Komplettausstattung eines Neueinsteigers.

Also mir persönlich wurde er nur hier empfohlen.
Ansonsten hatte ich noch diesen Clip entdeckt.


Er spricht von "stundenlangem Arbeiten" und "Alternative zu Monitoren"
Empfiehlt zudem Sonaworks.

Zum Vergleichhöhren.
Wie soll ich denn am Anfang beurteilen können, welcher mir denn mehr zum Mischen taugt?
Da braucht es doch Zeit, Erfahrung und Ergebnisse.
Wieso hast du zwei Jahre ungenutzte Kopfhörer für 550 Euro rumfliegen bzw mit diesen gearbeitet, wenn die dir nicht taugten?

Diese ganzen Youtuber kannste knicken. Wenn du die Leute nciht kennst und nicht weisst was die machen bzw. das die auch wirklich das denken was sie sagen (ohne dabei auf monetäre Interessen zu gucken) kannst du getrost einen F auf die Meinung der Leute geben. Und wenn du nicht weisst das die Leute den R70X auf Herz und Nieren gegen ihren Liebling gegen gecheckt haben und sie zusätzlih wirklich NUR auf KH mischen, kannst dir deren Meinung auch wirklich schenken.

Kopfhörer Mischen ist eine Nische. Zu unrecht mmn. aber es ist immer ncoh eine Nische. Dementsprechend klein ist auch der Kreis der Leute die dir relevante Infos zur Kopfhörerwahl zu dem Thema geben können.

Das wäre halt einfach mega dämlich sich nicht den Kopfhörer zu holen, mit dem man nachweislich nichts verkehrt machen kann und sich statt dessen den zu holen, der einem aus was weiß ich für komischen Gründen gefällt.

Würde mich allerdings nicht wundern, hab schon schlimmere Beratungsresistenz hier im Forum erlebt. :D
 
Das ist gar kein Vergleichstest
Das meine ich auch anders,:

Er hat nie etwas anderes als diese 3 Hersteller kennengelernt.

Über Tellerrand schauen tun nicht viele.

Kennst du Meze, Audeze, Dan Clark Audio, Hifiman?

Wie findest du die?
 
Diese ganzen Youtuber kannste knicken. Wenn du die Leute nciht kennst und nicht weisst was die machen bzw. das die auch wirklich das denken was sie sagen (ohne dabei auf monetäre Interessen zu gucken) kannst du getrost einen F auf die Meinung der Leute geben. Und wenn du nicht weisst das die Leute den R70X auf Herz und Nieren gegen ihren Liebling gegen gecheckt haben und sie zusätzlih wirklich NUR auf KH mischen, kannst dir deren Meinung auch wirklich schenken.

Kopfhörer Mischen ist eine Nische. Zu unrecht mmn. aber es ist immer ncoh eine Nische. Dementsprechend klein ist auch der Kreis der Leute die dir relevante Infos zur Kopfhörerwahl zu dem Thema geben können.

Das wäre halt einfach mega dämlich sich nicht den Kopfhörer zu holen, mit dem man nachweislich nichts verkehrt machen kann und sich statt dessen den zu holen, der einem aus was weiß ich für komischen Gründen gefällt.

Würde mich allerdings nicht wundern, hab schon schlimmere Beratungsresistenz hier im Forum erlebt. :D

Hängt das doch nicht so hoch.
Das war kein Kaufberatungsvideo. Ist mir nur dort begegnet und der versteht etwas von Technoproduktion. Mehr nicht.

Wunder mich nur etwas, wieso nur der eine Kopfhörer hier auf Herz und Nieren getestet wurde genau für diesen Einsatzzweck.

War mal recht intensiv in der Hifi Kaufberatungswelt unterwegs. Da gibt es auch viel richtig und viel falsch. Am Ende aber besonders viel Hokuspokus. Da muss man skeptisch sein. ;)
Finde es trotzdem interessant und ziehe meine Schlüsse.

Auf jeden Fall dankbar für Input :right:
 
Das meine ich auch anders,:

Er hat nie etwas anderes als diese 3 Hersteller kennengelernt.

Über Tellerrand schauen tun nicht viele.

Kennst du Meze, Audeze, Dan Clark Audio, Hifiman?

Wie findest du die?

Nein. Ich kenne nur Dubfire, Radioslave und co . ;)

Aber über den einen oder anderen von denen bin ich schon gestoplert.
 
Hast Du uns gerade mit HiFi-Verkäufern verglichen? :oops:

Gleich gibts Kloppe. :bang:

Definitv nein. :green:

Ging nur um theoretische Ansätze in der Beratung.
Dort geht es auch um Räume, Steroedreiecke, linear dieses und jenes. Alles nicht falsch.
In den aller seltensten Fällen hat dies aber praktische Relevanz.
Ich möchte ja ersma nur Komponist werden und erst danach Tonmeister. :green:
Dass beides mit einem Kopfhöre aber u.U spezieller ist, habe ich aber inzwischen verstanden.
 
Hängt das doch nicht so hoch.
Das war kein Kaufberatungsvideo. Ist mir nur dort begegnet und der versteht etwas von Technoproduktion. Mehr nicht.

Wunder mich nur etwas, wieso nur der eine Kopfhörer hier auf Herz und Nieren getestet wurde genau für diesen Einsatzzweck.

War mal recht intensiv in der Hifi Kaufberatungswelt unterwegs. Da gibt es auch viel richtig und viel falsch. Am Ende aber besonders viel Hokuspokus. Da muss man skeptisch sein. ;)
Finde es trotzdem interessant und ziehe meine Schlüsse.

Auf jeden Fall dankbar für Input :right:
Nee, das verstehst du falsch. Hier wurden dutzende von Kopfhörern auf Herz und Nieren geprüft, am Ende hat sich allerdings in der Preisklasse nur ein einziger durchgesetzt zum Mischen. Sei doch froh drüber, Easy Choice. Ego abschalten, kaufen, glücklich sein.
 
Moin,

inzwischen ist Ableton in Betrieb zusammen mit dem MPK249. :popcorn:
Schlauerweise 90 Tage Test.
R70x unterwegs :smil451c7211b9e19:

Noch ne Frage zum Interface:
Kann mir jemand bitte kurz erläutern was ich beispielhaft an nem SSL2+ mehr anschließen kann im Vergleich zum SSL2.
Also einfach nur nen zweiten Kopfhörereingang werde ich sicher nie gebrauchen.
Oder anders: Lautsprecher, Kopfhörer, Micro und evt mal nen Plattenspieler oder ein weiteres Midigerät. Das war es.
Was benötige ich für dafür?

edit: Micro aber nicht zum Singen, sondern für Videokonfi, Teamspeak o.ä.. Könnte also auch einfach in den Rechner.

Besten Gruß
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben