Entone
- Registriert
- 04.01.03
- Beiträge
- 20.618
- Reaktionen
- 15.853
- Punkte
- 68.298
Was weiß ich. Ich hab das Teil nicht konstruiert.Warum soll das Teil bei 50 Millisekunden Release anfangen zu zerren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was weiß ich. Ich hab das Teil nicht konstruiert.Warum soll das Teil bei 50 Millisekunden Release anfangen zu zerren?
Was weiß ich. Ich hab das Teil nicht konstruiert.Warum soll das Teil bei 50 Millisekunden Release anfangen zu zerren?
Schon klar, dass da FETs und Trafos drin sind, die Sound machen. Aber warum jetzt welches Bauteil sich bei welcher Einstellung wie genau verhält, weiß nur jemand, der sich mit den technischen Details genau auseinandersetzt. Den Normalo-User-Otto interessiert das ebenso wenig wie die Funktionsweise seines Kühlschranks.Was weiß ich. Ich hab das Teil nicht konstruiert.Warum soll das Teil bei 50 Millisekunden Release anfangen zu zerren?
Na wegen dem FET (Feldeffekt-Transistor), der bringt bauartbedingt Zerre rein, egal welche Einstellung.
Eventuelle Distortion aufgrund schneller Regelzeiten kommt noch dazu
Ist dafür schon ein Kompressor nötig der weit über die tausende geht ?Grundsätzlich ist ein LA2A der beliebteste Vocal Compressor. Sehr nett ist zB der Cl1b von Tube Tech oder der Sa-2a von Stam Audio etc.
Einige nehmen auch gerne einen 1176. Da ich beide hatte, kann ich sagen, dass der LA2A das im Prinzip besser kann: Klingt runder und musikalischer. Für Screams, lauten Rock, Metal ist ggf. ein schneller 1176 auch ganz okay, um schnell Transienten zu drücken - oder auch dreckig im All Buttons In Modus.
Ich persönlich mag dafür den buzzaudio DBC-20 sehr gerne. Ist ein Diode Bridge dessen Ratio auf die Stärke der Kompression automatisch reagiert - sozusagen Program dependent wie bei einem La2a, aber agiert im Grunde wie ne Art verbesserter SSL / 1176 ohne klein zu machen oder Höhen zu klauen. Der Preis für einen Mono weg ist sehr günstig bei dem Tool.
In der Plugin Welt führt vieles nach Rom... oder Mekka... aber gerade bei Vocals macht sich ein echter Compressor schon etwas besser: HW macht gerne mal 20db Reduction und es klingt noch gut. Es reicht dafür im Grunde ein einziges Tool wie ein La2a.
Bei Software besser nur 1-5 db Reduction und dann mehrere Plugins hintereinander weg, noch auf dem Vocalsbuss was plus nochmal auf dem Masterbuss... all das mit Farben usw. usw. um das Signal schön hin zu biegen.
https://www.patreon.com/posts/fetish-34306364Hat jemand Studio One?
Ich kriege aus dem 1176 da nichts anständiges raus.
Gibts gute Freeware? Ich bin pleite..
Danke. Kommst Du damit zurecht?
Ich benutze ihn nicht, weil ich genug sonstige 1176er habe. Hab mal ein paar andere Plugins getestet und die haben mir keinen Mehrwert im Vergleich zu meinen bisherigen kommerziellen gebracht. Negativ aufgefallen ist mir, dass manche Plugins beim Insertieren erstmal ein lautes Geräusch von sich geben.Danke. Kommst Du damit zurecht?
Der entsprechende Thread auf Gearslutz ist ein 4-Seiten-Bug-Report.
Irgendwelche anderen Analog Obsession Plugs, die gut sind?
Ich habe ein paar rumfliegen, aber nie wirklich getestet..
Was ist der liebste 1176 im Hause Entone?weil ich genug sonstige 1176er habe
Ich habe die UADs, den IK Multimedia, den Waves und den von NI. Die klingen tatsächlich alle unterschiedlich. Am liebsten setze ich den blauen von UAD ein. Der macht was Schönes mit den Obertönen, was die anderen nicht so machen. Aber ansonsten kann man nehmen, was man will. Die Regelzeiten werden von allen entsprechend abgebildet.Was ist der liebste 1176 im Hause Entone?weil ich genug sonstige 1176er habe
Der ist auch mein lieblings Kompressor für Vocals ..Ich habe die UADs, den IK Multimedia, den Waves und den von NI. Die klingen tatsächlich alle unterschiedlich. Am liebsten setze ich den blauen von UAD ein. Der macht was Schönes mit den Obertönen, was die anderen nicht so machen. Aber ansonsten kann man nehmen, was man will. Die Regelzeiten werden von allen entsprechend abgebildet.Was ist der liebste 1176 im Hause Entone?weil ich genug sonstige 1176er habe
Hat jemand Studio One?
Ich kriege aus dem 1176 da nichts anständiges raus.
Das ist auch wohl nicht zu bewerkstelligen, da was gutes rauszubekommen. (...)
Mit dem Everest habe ich schon brauchbares erzielt.Mir gefallen auch die anderen Comps nicht
Ist Quatsch. Man muss halt mit seinem Werkzeug umgehen können.Mir wurde letztens zugetragen, dass in der Vocal Chain maximal 2 Kompressoren enthalten sein sollten, weil die unterschiedlichen Attack Zeiten der Kompressoren zu einem unnatürlichen Klang führen können. In diesem Thread habe ich nun bei einigen gesehen, dass ihr mehr als 2 Kompressoren in der Chain habt. Was sagt ihr zu dem Argument?
Eigentlich nimmt man mehrere Comps, mit entsprechend wenig Kompression, damit man das Runterregeln eben nicht hört.Mir wurde letztens zugetragen, dass in der Vocal Chain maximal 2 Kompressoren enthalten sein sollten, weil die unterschiedlichen Attack Zeiten der Kompressoren zu einem unnatürlichen Klang führen können. In diesem Thread habe ich nun bei einigen gesehen, dass ihr mehr als 2 Kompressoren in der Chain habt. Was sagt ihr zu dem Argument?
Kommt drauf an...Mir wurde letztens zugetragen, dass in der Vocal Chain maximal 2 Kompressoren enthalten sein sollten, weil die unterschiedlichen Attack Zeiten der Kompressoren zu einem unnatürlichen Klang führen können. In diesem Thread habe ich nun bei einigen gesehen, dass ihr mehr als 2 Kompressoren in der Chain habt. Was sagt ihr zu dem Argument?