kommt, dann noch öffentlich solche Fragen stellt...

My 2cents...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben