Komplettpaket zum Musikmachen

• Ersteller Metzger_48
  • Erstellt am
M

Metzger_48

Reaktionen
0
Hey Leute,
ehrlich gesagt bin ich ziemlich froh dass ich das Forum hier gefunden hab.
Die Sache ist nämlich die, ich würd sehr gerne eigene Musik machen, ich hab auch schon gute Ideen was Sound und Texte angeht.
Mein Problem ist nur:
ich hab eigentlich im Grunde genommen keine Ahnung von dem ganzen Equipment was man dazu braucht. ich hab ne e-gitarre mit vox verstärker, ne rythmusgitarre und nen pc.
Jetzt zu meiner Frage: Könnt ihr mir vielleicht ein Komplettpaket zusammenstellen mit allem (wirklich allem ^^ ) was man für einen Song in guter Quali braucht?? Also mit Mikrophon, Mixer, Programme, die man für den PC braucht usw...
Ich hätte auch einen kleineren Raum zum Aufnehmen.
Mein Budget ist begrenzt, würde mir alles nacheinander kaufen, am besten sollte es insgesamt nicht mehr als 600 € kosten, lieber natürlich weniger, ohne dass die Quali zu arg drunter leidet :)
Ich danke euch im voraus schonmal vielmals, wenn es solche Threads schon gibt entschuldigung ich hab die nicht verstanden weil ich eigentlich überhaupt keine ahnung habe :)
Grüße, euer Metzger

Hallo und willkommen sowohl an Board, als auch im neuen Hobby!

Bitte mal diesen Bericht hier lesen.
Der wurde extra für dich geschrieben! ;)

Das Low-Budget Studio

Viel Spaß!
Ari

Vielen vielen Dank Ari :D
Man bin ich dumm dass ich den Bericht nicht schon vorher gefunden hab ^^
Ich hätte da nur eine kleine Frage zu der Midi-Tastatur:
Weil ich klavier spiele, würde ich mir dann ein Keyboard zulegen.
Weil mir die Midi-Tastatur in dem link ziemlich mikrig erscheint, würde ich gern wissen, ob ich statt diesem Teil auch ein größeres Keyboard mit mehr Funktionen und Tasten nehmen könnte, welches dann die Midi-Tastatur ersetzt. Oder kann so ein größeres Keyboard nicht als Midi-Tastatur verwendet werden?
Danke im voraus nochmal, euer Metzger

Wenn du Klavier spielst, würde ich statt eines einfachen Midi-Keyboads, eine etwas bessere Tastatur mit Hammermechanik vorschlagen. Sonst machst DU dir die Finger und das Gefühl kaputt.

zb das CME UF-80 wäre ein Kandidat für dich. Für 489 €

uf80front.jpg

In Frage kämen zb auch Stage Pianos.
Musst du im Laden mal anspielen und gucken, welche Tastatur dir liegt.

Grüße
Ari

Wenn du klavier spielst hast du vielleicht schon ein keyboard, oder Stage Piano?
Dann brauchst du einfach nur ein Midi fähiges interface(art soundkarte) oder nen Midi Hub verbindest den Out vom Keyboard mit dem In Am rechner und los gehts:)

Wenn du klavier spielst hast du vielleicht schon ein keyboard, oder Stage Piano?
Vielleicht hat er ja, weil er ja Klavier spielt auch einfach ein Klavier? ;)

Ari

Danke für eure Beiträge Leute.
ich werd mir mithilfe eurer tollen Tips jetzt was zusammenstellen.
Also nochmals danke, euer Metzger :)