Jabir
Hi Leute,
was sagt ihr zu folgender Konfiguration:
- AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4
- 400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
- ASRock B450M Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
- 1000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E1T0B/EU)
- Grafikkarte fehlt noch (Empfehlungen?)
Wenn man hier in anderen Beiträgen so mitliest, kann der Eindruck enstehen, dass unter i9 oder vergleichbarem AMD Pendant gar nichts geht. Ich suche nach einem stabilen System mit möglichst gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Meine Anwendung sieht in der Regel wie folgt aus:
Cubase 10.5 Pro Projekte mit je ca. 50 Spuren und unter Einsatz diverser Plugins. Zum Einsatz kommt recht viel von iZotope, also Neutron, Ozone & Co., was mir alles recht rechenintensiv erscheint. Aber natürlich auch diverser anderer Kram.
Aktuell läuft das Ganze auf nem Lenovo Notebook mit Intel(R) Core(TM) i7-8550U CPU @ 1.80GHz, 2001 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Funktioniert halbwegs gut, aber je größer das Projekt wird, desto nerviger wird das Arbeiten, weil es doch immer wieder zu Hängern und Aussetzern kommt. Das neue System soll also eine deutliche Verbesserung darstellen, muss, bzw. kann zu dem Preis, aber kein High-End-System sein.
Freue mich auf Feedbacks und Erfahrungen von euch.
Gruß
Jabir
was sagt ihr zu folgender Konfiguration:
- AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4
- 400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
- ASRock B450M Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
- 1000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E1T0B/EU)
- Grafikkarte fehlt noch (Empfehlungen?)
Wenn man hier in anderen Beiträgen so mitliest, kann der Eindruck enstehen, dass unter i9 oder vergleichbarem AMD Pendant gar nichts geht. Ich suche nach einem stabilen System mit möglichst gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Meine Anwendung sieht in der Regel wie folgt aus:
Cubase 10.5 Pro Projekte mit je ca. 50 Spuren und unter Einsatz diverser Plugins. Zum Einsatz kommt recht viel von iZotope, also Neutron, Ozone & Co., was mir alles recht rechenintensiv erscheint. Aber natürlich auch diverser anderer Kram.
Aktuell läuft das Ganze auf nem Lenovo Notebook mit Intel(R) Core(TM) i7-8550U CPU @ 1.80GHz, 2001 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Funktioniert halbwegs gut, aber je größer das Projekt wird, desto nerviger wird das Arbeiten, weil es doch immer wieder zu Hängern und Aussetzern kommt. Das neue System soll also eine deutliche Verbesserung darstellen, muss, bzw. kann zu dem Preis, aber kein High-End-System sein.
Freue mich auf Feedbacks und Erfahrungen von euch.
Gruß
Jabir